Seite 8 von 40 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.392 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    für den Preis und das selbst lautstark verbreitete Image Asia's Boutique Airline zu sein in der Tat eine traurige Angelegenheit, die Inflight Kulinarik von BA

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    für den Preis und das selbst lautstark verbreitete Image Asia's Boutique Airline zu sein in der Tat eine traurige Angelegenheit, die Inflight Kulinarik von BA
    das war lediglich gedämpftes Gemüse mit ein paar Shrimps und leicht bitterem Geschmack ohne Salz oder Sosse. Immerhin hatte der Return Flight 360 Euro gekostet, da könnte man schon etwas dafür erwarten oder es besser gleich bleiben lassen.

    resci

  4. #73
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    wenn man zentral wohnt in Singapur, dann kann man mit einem Radius von 3 km eigentlich fast alles zu Fuss erreichen.
    Bei den Arabern war ich bisher auch noch nicht und little India ist mir noch schwach in Erinnerung. Also auf dorthin.
    Der Lonely Planet zeigt schöne Touren für ca. 2 Stunden. Jeweils ne halbe Stunde gemütlicher Fussmarsch und schon ist man dort. Ist aber alles nichts aufregendes.
    Einmal durchlaufen, nen marokanischen Kaffee trinken oder in Little India nen Curry mit Knoblauch- Nan essen und ein paar Bilder machen. Das wars. Kein Gewusel wie in Bangkok. Und alles blank und sauber.
    Viel trinken nicht vergessen. Vor 5 Jahren bin ich mal im botanischen Garten umgekippt weil ich bei der Hitze zuwenig getrunken hatte. Singapur ist noch ne Nummer wärmer als Bangkok. Gut, dass es jetzt bewölkt war und ab und zu ein Regenschauer runter kam. Aber 32 Grad warens trotzdem.


    erstmal durch Bugis, erinnert ein wenig an die Sampeng Lane in Bangkok







































    resci

  5. #74
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956







    vor dem Raffles


    fährt man standesgemäß vor




    im Hintergrund das riesige Raffles Hospital

    resci

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Singapur ist noch ne Nummer wärmer als Bangkok.
    Das stimmt so nicht. In Singapur wird das Jahresmittel mit leicht ueber 28 Grad angegeben, in Bangkok mit 28,4.

    Da Singapur aber wesentlich ausgeglichener ist uebers Jahr gesehen, ist Bangkok an vielen Monaten um einiges heisser als Singapur.

    Schoene Bilder resci und wie ich sehe wirkt die Stadt Singapur sogar noch Antiseptischer als um 1985.

  7. #76
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Singapur ist Klasse, wenn man sich auskennt.

    Klimamässig ist es dort nicht heisser, sondern, bedingt durch die Nähe zum Äquator, das ganze Jahr über konstant schwüler als in Thailand

  8. #77
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ... und wie ich sehe wirkt die Stadt Singapur sogar noch Antiseptischer als um 1985.
    Das Gefühl habe ich auch, Dieter,

    aber ob mir das gefällt, kann ich von den Bildern her allein nicht beurteilen.

    @resci,

    hin und wieder an der Knipse drehen, vermeidet doch die z. T. erhebliche Überbelichtung.

    Gruß
    Heinz

  9. #78
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von HPollmeier Beitrag anzeigen
    ...
    @resci,

    hin und wieder an der Knipse drehen, vermeidet doch die z. T. erhebliche Überbelichtung..
    zu faul zu

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Singapur ist Klasse, wenn man sich auskennt.

    Klimamässig ist es dort nicht heisser, sondern, bedingt durch die Nähe zum Äquator, das ganze Jahr über konstant schwüler als in Thailand
    Schwueler als Bangkok in der Regenzeit sicher nicht. Mehr wie 100% Luftfeuchtigkeit gehen ja nicht.

  11. #80
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Singapur ist Klasse, wenn man sich auskennt.

    Klimamässig ist es dort nicht heisser, sondern, bedingt durch die Nähe zum Äquator, das ganze Jahr über konstant schwüler als in Thailand
    Singapur ist Singapur und Bangkok ist Bangkok. Hatte vor 10 Jahren mal von meiner Fa. das Angebot für ein paar Jahre nach Singapur in die Siemens Niederlassung zu gehen. Hätt ich damals machen sollen, wäre mir sicher gut bekommen so im Nachhinein gesehen.
    Es gibt hier wie auch in Bangkok jede Menge an Restaurants und guten Kneipen und Gegenden wo es sich gut wohnen läßt. Entsprechendes Einkommen vorrausgesetzt. Und das Verkehrschaos ist auch überschaubar. Allerdings finden sich in Singapur auch die potthässlichen riesigen Wohnsilos wenn man z.B. zum Changi Airport rausfährt. Da würd ich ums Verrecken nicht Leben wollen.

    resci

Seite 8 von 40 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57