Seite 40 von 109 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.865 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Im Laden meiner Frau kommen sie ja alle zusammen.

    Da ist eine dabei, die muss immer zwanghaft ihren Mann promoten, ueber Andere stellen .
    Auch die groessten Dummheiten werden da als Cleverness verkauft- jaaa, Buri Ram, unsere Isaanies wieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    aber Farangs mit Nichtisaan Frauen im Isaan sind seltene Ausnahmen, wenn überhaupt.
    Eben, was sollten wir denn da?

  4. #393
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wer den Isaan nicht kennt kennt nicht Thailand.

    Man muß ihn ja nicht mögen!!
    Im Gegenteil, der Isaan ist nicht beispielhaft für Thailand. Da leben ja ethnisch gesehen überwiegend noch nichtmal Thailänder.

    Die sogenannten Sehenswürdigkeiten scheinen mir auch eher aus den Fingern gesogen zu sein.

    Zugegeben, ein paar landschaftlich schöne Ecken gibt es schon, wo dann auch kaum jemand wohnt, aber die gibt es woanders auch, dafür muss man da nicht extra hinfahren.

  5. #394
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, der Isaan ist nicht beispielhaft für Thailand. Da leben ja ethnisch gesehen überwiegend noch nichtmal Thailänder.

    Die sogenannten Sehenswürdigkeiten scheinen mir auch eher aus den Fingern gesogen zu sein.

    Zugegeben, ein paar landschaftlich schöne Ecken gibt es schon, wo dann auch kaum jemand wohnt, aber die gibt es woanders auch, dafür muss man da nicht extra hinfahren.
    da gibts aber wohl seltene Salamander oder Echsen, phhhhhhh nunja wen`s interressiert

  6. #395
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Beziehungen auf Augenhöhe sind eher die Seltenheit, Viele glauben immer noch, dass sie sich eine Exotin - fast wie ein Haustier - halten.
    Ausnahmen bestätigen diese Regel.
    das Gros der thai-deutschen Paare besteht aus Dumpfbacken und zwar beiderseitig, und laut meinen Erfahrungen zu 90%, die Mädels sind wenigstens lustig.

  7. #396
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da gibts aber wohl seltene Salamander oder Echsen, phhhhhhh nunja wen`s interressiert
    gibt es aber nicht unbedingt mehr als es die auch im äußersten Süden, Westen oder Norden auch gäbe.
    Evtl sogar weniger weil vieles gern gegessen wird.

  8. #397
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das Gros der thai-deutschen Paare besteht aus Dumpfbacken und zwar beiderseitig, und laut meinen Erfahrungen zu 90%, die Mädels sind wenigstens lustig.
    Da stellt sich die Frage warum du mit so vielen Dumpfbacken bekannt bist um ein solches Urteil abzugeben.

  9. #398
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    So schlimm ist der Isaan nicht es gibt sicher schlimmeres .

    Um ein Urteil abzugeben sollte man schon ein Paar Jahre hier verbracht haben aber nicht nur mit seiner Frau,

    auch mit den Eingeborenen .

    Ich hab hier kein Problem weil ich MEINE LEBEN lebe und mach was mir paast wuerde ich auch in jeden anderen Erdteil machen .

    Ist aber nur meine Meinung , und mit der habe ich mit dem Isaan kein Problem .

    Fg.

  10. #399
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage warum du mit so vielen Dumpfbacken bekannt bist um ein solches Urteil abzugeben.
    Auch diese Frage ist nicht schwer zu beantworten.
    Es handelt sich um Pärchen die mir im Lauf der Zeit von Ca 20 Jahren irgendwie über den Weg gelaufen sind. Freundschaften pflege ich da nicht. Man trifft sich auf irgendeinem Geburtstag, auf der Straße, im Supermarkt etc.
    Ich beurteile relativ hart und komme so auf die 90% , falls Du andere Erfahrungen gemacht hast, gehörst Du möglicherweise in diese Gruppe.

  11. #400
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, der Isaan ist nicht beispielhaft für Thailand. Da leben ja ethnisch gesehen überwiegend noch nichtmal Thailänder.
    Voellig richtig. Ca. 80% der Bevoelkerung im Isaan sind Lao.

    Hier noch aus wikipedia, das klingt nicht gerade danach, als sei der Isaan das Herzstueck Thailands:

    Die Bewohner des Isan werden als Khon Isan (thailaendisch: คนอีสาน, laotisch: ຄົນອີສານ; „Menschen des Nordostens“) bezeichnet. Im weiteren Sinne kann damit jeder, der aus einer der 20 Provinzen Nordostthailands kommt, bezeichnet werden. Im engeren Sinne sind damit allerdings nur die ethnischen Lao gemeint, die im Großteil des Isan die Bevölkerungsmehrheit stellen. Infolge der Trennung des Isan vom eigentlichen Laos, der Integration der Region in den thailändischen Staat und der Thaiisierungspolitik der Zentralregierung hat sich bei ihnen eine eigene, ethno-regionale Identität herausgebildet, die sich sowohl von der der Lao in der Demokratischen Volksrepublik Laos als auch von der der Thai in Zentralthailand unterscheidet. Alternative Bezeichnungen für diese Bevölkerungsgruppe sind T(h)ai Isan, Thai-Lao, Lao-Isan oder Isan-Lao.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28