Seite 4 von 109 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.877 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @dietter1...........Welche "Vorurteile" denn ??
    Vor ca. 10 Jahren durfte ich zum ersten male in den Isaan kommen und fuhr quer durch bis zur grenze Laos und auch Cambodschia................also, so "schrecklich" ist es nicht? Damals hatte ich eine Bekannte die als Lehrerin in Yasoton arbeitet und lebt.............. OK, ein wenig erinnert mich das flache Landschaftsbild an die ungarische Puszta, aber dazwischen gibt es auch einige Erhöhungen mit diversen Tempeln, habe die Namen vergessen, denke ist ok dort im großen und ganzen?! Wer diese Landschaft mag ist gut aufgehoben, ich bin lieber "unten" am Meer.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Nur keine Eile, @Franky53.

    Das bisherige, umfangreiche Material muss ja von den meisten erst einmal gesichtet, verdaut und einsortiert werden. Insofern ist die Minimierung der Gefahr einer Überforderung des Leser durch schiere Masse mehr als angezeigt.
    ach so, es kommt sogar noch was? dachte, das bisherige Werk, das jede Bibliothek in Alexandria sprengen würde und Geo, National Geographic und Loose als schiere Dilettanten entblößt, kann jetzt schon Thinktanks mehrerer Generationen beschäftigen.

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Noch mal zurück zur Frage, wo der Isaan beginnt.

    Nun kann man als Farang durchaus anderer Meinung als die Thais sein. Aber die Thais haben südlich von Korat das berühmte Schild mit der Aufschritt aufgestellt: Hier beginnt der goldene Nordosten. Überraschend gar suwanna Isaan genannt.

    Daraus ergibt sich dann eine wichtige Denksport-Aufgabe: Wo fängt der Isaan an? Mehr noch: Hoert der jemals wieder auf?

  5. #34
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von rotbaer Beitrag anzeigen
    Wo warst Du denn da? Reisfelder sind ja eher nicht so unüblich...
    aber nicht nicht so ende märz.

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Wannie, das is doch Schietegal. Golden ist der Isaan nirgends.

    Was glaubst Du warum all dort weg wollen ?

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Daraus ergibt sich dann eine wichtige Denksport-Aufgabe: Wo fängt der Isaan an? Mehr noch: Hoert der jemals wieder auf?
    Also ich finde den braunen Sand zum Kotzen. Gibts auch hier im Norden, also kein exklusiver Isannmist. Vielleicht sollte ich mal einen DNA Test machen lassen mit der Scoopy aus Khon Kaen, Aber am Ende ist es doch alles das Selbe. Warum also die Schaedel einschlagen?

  8. #37
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    [QUOTE=Chak;1212610]Dann ist das allerdings noch gar nicht wirklich Isaan, denn der fängt ja erst hinter Korat an.

    korat ist das tor zum isaan.bist du 1meter drinn bisst du schon im isaan.

  9. #38
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Waanjai_2, du bist ein Spielverderber!!

    Korat ist zwar das Tor zum Isaan, Khon Buri liegt allerdings südlich von Korat und fast im Khao Yai NP.

    Also nix Isaan.

    Und eine thail. Kleinstadt wie z.B. khon Buri findet man überall in Thailand, sei es im Süden, Norden, Osten oder Westen.

  10. #39
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Das Tor zum Isaan liegt bereits in Pak Chong.... Auf jeden Fall steht da ein Tor auf welchem steht : Tor zum Isaan

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Wahrscheinlich beginnt der Isaan schon wenn man von BKK aus 10 km in östlicher Richtung fährt.

    Pak Chong habe ich nette Erinnerungen, um Silvester herum findet dort das Pak Chong Cowboy Festival statt.

    Alle Thai's (Männlein und Weiblein) in Cowboy Klamotten; abends stilecht auf Strohballen Spare Ribs essen, Bier trinken und der Country Musik zuhören.

    Man dachte, man ist in einem anderen Film.

Seite 4 von 109 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28