Seite 29 von 109 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.881 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wozu sollte er das tun ausser um Deine unangebrachte Neugier zu bedienen?
    das ist wahr, wobei es mir egal ist was es ist, mich interressiert lediglich ob er ein Erbe verjubelt oder auch irgendwas zum Gelderwerb macht. Denn das sind doch ziemliche Unterschiede. Details lässt man besser im Netz weg, da gebe ich dir völlig Recht.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nein, meine Frau stammt aus einer Provinz, die ca 1300 Strassenkilometer von hier entfernt liegt und ich lebe hier bereits 18 Jahre bevor ich meine Frau überhaupt kennengelernt habe. Hatte eigentlich auch nie vor zu heiraten....
    dann wirst du auch den Kerl kennen,der den 1.Addidas-Shop auf Samui aufgemacht hat.

  4. #283
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ja und wenn? Verstoßen die gegen irgend ein Gesetz? Fügen die irgend jemand einen Schaden zu?

    Vielleicht ist ja die Bereitschaft in Udon sich mit Fremden einzulassen in Udon und KhonGaen tatsächlich größer als anders wo? Aber noch mal, wenn störts wenn dem so ist?

    Nebenbei, in Surin hat es auch viele Farang - sagen zumindest die dortigen Bewohner.
    der unausgeprochene Punkt ist wohl der,dass die meisten Frauen ,die in die Unterhaltungsindustrie nach Pattaya arbeiten gehen,angeblich aus Udon stammen,daher der grosse Rückstrom...

  5. #284
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der unausgeprochene Punkt ist wohl der,dass die meisten Frauen ,die in die Unterhaltungsindustrie nach Pattaya arbeiten gehen,angeblich aus Udon stammen,daher der grosse Rückstrom...
    Ist es vielleicht, wenn auch indirekt, ein wenig die Schuld von Micha dass es so viele
    Maedels aus Udon in die Glitzerwelt zieht ?

    Er schafft ja Anreize vor Ort,
    vielleicht reicht ja auch noch seine Bordkarten von TG rum,
    natuerlich nur aus dem Wagen bei laufenden Motor, wegen der AC

  6. #285
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nein, sie stammt nicht aus dem Isaan und auch nicht aus einer der Nachbarprovinzen.
    Seit wann ist der Isaan eine Provinz?

    Gruß

    Johann

  7. #286
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    dann wirst du auch den Kerl kennen,der den 1.Addidas-Shop auf Samui aufgemacht hat.
    Frankenheimer, du bist der ab und zu Tourist. Ich lebe wahrlich seit Ende der 80er hier am Strand auf der Insel und davor waren es ein paar Jahre BKK. Den Addidas Typen kannte ich indirekt in der Tat. Eine sehr, sehr gute Freundin arbeitete dort. Das war aber lange nach den richtig alten Samui Zeiten.
    Ich schätze zZ leben ca 4.000 Farangs auf dieser Insel und ich kenne einen ganz kleinen Bruchteil dieser. Die Meisten, also wenige, aus den alten Zeiten, da ich mit den Neuen seit den alten Zeiten nicht so viel gemeinsam habe.

  8. #287
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wo Du grad am realisieren bist warum und wieso, dann haben wir nämlich die Antwort die Du und andere nur ungern zugeben bzw negieren, die Mädels aus den armen ländlichen Gebieten sind nicht mit euch zusammen weil ihr die Traumprinzen seid.

    Es ist dem Umstand geschuldet, das wenig Geld in diesen Familien vorhanden ist, entsprechend schlechte Bildungsmöglichkeiten gepaart mit schlecht bezahlten Jobs. Es ist das Armenhaus Thailands. Natürlich wohnen dort auch immer mehr die studieren können, oder Geld haben, das ändert aber nichts am Allgemeinzustand dieses Landstrichs.

    Ich werte das nicht, ich registriere das bloß.
    Ach das ist ja ganz was neues, dass ein wirtschaftliches Gefälle sich auf den möglichen Altersunterschied auswirkt. Das gibt es sogar in D und vermutlich auch im ganzen Rest der Welt.

    Und nebenbei, UdonThani mag vielleicht die ausländerfreundlichste Stadt bzw. Provinz des Landes sein, die ärmste ist es mit Sicherheit nicht.

  9. #288
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ich mußte zu meinem Erstaunen feststellen , daß viele Mütter ( heute ca. 50 - 60 Jahre alt )
    schon zu Zeiten der Amis in Bars in Udon T. gearbeitet haben .
    Das " Anschaffen gehen " ist dann vererbt oder sogar gefordert .

    Sombath



    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    der unausgeprochene Punkt ist wohl der,dass die meisten Frauen ,die in die Unterhaltungsindustrie nach Pattaya arbeiten gehen,angeblich aus Udon stammen,daher der grosse Rückstrom...

  10. #289
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Johann Beitrag anzeigen
    Seit wann ist der Isaan eine Provinz?

    Gruß

    Johann
    seit nie, Johann, der Issan ist ein Landesteil Thailands mit 20 Provinzen und ist umgeben von den Landesteilen Zentralthailand und Nordthailand, welche auch in Provinzen unterteilt sind, wie du wahrscheinlich weisst, und du deshalb deine doofe Frage selbst in Frage stellt...

  11. #290
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ach das ist ja ganz was neues, dass ein wirtschaftliches Gefälle sich auf den möglichen Altersunterschied auswirkt. Das gibt es sogar in D und vermutlich auch im ganzen Rest der Welt.

    Und nebenbei, UdonThani mag vielleicht die ausländerfreundlichste Stadt bzw. Provinz des Landes sein, die ärmste ist es mit Sicherheit nicht.
    na wenn Dir das so klar ist wieso schreibst du dann so verklärtes Zeugs. Wenn Udon ne reiche Stadt ist und Frankfurt auch, so gibts doch genügend Leute dort die eben nicht an diesem Erfolg teilhaben und sehen müssen wie sie klarkommen.

    wie gesagt die meisten Mädels der Amüsiermeilen in Thailand stammen aus dem Isaan, das ist nichts angelesenes, das belegen eigene Erfahrungen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28