Seite 37 von 109 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.581 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Uff! Ich habe hier gerade mal aufgeräumt. 14 Seiten, hat mich 20 Minuten gekostet. Kleiner Hinweis an alle Beteiligten: vor dem Senden eines Beitrags bitte mal kurz nachdenken, ob der Inhalt im großen Gesamtzusammenhang Sinn macht und auch für andere Leser von Interesse sein könnte. Es muss ja nichts Hochgeisteiges sein. Streitgespräche und Sticheleien mögen zwar für die beiden Kontrahenten einen Moment lang unterhaltsam sein, aber tragen wirklich nichts zum Thema bei und sind für die meisten anderen Leser sehr anödend.

    Das nächste Mal wenn ich so einen Thread sehe, werde ich ihn einfach versenken und die Kontrahenten verwarnen. Ich habe nämlich auch nicht endlos Zeit.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Also, was tatsächlich die Zukunft bringt, darauf hast du nur eingeschränkt Einfluss, die Kinder machen nämlich ihr Ding. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, das sagt Dir ein Vater von zwei Kindern die jetzt 22 und 16 Jahre alt sind.
    Das glaub ich Dir auf's Wort! Am Ende entscheiden es meine Kinder wie und was sie wollen.
    Planen tue ich schon seit meinen ersten Mal in Thailand nicht mehr, habe es aufgegeben, da doch Alles anders kommt wie man es geplant hat. Ich "errichte" vielmehr "Eckpfeiler" an die ich mich orientiere...

    Gut, unsere Tochter wird zum ersten Mal mit 8 Monaten nach Thailand fliegen (da wird sie noch nicht viel mitbekommen). Da aber meine Frau nur thai mit ihr sprechen wird, wird sie auch in der Regel thai mit meiner Frau sprechen und mir dann eben deutsch... wie da dann mit 14, 15 oder 16 aussieht kann niemand sagen...

    Ich finde (meine persönliche Meinung), da sie aus 2 Kulturen kommt soll sie auch beide kennenlernen. Wie sie sich dann später entscheidet ist dann alleine ihr Sache.

  4. #363
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Er hat halt von Geburt an deutsch gelernt, wie soll es hier auch anders sein
    Eben so wird es bei uns nicht sein, Leonie Intawah wird deutsch und thailändisch lernen. Es sollte eigentlich für sie "normal" sein thai und deutsch zu sprechen...

    Nach einem Gespräch mit einem Bekannten (Kinderpsychologe) haben die Kleinen damit keinerlei Schwierigkeiten mit der Mama thai und mit dem Papa deutsch zu sprechen. Laut ihm wird eine Sprache die "schwächere" sein (anzunehmen das es thai sein wird), kann man aber auch wiederum fördern mit z.B. einem Jahr Auslandsaufenthalt bei den Großeltern in Thailand (mit 16 oder 17)...

    EDIT:
    Das ist aber alles Zukunftsmusik... die Kleine ist gerade mal 11 Tage alt

  5. #364
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Eben so wird es bei uns nicht sein, Leonie Intawah wird deutsch und thailändisch lernen. Es sollte eigentlich für sie "normal" sein thai und deutsch zu sprechen...

    Nach einem Gespräch mit einem Bekannten (Kinderpsychologe) haben die Kleinen damit keinerlei Schwierigkeiten mit der Mama thai und mit dem Papa deutsch zu sprechen. Laut ihm wird eine Sprache die "schwächere" sein (anzunehmen das es thai sein wird), kann man aber auch wiederum fördern mit z.B. einem Jahr Auslandsaufenthalt bei den Großeltern in Thailand (mit 16 oder 17)...

    EDIT:
    Das ist aber alles Zukunftsmusik... die Kleine ist gerade mal 11 Tage alt
    Schwierigkeiten haben die Kleinen damit nicht und besser wäre es für sie vielleicht auch, nur ob sie auch Bock drauf haben das steht auf nem anderen Blatt, wenn die Kleinen etwas älter werden und in den Kindergarten gehen, dann nehmen die Einflüsse von außen extrem zu, alle Kinder sprechen deutsch also wird das Kind pragmatisch auch auf deutsch umschalten und dann kommt "Erziehung" ins Spiel.

    Die Eltern möchten zweisprachig, das Kind sieht nicht ein warum es zuhause anders sprechen soll als draußen. Jetzt wirds schwierig, denn von nun an hat das Kind einen eigenen Kopp. Du wirst es erleben, 5555

    ein 16zehnjähriger wird dir gewaltig was husten seine Freunde und Freundinnen hier zu verlassen um im Drecksland Thailand bei den Großeltern zu leben.

    Meine beiden Kinder finden Thailänder doof und Thailand empfinden sie als zu heiß und schmutzig, einzig das Strandleben geht halbwegs in Ordnung, vorausgesetzt ein MCDoof und Pizza ist vorhanden.

    Ich sach et dir, die Realität wird Dir so einige Vorstellungen übern Haufen schmeißen

    Denk mal an die Lieblingsmusik Deiner Eltern, hast Du diese Musik geliebt ? so ähnlich ist das mit den Vorstellungen die Du bezüglich Thailand und zweisprachig hast bei Deinen Kindern.

  6. #365
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Ich/wir lassen uns überraschen!

    Wir werden aber alles tun, damit unser/e Kind/er die Möglichkeit haben es zu tun, oder auch nicht...

  7. #366
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    ... Leonie Intawah wird deutsch und thailändisch lernen. Es sollte eigentlich für sie "normal" sein thai und deutsch zu sprechen...
    So heisst Dein Kind ?

  8. #367
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich/wir lassen uns überraschen!

    Wir werden aber alles tun, damit unser/e Kind/er die Möglichkeit haben es zu tun, oder auch nicht...
    Kindermund tut Wahrheit kund, die scheren sich überhaupt nicht um Poltical correctness, da gibts ein tolles Gedicht, lies Dir mal durch und lass es sacken


    Foto © Christine P. Newman, Toronto
    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
    Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
    Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
    Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
    Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
    Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
    Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
    Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
    und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
    Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
    Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
    Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

  9. #368
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    So heisst Dein Kind ?
    Ja! Leonie Intawah
    11187126_942646562446842_4989435113467302120_o.jpg

  10. #369
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    meine zwei haben den Zusatz Anusorn und Anisa

  11. #370
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meiner heisst David, einen thailaendischen Namen hat meine Frau abgelehnt

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28