Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.473 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Danke @resci,
    taeusche ich mich oder macht die Panasonic eine Spur bessere Bilder?
    Bin aber trotzdem von der Coolpix ueberrascht.
    Hast du bei der Coolpix ISO 100 von Hand eingestellt?
    Im Uebrigen ueberlaesst du ja wohl bei beiden Cameras alles der Automatik.
    Sonst Superbilder,by the way,schleppst du beide Cameras immer mit dir rum?

    PS
    Ich benutze Batch Purifier.
    @Wasa, da ich ein fauler Hund bin überlass ich alles der Automatik. Hab weder Zeit noch die Muße mich mit der Technik zu beschäftigen, hab zu meiner freiberuflichen Tätigkeit auch noch ne Menge andere zeitintensive Hobbys. Vielleicht mal als Rentner so in 2 bis 10 Jahren. Bin selbst manchmal überrascht welch gute und manchmal welch schlechte Bilder bei meinen Reisen rauskommen. Nur wenn ich auf Tour geh und weiss dass es was zu blitzen gibt dann nehm ich die Nikon mit. Die ist ja auch recht handlich. Ansonsten benutze ich seit vielen Jahren nur das TOP-Tool vonTraumflieger, eine simple Freeware zum Verkleinern und manchmal dezent nachschärfen und den Rahmen bzw. das Logo drumrumzusetzen. Geht ruckzuck, so muss es sein. Nicht mehr.
    Für mich sind die Bilder und die Threads hier halt Erinnerungen für irgendwannmal, das ist der Haupzweck und nicht die Phototechnik, denn ansonsten verlier ich den Überblick nach soviel Reisen. So, der nächste Termin jagt mich schon wieder...

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Wo hast'n die Kobra gefunden? Kam die auch mit dem Frühstücksbuffet?

    Cheers, X-pat

  4. #303
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    im Dezember 2012 war ich bereits das dritte mal im Pasteur-Institut in Bangkok in der Rama IV.
    Einfach faszinierend diese gefährlichen Tiere auf ein bis zwei Meter Entfernung anzusehen.
    Königs-Kobra, Kobra, yellow bandes Krait, grüne Kettenviper etc.
    Hier noch ein paar Bilder von 2012 und von meinem vorherigen Besuch


    Sunbeam Snake, harmlos. Hab ich selber mal auf Samui am Chaweng Noi Beach gesehen.


    eines meiner gelungendsten Bilder einer Rat-Snake wie ich finde.


    schwarze Königkobra von etwa einem Meter Entfernung fotografiert


    weiße King Cobra




    der Biss der Königskobra war zu schnell für meine Kamera


    Monokel-Kobra




    Yellow Bandet Krait Viper, die giftigste Schlange Thailands, nachtaktiv




    grüne Kettenviper, höchst gefährlich. Ist für die meisten Todesfälle in SOA verantwortlich. Reagiert nur auf Temperatur und nicht auf Bewegung ebenso wie die braune Malayan Pit Viper der gleichen Gattung.




    Rat Snake, ungiftig


    Kupferkopf, sehr agressiv aber ungiftig. Das Vieh biss die ganze Zeit wild um sich.







    resci

  5. #304
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Super. Das sind wirklich gelungene Fotos. Gleichzeitig auch sehr relevant, weil die abgebildeten Arten ziemlich weit verbreitet in Thailand sind. Bis auf die Copperhead Schlange habe ich sie alle schon mal in der "freien Wildbahn" gesehen, die Banded Krait allerdings nur als Jungtier. Letztere ist übrigens keine Viper, sondern eine Giftnatter, und die grüne sieht ehern nach einer Weißlippen-Bambusotter aus.

    Cheers, X-pat

  6. #305
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Sehr beeindruckende Fotos, dort müsste ich auch mal hingehen. Allerdings ginge das nur ohne meine Frau - die hat ne schlimme Schlangenphobie.

    Sie erschreckt sich schon, wenn sie eine Schlange auf einem Bild oder im Fernsehen sieht. Sie interessiert sich sehr für Tiere und Pflanzen und ich habe ihr ein Buch, das die Tieren und Pflanzen Deutschlands zeigt, geschenkt. Die Seite, auf der Kreuzotter und Blindschleiche abgebildet sind, mußte ich aber auf ihren dringenden Wunsch herausreißen, damit sie die nicht aus versehen aufschlagen kann!

  7. #306
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Letztere ist übrigens keine Viper, sondern eine Giftnatter...
    und die grüne sieht ehern nach einer Weißlippen-Bambusotter aus.

    Cheers, X-pat
    ja, stimmt. Es finden sich da auch mehrere Bezeichnungen für die Pit/Ketten-Viper dafür, z.B. : Common names include Green Pit viper, White-lipped pitviper, white-lipped tree viper and white-lipped bamboo viper.

    Also, bei Dreieckskopf ist immer höchste Vorsicht geboten!

    resci

  8. #307
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.007
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ........grüne Kettenviper, höchst gefährlich. Ist für die meisten Todesfälle in SOA verantwortlich. Reagiert nur auf Temperatur und nicht auf Bewegung ebenso wie die braune Malayan Pit Viper der gleichen Gattung.


    Deine Bildberichte gefallen mir inzwischen recht gut, aber das ist eine in Bangkok oefters und an den unterschiedlichsten Orten anzutreffende Weisslippen Bambusotter. Fuer Todesfaelle traegt diese Schlange keine Verantwortung.

    Der Biss gilt als schmerzhaft und unangenehm, ist aber fuer Menschen nicht lebensgefaehrlich.

    Den Begriff "Gruene Kettenviper" habe ich noch nie gehoert, auch google bringt dazu nichts verwertbares.

  9. #308
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Den Begriff "Gruene Kettenviper" habe ich noch nie gehoert,...
    stimmt, Pit Viper und Kettenviper muss man getrennt sehen, das hab ich jetzt auch gelernt. Dachte immer, daß Kettenviper die deutsche Übersetzung von Pit Viper sei. Kettenvipern sind aber die braunen mit schwarzen kettenartigen Ringen gemusterten Schlangen. Diese allerdings sind diejenige die für meisten Bisse mit der höchsten Todesrate in SOA verantwortlich sind. Im Balizoo hatte ich mal das Vergnügen eine Malayan Pit Viper, vom Aussehen ähnlich der Kettenviper betrachten zu dürfen, die war fast nicht vom Laub zu unterscheiden wo sie geringelt drinlag. Das Problem bei dieser Art Schlange ist, daß sie nicht auf Bewegung sondern auf Wärmestrahlung reagiert und der Biss mit einer hohen Geschwindigkeit blitzschnell stattfindet. Im Gegensatz zu Kobras, die führen meist nur Scheinangriffe durch und sind relativ langsam.


    die Malayan Pit Viper lag zusammengekringelt hinter der Schale. Schätze mal, die war rund ein Meter lang.

    Hier ein anderes sehr schönes Beispiel einer Kettenviper/Daboja Russeli:

    Kettenviper - Bild & Foto von Anita Jarzombek aus Reptilien - Fotografie (19403441) | fotocommunity


    resci

  10. #309
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.007
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    stimmt, Pit Viper und Kettenviper muss man getrennt sehen, das hab ich jetzt auch gelernt. Dachte immer, daß Kettenviper die deutsche Übersetzung von Pit Viper sei. Kettenvipern sind aber die braunen mit schwarzen kettenartigen Ringen gemusterten Schlangen. Diese allerdings sind diejenige die für meisten Bisse mit der höchsten Todesrate in SOA verantwortlich sind.
    Ja, die meisten Todesfaelle in SOA gehen wohl auf das Konto der Kettenviper.

    Die Weisslippen Bambusotter ist aber mit der Kettenviper nicht verwandt. Bambusottern sah ich hier wirklich schon oft. Beim Sonnen auf der Motorhaube eines Pick Ups, mitten in der Stadt in einer Mauerritze, im Garten vor dem Reihenhaus....

    Diese Schlange lebt mitten unter Menschen und ist dennoch extrem Scheu.

  11. #310
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Manchmal scheint es mir, dass die thailändische Schrift mit ihren Drehungen, Schnörkeln, und Kringeln durch die Form dieser Schlangen inspiriert wurde.

    Cheers, X-pat

Seite 31 von 40 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57