Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.477 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    .............Allerdings finden sich in Singapur auch die potthässlichen riesigen Wohnsilos wenn man z.B. zum Changi Airport rausfährt. Da würd ich ums Verrecken nicht Leben wollen.

    resci
    schon mal in Thung Song Hong / Bangkok gewesen? dort ist es ähnlich mit niederwertigerem Standard

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Schwueler als Bangkok in der Regenzeit sicher nicht. Mehr wie 100% Luftfeuchtigkeit gehen ja nicht.
    die durchschnittl. Luftfeuchtigkeit pro Jahr in BKK 79,9% wobei es extremere Schwankungen gibt, in SIN relativ konstante 84%

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die durchschnittl. Luftfeuchtigkeit pro Jahr in BKK 79,9% wobei es extremere Schwankungen gibt, in SIN relativ konstante 84%
    Sag ich doch. In Singapur ist das gleichmaessiger uebers Jahr verteilt, wobei diese Werte keinen grossen Unterschied ausmachen.

    In Singapur ist es das ganze Jahr nicht so schwuel, wie in Bangkok zur Regenzeit.

  4. #83
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.694
    Resci, wenn Du noch in Singapur bist geh zum Lunch-Buffet in den Tiffin-Room vom Raffles Hotel! Sgd. 60++ aber lohnt sich wirklich!

  5. #84
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Resci, wenn Du noch in Singapur bist geh zum Lunch-Buffet in den Tiffin-Room vom Raffles Hotel! Sgd. 60++ aber lohnt sich wirklich!
    ne, bin seit zwei Tagen wieder in Deutschland.
    Aber Samstag gehts wieder weiter.
    Zuerst nach Dubai, dann nach .......

    resci

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Zuerst nach Dubai, dann nach .......

    resci
    Du machst mich neugierig, Teheran, Kabul.....?

  7. #86
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    gut, dass wir wissen, das der resci nicht als trafficante arbeitet

  8. #87
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    das 4,5 Milliarden Projekt Marine Bay Sands,
    eigentlich nur ein Hotel mit Schiff uffm Kopp. Wenn die das für soviel Kohle können, dann können wir auch Stuttgart21. Mal so nebenbei.
    Ne gute dreiviertel Stunde Fussmarsch von Bencoolen bis zum Schiff, kein Problem obwohl ich klatschnass durchgeschwitzt war.
    Obwohl sich hier die Hitze nicht staut muss ich mehr schwitzen als z.B. in Bangkok.


    zuerst gabs mal so ne schmackhafte Grünzeugssuppe.


    auf dem Weg durch die oft menschenleeren riesigen Malls in dem gigantischen Marine Park




    das Riesenrad erscheint trotz seiner 160 Meter recht klein gegenüber dem Betonschiff


    der Bolzplatz im Wasser


    das Fullerton Hotel, werd da auch mal übernachten. Aber erst wenn die erste Milliarde im Sack ist.




    340 Meter lang ist der Betonkahn


    ein Fussballstadion auf dem Meer, schon verrückt auf was die hier alles kommen.




    mal das Bankenviertel mit meinen verschieden Camera´s bei diesigem Wetter geknipselt.






    auf dem Deck, 20 SGD$ = 9 Euro kostet der Lift auf das Vorderdeck fürs gemeine Fussvolk






    gebaut wird hier überall noch was das Zeugs hält. Wollen wohl die No. 1 in SOA werden


    mal etwas gezoomt


    demnächst schiffts auf dem Schiff


    wieder gezoomt was das Zeug hielt bis zum Hafen hin

    resci

  9. #88
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    in dem Bankenkomplex und den vielen Unterführungen hab ich mich verlaufen und jeden den ich nach dem Boat Quay gefragt habe hat mich in eine andere Richtung geschickt.
    Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Kompass an meinem Outdoor-Handy eingeschaltet und zuck war ich auch schon dort wo ich hin wollte.







    bei Regen etwas entlang dem Singapur River auf dem Boat Quay geschlendert. Wollte eigentlich ne Kleinigkeit essen aber die Preise dort sind reine Abzocke für relativ schlechte Qualität hab ich mir sagen lassen.
    Also bin ich wieder über den Fluss in ein burmesisches Restaurant und hab dort für wenig Geld ne Hühnerbrühe und ein absolut köstliches Nudelgericht ähnlich PadThai reingedrückt.
    Bei dem Flüssigkeitsverlußt den man in Singapur so hat ist sowas genau richtig. Hier sind nämlich im Gegensatz zu dem Wasser in den Plastikflaschen Mineralstoffe und Salze drin und das ist wichtig.




    tote Hose am Boat Quay bei dem Wetter






    an der Feuerwache vorbei


    und am Nationalmuseum

  10. #89
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    und noch nen Abstecher in die meiner Ansicht potthässliche Orchad Road








    und rein zum Abkühlen


    in einen Tempel des Konsumterrors


    die trifft man auch überall




    die Architektur des Hochschulcampus an der sticht einem sehr angenehm ins Auge


    die Strasse rüber und schon bin ich wieder an der Ecke Bras Basa Road und Bencoolen Street

    resci

  11. #90
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    na, das wars auch schon mit Singapur.

    Wenigstens die Hälfte von dem geschafft was ich mir vorgenommen hatte.
    Auf Sentosa Island war ich früher schon mal. Ist eher was für Familien als für angehende Vorruheständler.
    Chinatown, Fort Canning etc. sind das nächste Mal dran.
    Ne Bootstour oder den Spaziergang durch den Orchideengarten hätte auch nochmal gemacht wenn das Wetter besser gewesen wäre.

    hier noch ein früherer Singapur Bericht von 2006: 4 Wochen LOSgelöst und mehr



    Dorfjugend


    die Nachtaufnahmen mit meiner Mini Panasonic sind nicht so besonders, egal.
    Kann man eh nichts einstellen und ich muss nicht die ganze Zeit mit rumdrehen vergeuden.


    im fetten Benz hat mich der Sultan zum Changi Airport gebracht




    am Changi Airport


    noch eine Schneiderweisse für 9 Euro geschlürft





    der A319 nach Koh Samui war fast leer

    resci

Seite 9 von 40 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57