Seite 10 von 109 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1085

So wie ich den Isaan erlebt habe

Erstellt von Franky53, 31.03.2014, 22:33 Uhr · 1.084 Antworten · 60.713 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.735
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    und ist das so schlimm ?ich weiß auch nicht sehr viel über den Isaan .
    Das finde ich jetzt nicht schlimm. Andere leben schon jahrelang im Isaan und wissen noch nicht einmal wie ihr Lieblingsgericht richtig heißt.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Mit Halle mein ich sowas:

    Tja mit Strom und wie man sieht - mit blauen - PVC-Frischwasserleitungen. Sucht man in den "sogenannten" urigen Vierteln von Bangkok vergeblich.

    Ist aber alles halb so schlimm. Im Gegensatz zum Touri entwickelt der Resident in Thailand halt eine voellig andere Darmflora. Da gibt es dann auch deutlich weniger Lebensmittelvergiftungen. So iss es, so soll es sein.

  4. #93
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen



    Ich kenne solche Märkte, im Samui-thread gibt es auch einige Fotos dazu:Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten) Schaut bei #4407 und #4409

    Mit Halle mein ich sowas:

    Antares,

    Franky hat ja geschrieben das es ein Markt im Nachbardorf war. Je nach Grösse des Dorfes kann man Hallen wie von Dir gezeigt nicht erwarten; die Kaufkraft des Dorfes gibt das einfach nicht her. Diese Märkte findest Du dann in den nächst grösseren Dörfern/Kleinstädten.

  5. #94
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Als wir noch in Koeln, im Veedel wohnten, da gab es im Veedel auch so ein absterbendes Angebot. Nannte sich KAUFHOF, war aber insgesamt eine kleine Hütte.
    Da denk ich jetzt spontan an Nippes.Schräg rüber vom Goldenen Kappes.Nicht zu verwechseln mit dem Goldenen Isaan.

  6. #95
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Antares,

    Franky hat ja geschrieben das es ein Markt im Nachbardorf war. Je nach Grösse des Dorfes kann man Hallen wie von Dir gezeigt nicht erwarten; die Kaufkraft des Dorfes gibt das einfach nicht her. Diese Märkte findest Du dann in den nächst grösseren Dörfern/Kleinstädten.
    so isses ,diese Art von Märkten gibt es in Chok Chai 10 km vom Dorf entfernt.

  7. #96
    Avatar von Antares

    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und warum eine Touri-Insel mit Rest-TH vergleichen ?
    Nein nein, natürlich gibt es auf der Touri Insel auch Märkte welche, wie im Isaan, unter freiem Himmel stattfinden, so war es nicht gemeint!








    Sicher wird uns der wanni erklären was man auf dem Foto sieht

  8. #97
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....... schätze den food anteil der stände, bei denn bislang von mir aufgesuchten dennoch zwischen ca. 20-30% ein

    Bei mir in der Gegend liegt der Foodanteil auf den Talad Nats deutlich ueber 2/3.

  9. #98
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von PonyXX Beitrag anzeigen
    Da denk ich jetzt spontan an Nippes.Schräg rüber vom Goldenen Kappes.Nicht zu verwechseln mit dem Goldenen Isaan.
    Neusser Straße

  10. #99
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend liegt der Foodanteil auf den Talad Nats deutlich ueber 2/3.
    bei diesem Markt ist es nur ein kleiner Teil ,da es ja ein Wochenmarkt abends ist.

    Frischfleisch z.B. bekommt man in aller Früh ca um 5Uhr frisch vom fliegenden Schlachter.

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ist aber alles halb so schlimm. Im Gegensatz zum Touri entwickelt der Resident in Thailand halt eine voellig andere Darmflora. Da gibt es dann auch deutlich weniger Lebensmittelvergiftungen. So iss es, so soll es sein.
    Das ist leider nicht ganz richtig. Auch Residenten, selbst Einheimische erkranken bei entsprechend kontaminierter Nahrung. Lediglich die Resistenz ist ein wenig höher, auch gegen Schärfe, was sich dann aber in höheren Erkrankungszahlen bei Magen- und Darmkrebs niederschlägt.

Seite 10 von 109 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Frau ist so wie ich ....
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 01:39
  2. ...da ich den ersten Ken Bigley-Ast hier gestartet habe: ...
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 21:20
  3. Zu den schönen Tauchplätzen habe ich etwas übersetzt
    Von thai norbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 18:32
  4. gestohlener Geldtransporter und ab in den Isaan...
    Von Stefan im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 04:46
  5. Wie kann ich den Zähler anhalten ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 08:28