Seite 32 von 109 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.870 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Mir gefällt im Isaan besonders, dass es dort von Nov. bis März, also in dem Zeitraum, wo ich das dann viel zu kalte Deutschland zwecks Heizkostenersparnis in Deutschland und "Winterurlaub" in Thailand verlasse, meist ca. 5 Grad kühler ist als beispielsweise in der inzwischen schon von Russen überbevölkerten und von Abgasen ständig verpesteten Touristenhochburg Pattaya. Im Dezember und Januar z.B. ist im Isaan ständig ein Wetter wie an einem schönen Sommertag in Deutschland. Landklima eben mit niedriger Luftfeuchtigkeit und keine tropische Dauersauna.
    tja, da ziehe ich z.B. dann doch einen Strand als Abwechslung oder BKK, Chiang Mai vor, Landleben ohne Strand hab ich hier zur Genüge
    mich ziehts im Urlaub nicht in die Pampa. Wer die Pampa und das Landleben schätzt, warum nicht?

    aber was will ein Farang dort der sich nur in klimatisierten Räumen aufhalten will und seine Essgewohnheiten und Reinlichkeitsbedürfnisse mit in den Urlaub nimmt?

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Allein schon dass du die Sprache so beiläufig als unwichtig erwähnst, sagt schon alles.
    Folgendes, jemand der Thai spricht, kann nicht kategorisch davon ausgehen, daß er sich deswegen in Thailand besser durchblickt als einer, der nicht Thai spricht.

  4. #313
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    [QUOTE=benni;1329972]Kubo, Pattaya als Alternative zum Isaan zu bedenken, ist deswegen abstrus, da die Pattayaaner den Issan als Alternative zu Pattaya bedenken.[/QU

    Expats wechseln ständig von pattaya in den Isaan und ebenso umgekehrt. Ich bekomme daß,das ganze Jahr mit.

  5. #314
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was ist denn wichtiger als die Sprache wenn man etwas von- und über die Menschen seiner Umgebung mitbekommen möchte? Wobei, mit "nicht kategorisch" hast Du ein Stück weit Recht.
    Sprache kann auch ganz schön vernebeln und ablenken, wie du eigentlich schön beweißt. Ich habe super Unterhaltungen gehabt ohne Worte.

  6. #315
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Was ist denn wichtiger als die Sprache wenn man etwas von- und über die Menschen seiner Umgebung mitbekommen möchte? Wobei, mit "nicht kategorisch" hast Du ein Stück weit Recht.
    das gewisse Feeling. Jemand, der sich 'bloss' mit Händen und Füssen verständigen kann, kann durchaus einen überaus bessern Zugang zu den Leuten haben, als einer, der zwar die Sprache beherrscht, aber von der Mentalität dieser Leute Null Ahnung hat.

  7. #316
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    tja, da ziehe ich z.B. dann doch einen Strand als Abwechslung oder BKK, Chiang Mai vor, Landleben ohne Strand hab ich hier zur Genüge
    mich ziehts im Urlaub nicht in die Pampa. Wer die Pampa und das Landleben schätzt, warum nicht?

    aber was will ein Farang dort der sich nur in klimatisierten Räumen aufhalten will und seine Essgewohnheiten und Reinlichkeitsbedürfnisse mit in den Urlaub nimmt?
    Du solltest den Isaan nicht gleichsetzen mit Dorf und mit den Eingeborenen am Lagerfeuer einen Heben.

    Das gibt es zwar auch, wie hier jemand glaubhaft versichert hat, die Konzentration der Farang ist nun mal in den Provinzstädten wie Udon, Korat oder KK (was wahrlich nicht verwunderlich ist).

    Ich möchte z.B. auch nicht in der Pampa wohnen, ob die z.B. im Isaan oder am Meer ist.

  8. #317
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das gewisse Feeling. Jemand, der sich 'bloss' mit Händen und Füssen verständigen kann, kann durchaus einen überaus bessern Zugang zu den Leuten haben, als einer, der zwar die Sprache beherrscht, aber von der Mentalität dieser Leute Null Ahnung hat.
    Ja, es gibt sogar Leute die können auf den Händen schneller laufen, als manch einer auf seinen Beinen.

    Es gibt schon viele außergewöhliche Menschen, mit außergewöhlichen Fähigkeiten - vor allem in Thailandforen.

    Das erlernen der Sprache seines Gastlandes ist dagegen banal und unwichtig.

  9. #318
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    [QUOTE=siamthai1;1329979]
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Kubo, Pattaya als Alternative zum Isaan zu bedenken, ist deswegen abstrus, da die Pattayaaner den Issan als Alternative zu Pattaya bedenken.[/QU

    Expats wechseln ständig von pattaya in den Isaan und ebenso umgekehrt. Ich bekomme daß,das ganze Jahr mit.
    Ich nie. Mag dennoch korrekt sein, insofern sie mit Pattaya anfangen, dann Isaan (billig) und dann wieder Pattaya (Action), dann nichts...

  10. #319
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    geh bitte, würde es im Isaan nicht dermaßen leicht verfügbare Frauen geben, wäre all der Rest, welcher der Isaan zu bieten hat, Terra Inkognita für den Großteil aller Isaan 'Profis' aus dem Westen.

    man hat fast den Eindruck, 2 Samui Anhänger bevorzugen den Isaan nicht,
    weil unter den dortigen Frauen der Begriff Rassen.schande nicht so ausgeprägt ist,
    und deswegen die dortigen Frauen eine höhere Bereitschaft haben, einen fremdrassigen Freund als Partner zu akzeptieren.

    Wir haben Isaan Rentner hier im Forum,
    die lieber ihr Haus auf den eigens gemieteten (30 Jahre) 30 Rai Grundstück im Isaan haben,
    als auf unter 1 Rai im übrigen Thailand zu leben.
    Wenn ich in der Nähe einer grossen Stadt, wie Korat oder Kohn Kaen lebe,
    und dank eigenem Hubschrauberlandeplatz auf meinem Grundstück,
    und durch regelmässige Pendelflüge per Charter-Heli nach Bkk (500 Euro),
    eine bekannte und geschätzte Anflugadresse bei den Charterfirmen bin,
    kann man sehr gut im Isaan leben.

    Auch ist sehr viel deutsche Infrastruktur in den Isaan abgewandert,
    Schweine Dieter ging von Pattaya nach Udon Thani, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Verstehe jetzt auch das Bashing von Micha nicht,
    der eigene Gründe für sein Leben im Isaan hat,
    und wenn nicht alle seine Gründe zur Veröffentlichung im Forum geeignet sind,
    sollte man das respektieren.

    Gerade der Verlust des gegenseitigen Respektes innerhalb des Forums, ist haarsträubend.

  11. #320
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Du solltest den Isaan nicht gleichsetzen mit Dorf und mit den Eingeborenen am Lagerfeuer einen Heben.

    Das gibt es zwar auch, wie hier jemand glaubhaft versichert hat, die Konzentration der Farang ist nun mal in den Provinzstädten wie Udon, Korat oder KK (was wahrlich nicht verwunderlich ist).

    Ich möchte z.B. auch nicht in der Pampa wohnen, ob die z.B. im Isaan oder am Meer ist.
    da kannst Du Recht haben, dafür kenne ich diese Städte zu wenig, wie gesagt ich betrachte das ganze als Urlauber, da wüsste ich nicht warum ich nach Udon, Korat oder KK fahren sollte, Korat und Surin kenne ich, haut mich jetzt nicht um.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28