Seite 24 von 109 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.709 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso nicht warum ich auf einer Insel in Thailand wohnen sollte. Bei mir im Garten sieht es genauso tropisch aus wie in einem Gärten auf der Insel. Man muss sich lediglich vorstellen das Meer wäre ein oder zwei Kilometer weit Weg. Also wo ist da der Unterschied ?
    der Unterschied ist zwischen Realität und Phantasie zu finden. Hey....

    wenn Du da gerne lebst ist doch alles ok, aber das muss ja nun nicht für andere gelten

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Den Isaan erlebt jeder anders. Für den Einen, eine Qual, für den Anderen ein Ort des Wohlgefühls. Man kann auch nicht behaupten, dass ein Wohnsitz im Isaan billiger kommt als z.B. in Pattaya oder einer sonstigen Touristen Destination Thailands. Alles hat wie immer zwei Seiten.

  4. #233
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    der Unterschied ist zwischen Realität und Phantasie zu finden. Hey....

    wenn Du da gerne lebst ist doch alles ok, aber das muss ja nun nicht für andere gelten
    Nein natürlich nicht ! Ich spreche hier nur für mich. Für mich ganz alleine. Wie andere das sehen ist ihr Problem,würde mich niemals interessieren. Der eine ist für Insel der andere fürs Festland.

  5. #234
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich denke die Hauptsachen an den jeweiligen Destinationen ist eine Aufgabe zu finden, die Einen beschäftigt und Glücklich macht!

  6. #235
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht ! Ich spreche hier nur für mich. Für mich ganz alleine. Wie andere das sehen ist ihr Problem,würde mich niemals interessieren. Der eine ist für Insel der andere fürs Festland.
    Ja, Du sprichst für Dich, weil Du weisst, dass jeder Mensch seine eigene Sichtweise und Realität hat.

    Aber ein rolf2, der weis wie es wirklich ist.
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    naja.... geht so, die Inseln sind angenehmer.
    Der klärt sogar den lucky über thailändische Belange auf.

  7. #236
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich denke die Hauptsachen an den jeweiligen Destinationen ist eine Aufgabe zu finden, die Einen beschäftigt und Glücklich macht!
    muss nicht unbedingt ne Aufgabe sein, auch ich könnte mir vorstellen meinen diversen Hobbys wie Fischhaltung, Gemüseanbau, Veredelung, Kungfu, Musikmachen, am Mopped schrauben im Isaan nachzugehen, ich bin nicht so sehr gesellig.

    Aber Urlaub würde ich dort nicht machen wollen.

  8. #237
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso nicht warum ich auf einer Insel in Thailand wohnen sollte. Bei mir im Garten sieht es genauso tropisch aus wie in den Gärten auf der Insel. Man muss sich lediglich vorstellen das Meer wäre ein oder zwei Kilometer weit Weg. Also wo ist da der Unterschied ?
    wenn du den Unterschied nicht zu erkennen vermagst, ist es wirklich egal wo du wohnst, und vielleicht auch besser, daß du dort wohnst von wo zufällig die Frau herkommt.

    Ich war 2x im Isaan auf Urlaub, hat mir sehr gut gefallen, aber woanders in Thailand ist es nun mal wesentlich besser. Ich wiederum kann nicht verstehen, daß man woanders leben kann als am Meer.

  9. #238
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Menschen sind nun mal nicht gleich. Und gerade die Tatsache, dass offenbar viele Spezialisten irgend welche Inseln oder sonst was dem Isaan vorziehen, macht den Isaan keineswegs unattraktiver - im Gegenteil, je mehr weg bleiben, umso besser.

  10. #239
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ich war 2x im Isaan auf Urlaub, hat mir sehr gut gefallen, aber woanders in Thailand ist es nun mal wesentlich besser. Ich wiederum kann nicht verstehen, daß man woanders leben kann als am Meer.
    War zwei mal für ne Weile auf Phuket. Hat mir sehr gut gefallen. Aber wo anders in Thailand gefällt es mir besser. Meine kleine Freundin würde gerne viel Zeit an irgend welchen Stränden verbringen. Ich kann damit nichts anfangen.

  11. #240
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Als Kurzzeitbesucher (noch aktiver Arbeitnehmer) von Thailand sind die Prioritäten ja meist festgesetzt, da die Gattin ja auch ihre Familie besuchen möchte. Wenn ich/wir dort hinfliegen, verbringen wir durchschnittlich von 4 Wochen Urlaub dort 3 Wochen, den Rest am Meer. In den 3 Wochen besuche ich Freunde und Bekannte von mir, die quer im Isaan verteilt leben. Auch habe ich das Glück, dass Khon Kaen nicht allzu weit vom Ort meiner Frau ist und somit alles bekomme was ich brauche und gut finde.

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28