Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.423 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    irgendwie scheint es in Thailand auch eine Zunahme von Südamerikanischen Schlangen zu geben.

    Muss wohl an Züchtern liegen, die bei einem Hochwasser dann das halbe Gelege vermissen.



    ps.
    habe ja auch die schlechte Angewohnheit, gerne mit leichtem Schuhwerk herum zu kommen,
    aber bei der Vielzahl von stachligen Pflanzen mit aggressivem Sekret, Mini Skorpionen, kaum grösser, als Ameisen,
    und einer vielfältigen Fauna und Flora, die nicht immer dem Menschen bekömmlich ist,
    sollte man abseits sicherer Wege grundsätzlich festes Schuhwerk tragen.

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Mai 2013. Bangkok & Samui. Same same wie immer, but different !


    ja sackerlzement, irgendwas ist doch immer los wenns in Richtung Thailand geht.
    Fahr ich zu Hause los mit Ziel Koh Samui, haelt mich doch gleich die bayrische Autobahnpolizei an. Weshalb ich denn Schlangenlinie gefahren sei? Auweia, Führerschein weg und ich noch keine 200 km meiner 9000 km Reise
    zurückgelegt?

    Das faengt ja gut an. Dabei hab ich mein letztes Bier vor ner guten Woche getrunken. Also kanns doch nur an dem Drecksleihwagen liegen. Na klar, hab ja irgendwann kurz am Beginn meiner euphorischen Urlaubsphase an dem angeblichen leicht zu bedienenden Multifunktionsradio gefummelt und verzweifelt einen bayrischen Sender mit Verkehrsfunk gesucht, denn die A96 vor München ist schon öfter mal dicht. Mußte auch auf meinem Sixtformular nochmal nachschauen müssen ob das nicht doch ein Diesel ist so wie die Kiste genagelt hat, denn mir war ein Benziner angekündigt worden.

    Hat mich also irgendein bleistiftspitzender und von meinem Steuergeld bezahlter Oberlehrer in der Nähe von Lindau angezeigt und die Bullerei hat nix anderes zu tun als kurz vor München auf mich zu warten und dann mal schön einige km mit 130 Sachen hintermir herzugurken. Schneller läuft nämlich die Polo-Kiste mit ihren glaub ich 3 Zylindern eh kaum (das war das erste und auch letzte Mal dass ich mir sone kleine kleppernde Volkskarre geliehen hab).

    Aber gut, nach einer Minute war die Sache geklärt. Ich machte wohl einen recht nüchternen Eindruck und so wurde aufs Blasröhrchen verzichtet. Ich war zufrieden, durfte meine Pappe behalten und dem jungen Autobahncop war klar, dass es mit mir keine weitern Karrierepunkte für seinen vermutlich noch sehr niederrangigen Dienstgrad gibt. Aber er war zumindest recht freundlich wie man es ja von den Bullen von Tölz und Umgebung gewohnt ist. Dass die Cops dort jetzt allerdings Mercedes und nicht BMW fahren ist schon äußerst seltsam und widerspricht allen bisherigen Erfahrungen.

    Gesoffen also wird erst im Urlaub und der beginnt bekanntlich bei mir im Flugzeug bzw. nach dem Einchecken. Die Brauburschenbrotzeit mit dem Weissbier am MUC-Airport hab ich mir jetzt aber wirklich verdient. So wirds zwar, wie immer wieder nix mit dem Abnehmen, dafür hab ich wenigstens ne fette Grundlage um auch noch in der Thai-747 das eine oder andere Döschen Becks Beer zu leeren.

    Aber ein Unglück kommt bekanntlich selten allein. Abflug Freitag 21.50 war der Plan aber nach einem kurzen Blick auf den draussen stehenden Thai-Jumbo war mir klar, dass das heute so nix wird. Eingekreist von Feuerwehrfahrzeugen und Polizei mit Blaulicht stand der Vogel da rum. Alsbald kam eine Horde Mechaniker um an der Hülle eines der Triebwerke rumzuschrauben. Hatte mich schon auf eine Übernachtung in München seelisch eingestellt aber nach etwas über 2 Stunden, kurz nach Mitternacht kam die frohe Kunde dass es doch noch losgeht. Naja, irgendwann muss ja mal Schluss sein mit dem Kummer und den Problemen. So wars denn auch, hatte sogar wieder mal Dusel und ne Sitzreihe für mich und so kam ich relaxed am Samstag Nachmittag in Bangkok an.



    Brauburschenbrotzeit vor dem Terminal 2


    da kriegt man doch ein etwas komisches Gefühl. Aber das Ding muss ja nur noch die nächsten 10 Stunden halten . Sollte also reichen....

    resci

  4. #313
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    diesmal mußte in Bangkok das 1985 erbaute Shangri-La Hotel dran glauben. Ist nur ein paar Meter weit weg vom Lebua State Tower und der Saphan Taksin, hat aber den Riesenvorteil direkt am Fluss zu liegen. Auch das örtliche Drumherum mit einigen Restaurants, Caffe´s und Geschäften in der Einfahrtsschneise zum Hotel ist recht schön. Obwohl rein äußerlich gesehen ist der Bunker nicht gerade eine Augenweide aber das Drinnen und das Drumherum hat schon was an sich. Five Star ist nicht jedermanns Sache aber ich hab mich mittlerweile drangewöhnt, denn wenn ich im Urlaub schlechter wohnen würde als zuhause dann brauch ich nicht wegzufliegen.
    Die Shangri-La Gruppe gehört übrigens dem reichsten Malayen, einem Multimilliardär.





    die Wing-Suite mit River View war ganz ok, zeigte allerdings doch deutliche Gebrauchspuren.


    Bad nicht aufregend. Aber ok.


    der Blick von oben. Kann man nicht meckern.




    unten läßt sichs sehr gut aushalten. Mehrere Restaurants und ein toller Pool in tropischer Vegetation findet man nicht überall.




    herrliche Flusslage


    und der Chao Phraya wird immer sauberer


    zugleich auch die Frühstücksterasse





    resci

  5. #314
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Die Executive Suite im Shangrila kenne ich auch. Gerade noch im Bereich des Zumutbaren. ;) Schade das keine Fotos von der Lobby dabei sind; die finde ich besonders gelungen.

    Und was die Brauburschenbrotzeit angeht: sieht lecker aus. Arbeitet man in Bayern schon an einer vegetarischen Version?

    Cheers, X-pat

  6. #315
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    der Blick aus dem Fenster (und meiner kleinen CANON IXUS 255) reicht nachts bis hin zur Asiatique mit dem Riesenrad.


    die Chef´s der thailändischen Luxushotels verstehen ihr Handwerk. Deshalb geh ich auch so gern dorthin.
    Selbst ein einfaches Pad Thai wird hier zum Genuss .








    viel junges asiatisches und vor allem chinesisches Publikum trifft man hier




    Sonntag Nachmittag beim Hauskonzert zuerst mit Klassik, dann mit populären Evergreens und Tanz. Hier trifft sich was Rang und Namen nicht nur in Bangkok hat. Hab mich da allerdings dezent im Hintergrund gehalten.




    diesmal ohne Bäckerhose. Obwohl das auch kein Problem gewesen wäre.

    resci

  7. #316
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Sehr empfehlenswert ist auch das taegliche Lunch Brunch Buffet im Shangri-La.

  8. #317
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Sehr empfehlenswert ist auch das taegliche Lunch Brunch Buffet im Shangri-La.
    Dann reichen aber keine 80'000 im Monat.

  9. #318
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Schade das keine Fotos von der Lobby dabei sind; die finde ich besonders gelungen.

    Und was die Brauburschenbrotzeit angeht: sieht lecker aus. Arbeitet man in Bayern schon an einer vegetarischen Version?
    deinem Wunsch wurde bereits entsprochen.
    Ob allerdings eine vegetarische Brotzeit gut ankommt kann ich kaum glauben. Vielleicht bei manchen Müsli-Zauseln aber nicht bei mir .

    resci

  10. #319
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Da bin ich ja voll neidisch.

  11. #320
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Dann reichen aber keine 80'000 im Monat.
    Die reichen locker.

    Das Buffet kostet zirka 800 Baht plus Getraenke wenn ich mich recht entsinne. All you can eat...

Seite 32 von 40 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57