Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.458 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    nachdem ich den ganzen Tag heute durch Bangkok gestreunt bin und mich mal wieder neu eingekleiden liess, hab ich mir heut abend als sundowner appetizer einen Mojito in der Sky-Bar im 63-Stock des Lebua State Tower Dome gegoennt. Und weils so schoen war gleich nen zweiten hinterher. Kostet ja nur 20 Euro. Einer natuerlich.

    Mit meinem neuen Anzug bin ich natuerlich von den ca. 20 Damen und Herren entsprechend empfangen worden.
    Soviele stehen da n(d)aemlich rum und haben nichts anderes zu tun als einem die 15 Meter vom Dome bis zur Bar zu begleiten.

    http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/dress-code/

    noch ne Kleinigkeit essen und dann gehts heut abend mal wieder in die Suk. In meinen alten ungewaschenen Klamotten natuerlich.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Also das Marina Bay ist architektonisch schon geil. Ein Schiff auf den Wolkenkratzern.
    Absoluter Hingucker.

  4. #63
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    mal die Aussicht vom Lebua State Tower genießen, dem zweithöchsten Gebäude Thailands, runter auf die Silomroad und den Chao Phraya. Zuvor gabs noch ne Runde Mojito in gepflegter Gesellschaft.

    Der Blick nach unten von ca. 210 Metern vor dem Dome ist nicht so ganz ohne. Aber nach dem zweiten Drink war das dann kein Problem mehr.

    Diese phänomenale Aussicht über Bangkok bei Nacht muss man gesehen haben.

    Will man im Dome bzw. auf der Terasse auch noch gepflegt speisen, ist ein Reservierung unerlässlich.
    Entsprechender Dress natürlich auch.















    resci

  5. #64
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    noch ein paar Eindrücke vom Balkon im 54. Stockwerk und von unten aus gesehen

































    hier gehts in den Tower rein

    resci

  6. #65
    antibes
    Avatar von antibes
    Auf diesen Balkonen muss man auch schwindelfrei sein. Wahnsinnsaussicht.

  7. #66
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    mal noch ein paar Eindruecke um die Gegend um das Lebua herum. Etwas wuselig und chaotisch, gar nicht passend zu dem vornehmen Ambiente des Hotels.














    Schleuse an der Saphan Taksin


    das Wasser ist bereits ein halber Meter vom Höchststand gesunken






    dann doch wieder in die Sukh Soi7 im Seafoodcenter und meine übliche Seeebrasse im Lemonsud mit maak maak Knobi vertilgt


    und gleich nebenan in meiner Stammkneipe Country Road II zum Tiger vernichten gegangen

    resci

  8. #67
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Resci, vielleicht war das "wuselige Leben" v o r dem Lebua Tower da und es ist eher das Hotel das nicht so richtig reinpasst? Wir finden es unsymphatisch genau wie das Pensinsula, irgenwie zu "yekkish" (Wortschöpfung meiner Frau) oder einfach zu protzig. Naja, über Geschmack sollte man nicht streiten...

  9. #68
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Resci, vielleicht war das "wuselige Leben" v o r dem Lebua Tower da und es ist eher das Hotel das nicht so richtig reinpasst?
    so kann mann es auch sehen. Solche Protzklötze gehören entweder gleich direkt an den Fluss oder dann eher Mitte Silom Road.

  10. #69
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    in Asien passt das schon, ist in Kalkutta oder Manila auch net anders. Das kräftig Vermischte in Vielen, vom Kulinarischen bis zu den Wohngegebenheiten....

  11. #70
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Singapur,

    man kann geteilter Meinung sein über diese Stadt wo Armut nichts und Geld alles und der Konsum oberstes Gebot ist. Im 5-Jahresrythmus mal ein paar wenige Tage vorbeischaun ist ok fuer mich. Es gibt hier ständig neues zu bestaunen. Diesmal das 4,5 Milliarden Euro teure und 200 m hohe Marina Bay Sands und das 160 m hohe Riesenrad sowie das ganze Drumherum mit Ausblick auf die Expo 2012.

    Niedergelassen hab ich mich in der Bencoolen Street. Sehr zentral gelegen und empfehlenswert. Von hier aus ist alles bequem zu Fuss zu erreichen wenn man denn will. Schade daß eine riesige Baustelle die Bencoolen Street noch viele Monate unansehlich machen wird. Vom Lärm ganz zu schweigen.
    Mein Hotel, das Bencoolen Singapur war für das was ich bisher hier bereits erlebt hatte von der Zimmerausstattung und der Größe und dem Preis ganz ok. Das Frühstück allerdings war Müll, keine Auswahl, kalt und wurde vor dem Hotel auf dem Gehweg zubereitet. Gut, in anderen Hotels hier gibts nur Fressbeutel mit Pulverkaffee und Keksen.
    Nix für Gourmets wie mich also. Besser man verzichtet darauf und geht anstelle in die vielen rund um die Uhr geöffneten Fresstempel. Hier gibts zu günstigen Preisen sehr gutes Essen. Sogar der Inselaffenfrass Fisch&Chips hat mir hier sehr gut geschmeckt.

    Was mir hier in Singapur mal wieder auffiel war das junge Publikum. Kettenrauchend und meist zwei oder drei Smartphones und Laptop mit sich führend und bei jeder Gelegenheit darauf rumdrückend.


    vor dem Abflug am Samui Airport noch nen kleinen Happen gespeist. Gegen die Flugangst sozusagen.


    ab gings von Samui in ca. 1,5 h nach Singapur. Mittlerweile fliegt auch Silk Air dreimal die Woche die Strecke USM-SIN.


    geschmackloser gings nicht bei BA


    hier gehts rein zu den Bencoolen Hotels


    Zimmer ok


    Bad ok


    das Frühstückbuffet auf dem Fussweg, not ok. Es gibt nebenan noch einen viel zu kleinen Essensraum. der immer überfüllt war.


    Buffet erbärmlich


    Fish& Chips in einer Kneipe, war recht gut.








    einer dieser Fresstempel

    resci

Seite 7 von 40 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57