Seite 31 von 109 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.602 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Frankenheimer, du bist der ab und zu Tourist. Ich lebe wahrlich seit Ende der 80er hier am Strand auf der Insel und davor waren es ein paar Jahre BKK. Den Addidas Typen kannte ich indirekt in der Tat. Eine sehr, sehr gute Freundin arbeitete dort. Das war aber lange nach den richtig alten Samui Zeiten.
    Ich schätze zZ leben ca 4.000 Farangs auf dieser Insel und ich kenne einen ganz kleinen Bruchteil dieser. Die Meisten, also wenige, aus den alten Zeiten, da ich mit den Neuen seit den alten Zeiten nicht so viel gemeinsam habe.
    ist seit ich auf Samuiurlaube,d.h.seit 10 Jahren in deinerGegend untwerwegs und ist Manager in einem Luxusresort,habe erst letztes WE ein paar Getraenke oben am Berg in der Soi 7 in PlaiLaem mit ihm geschluerft,
    aber hast Recht alle kann man nicht kennen.................

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Aber im Dorf meiner Frau gehen vor allem junge Frauen zum anschaffen , wobei die Fam.
    nicht arm sind , ich aber den Eindruck , sie bekommen den Hals nicht voll .
    Man könnte auch sagen , sie haben Blut ( Geld ) geleckt .


    Sombath
    Naja, für die meisten Älteren ist der Zug ja auch schon abgefahren. Auch eine nach außen hin „reiche“ oder gut situierte Familie kann total überschuldet sein. Das ist besonders bei den Beamten der Fall da dann das Geld locker fließt. Die Jugend bekommt sowieso den Hals nicht voll und kauft was das Zeug hält. Dann werden halt die Beine breit gemacht und schon rollt der Rubel.

  4. #303
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es im Isaan arme Fam. wo die Töchter mangels Arbeitsangebot
    zum " anschaffen " nach Pattaya oder Patong gehen .
    Aber im Dorf meiner Frau gehen vor allem junge Frauen zum anschaffen , wobei die Fam.
    nicht arm sind , ich aber den Eindruck , sie bekommen den Hals nicht voll .
    Man könnte auch sagen , sie haben Blut ( Geld ) geleckt .
    Eine Nachbarin meiner Schwiegermutter hat zB 3 Mill. THB beim Geldverleiher und bekommt
    jeden Monat 60 000 THB an " Zinsen " zurück .
    Auf meine Frage , ob sie weiß was die Tochter in Patong macht , sagt sie ja und .

    Sombath
    na klar, Geld stinkt nicht und ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs völlig ungeniert. Es gibt sicherlich Schlimmeres als sich mit einigermaßen netten verliebten Trotteln nen schönen Tag zu machen. Wenn die dann wieder nach 2 wochen zuhause sind und weiter Geld schicken Monat für Monat

  5. #304
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.666
    Wenn auf Samui 4.000 Farang leben (von ca 40.000 Einwohnern auf samui; lt wicki) und dann in den Urlaubsmonaten noch mal x zehntausende Farang, dann lebe ich lieber in KK, da ist man wenigstens in Thailand und nicht in einem Farang Ressort namens Samui.

  6. #305
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist seit ich auf Samuiurlaube,d.h.seit 10 Jahren in deinerGegend untwerwegs und ist Manager in einem Luxusresort,habe erst letztes WE ein paar Getraenke oben am Berg in der Soi 7 in PlaiLaem mit ihm geschluerft,
    aber hast Recht alle kann man nicht kennen.................
    schau, G'stättner, von mir aus bist du der Samui Insider. Mir ist das echt wurscht. Ich bin nicht wegen der Leute hier, die man kennt oder auch nicht.

    Allerdings, hierbei verhält es sich exakt so, daß der, wir sprechen vom ersten Addidas Typen, jener Erster, der ein original Addidas Franchise Shop am Chaweng aufmachte und dann ein zweites, weit vor deiner Zeit dies tat. Ich kannte den von dieser sehr guten Freundin, die dort, am Chaweng, im Addidas Laden, arbeitete, einen ordentlichen Wickel mit ihm hatte und darauf hin nicht mehr dort arbeitete.

    Aber wie gesagt, von mir aus kennst du alle auf Samui und KPG (Koh Phangan), und alle sind deine Freunde, und du erfreust dich deswegen. Sei's dir vergönnt.

  7. #306
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zuerst will keine Sau im Isaan tot über den Zaun hängen und jetzt streitet ihr euch darum wer das wahre Isaan kennt...

  8. #307
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.262
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Jo, z.B. Samui, kannste den ganzen Tag im Kreis rum fahren!
    sogar mehrmals am Tag wenn man will, nach ner Zeit kennt man jede Kokospalme persönlich, 555

  9. #308
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wozu sonst sollte man in den Isaan fahren. Alles andere gibts woanders wesentlich besser.
    Mir gefällt im Isaan besonders, dass es dort von Nov. bis März, also in dem Zeitraum, wo ich das dann viel zu kalte Deutschland zwecks Heizkostenersparnis in Deutschland und "Winterurlaub" in Thailand verlasse, meist ca. 5 Grad kühler ist als beispielsweise in der inzwischen schon von Russen überbevölkerten und von Abgasen ständig verpesteten Touristenhochburg Pattaya. Im Dezember und Januar z.B. ist im Isaan ständig ein Wetter wie an einem schönen Sommertag in Deutschland. Landklima eben mit niedriger Luftfeuchtigkeit und keine tropische Dauersauna.

  10. #309
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    außer für die Leute wie Rampo, selbst begeisterter Landwirt und mit Schmutz unter den Fingenägeln. Wozu sonst sollte man in den Isaan fahren. Alles andere gibts woanders wesentlich besser. Gerade für jemanden der alles vermeidet um in Kontakt zu kommen mit dem wirklichen Leben. Da bieten doch andere Gegenden die passendere Infrastruktur für den verwöhnten Farang.
    genau, ein Vincent van Gogh wäre bestimmt auch begeistert. Sich ganz alleine mitten in diese Savanne zu setzen, mit der Staffelei, und diese ausgetrocknete, gelb-bräunliche 40+ Grad Landschaftsstimmung mittels all den post-impressionistischen Eigenheiten, den luftigen Hochsommerspiralen, den nicht exakt erkennbaren, verwaschenen Hitzefeldern dieser Landschaft, usw usf, zügig aufs Blatt zu malen.

  11. #310
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Mir gefällt im Isaan besonders, dass es dort von Nov. bis März, also in dem Zeitraum, wo ich das dann viel zu kalte Deutschland zwecks Heizkostenersparnis in Deutschland und "Winterurlaub" in Thailand verlasse, meist ca. 5 Grad kühler ist als beispielsweise in der inzwischen schon von Russen überbevölkerten und von Abgasen ständig verpesteten Touristenhochburg Pattaya. Im Dezember und Januar z.B. ist im Isaan ständig ein Wetter wie an einem schönen Sommertag in Deutschland. Landklima eben mit niedriger Luftfeuchtigkeit und keine tropische Dauersauna.
    Kubo, Pattaya als Alternative zum Isaan zu bedenken ist deswegen abstrus, da die Pattayaaner den Issan als Alternative zu Pattaya bedenken.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28