Seite 29 von 40 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.415 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Das meiste ist doch sowieso nur Plexiglas, außer den paar Eisskulpturen die heutzutage schon auf fast jeden Buffet zu finden sind. Is halt nen` Raum wo die Aircon noch` Stufe höher gestellt wird als sonst üblich und die Türen und Fenster nicht sperrangelweit auf stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Eisbar? Die spinnen, die Römer. Ich dachte du wärst in Thailand um dem Eis zu entrinnen.

    Cheers, X-pat
    nach fast einem Monat Dauerschwitzen hat das mal ganz gut getan. In CNX hätte ich das sicher nicht gebraucht um diese Jahreszeit. Wir waren rund eine halbe Stunde da drin. Obwohl da schon rund geschätzte minus 5 Grad drinne waren, war das eher angenehm. Ist so eine Art Sauna, bloss umgekehrt ums mal so auszudrücken.
    Zusammen mit dem Absinth bekommt man da in eine Art Euphorie. Hab danach den ganzen Abend nicht mehr geschwitzt. War eh hier auf Samui ein recht heisser Winter im Vergleich zu anderen Jahren. Werd in ein paar Monaten sicher wieder mal vorbeischauen.

    resci

  4. #283
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    nach fast einem Monat Dauerschwitzen hat das mal ganz gut getan.
    Ist sicher eine gute Idee in Thailand. Allerdings nicht neu. Es gab mal so eine "eisgekühlte" Bar in Bangkok als ich dort noch wohnte vor 10 Jahren. War damals sehr angesagt, aber ich habe es nie länger als 20 min ausgehalten. Bist du jetzt wieder zurück im "echten" Winterwunderland?

    Cheers, X-pat

  5. #284
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Benutzt du eigentlich jetzt eine neue Camera,die Blder erscheinen mir besser?
    Kompliment an Onkel Franz,immer tip top in langen Hosen.

  6. #285
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ..Bist du jetzt wieder zurück im "echten" Winterwunderland?
    heut früh zeigts vorm Fenster -8 Grad an. Dann doch lieber Ice-Bar.

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Benutzt du eigentlich jetzt eine neue Camera,die Blder erscheinen mir besser?
    Kompliment an Onkel Franz,immer tip top in langen Hosen.
    der hat halt so stramme Wadernl. Reicht doch völlig aus wenn ich meinen Huf zeig.
    Die meisten Buidln hab ich jetzt mit meiner großen Nikon gemacht, bin aber gerade auf der Suche nach Besserem.
    Hab ja noch Zeit, der nächste Urlaub findet erst im Mai statt.

    resci

  7. #286
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Da mich Fotografie interessiert,lass doch mal bitte einmal Exif stehen.

  8. #287
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Nathon, die Inselhauptstadt von Samui

    mit dem Songthaeo gings mal wieder nach Nathon. Vormittags fahren nur wenige dieser Dinger rum. Um so voller waren die auch jedesmal.
    Die ersten 5 km bin ich auf der Rampe hinten stehend durchgeschüttelt worden bis sich zwei leicht übergewichtige Touristinnen von Bord gemacht hatten und somit gleich Platz für 5 geschaffen hatten .

    In Nathon kann man gut shoppen und auch die Zahl der Restaurants und Kneipen haben in den letzten Jahren stark zugenommen. Schade dass es das MaiTai von Khun Eddy nicht mehr gibt, der Wurstsalat war immer so lecker.

    Dann also mal ins Cafe an der Mole um den Braunen beim Abzocken der Mopedfahrer zuzuschauen. Die Hauptstrasse am Meer entlang war komplett unter Polizeikontrolle. Alle Mopedfahrer ohne Sturzhelm wurden rausgezogen und hatten an Ort und Stell die 300 Baht zu zahlen. Die ca. 10 Mann hatten alle Hände voll zu tun. Waren weit über 100 Vergehen, Touris sowie Thais. Nur die Fahrer ohne Helm wurden rausgezogen. Beifahrer interessierte nicht. Oder auch zu fünft oder sechst auf dem Roller spielte auch keine Rolle. Dann wären nämlich ziemlich alle fällig gewesen. Trotzdem, vermute mal dass bei den Braunen am Abend eine Riesenparty stieg. Der Commandante war ein richtiger Selbstdarsteller, wir haben uns halb kaputtgelacht über ihn wie er seine schicke Polizeimütze imer wieder ins Gesicht zog oder mit seinem Funkgerät rumfuchtelte wie Maestro Karajan zu seinen besten Zeiten.

    Ein paar Kilometer draussen lag noch die AIDA Diva aus Bangkok / Laem Chabang bei Chonburi kommend vor Anker. Einige hundert Touristen, vornehmlich Deutsche, sah man deshalb in Nathon und Umgebung. Dachte mir schon bei der Hinfahrt als eine ganze Horde so ziemlich deutsch aussehnder Wohlstandsrentnerradfahrer uns entgegenkam, daß da was Besonderes sein muss. Mit einem der auf Samui lebenden deutschen Touristenführer hatte ich mich kurz unterhalten. Der war von seiner Arbeit hier von Thailand für die AIDA nicht sonderlich begeistert. Muss drei Angestellte durchdüttern und bekam für die 10 Stunden Reiseführertätigkeit rund um die Insel an diesem Tag 1200 Baht ausgehändigt. Für nen Thai mag das viel sein, für den jungen Deutschen wars zuwenig.



    mal was anderes als nur immer ins Taxi


    war das eine Quetschorgie


    nassgeschwitzt in Nathon angekommen erstmal fruchtiges Rambutan kaufen


    die AIDA Diva, legt hier alle zwei Wochen für nen Tag an. Etwas Schleichwerbung darf sein, die Route:
    Südostasien 14 Tage z.B. Schiff: AIDAdiva: ab Bangkok / Laem Chabang, Bangkok / Laem Chabang, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur / Port Klang, Singapur, Muara, Ho Chi Minh Stadt / Phu My, Bangkok / Laem Chabang
    Bin am überlegen ob ich sowas nicht auch mal mach.


    Helmkontrolle


    die Schülerinnen hatten kein Geld und so sassen sie ne halbe Stunde fest bis Papi ankam und sie auslöste.




    der große Zampano, ähh Capitano oder Commandante oder wie auch immer






    uffm Kopp des Commandante die AIDA


    die ersten Touris warten gegen Abend auf das Boot das sie wieder zurück zur AIDA bringt


    eine Katamaran Tour wär vielleicht auch nicht das Schlechteste

    resci

  9. #288
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    im Hafen abends






    den Fischern mal über die Schulter geschaut










    Gay-Jeep


    Songthaeo


    somewhere



    das ehemalige MaiTai, schade dass Eddy weg ist


    auf der Fahrt von Nathon zurück nach Chaweng im Bamboo in Maenam mal wieder zum Schnitzelessen gelandet. Was muss ich sehen, der Mathias sah plötzlich ganz anders aus .
    Klärte sich alles schnell auf, ein Ehepaar aus Bremen hat für ne Woche das Bamboo übernommen währed Mathias in D verweilte.
    Natürlich ein gefundenes Fresschen für VOX und Good Bye Deutschland . Der Kameramann hat dabei unser Wiener-Schnitzel mit Salat incl. Erdinger Weizen gefilmt als wäre das die Entdeckung des Jahrtausends gewesen .


    des nachts macht meine kleine Panasonic einfach ....-Bilder


    der Austauschkoch im Bamboo, aber kochen konnte der schon auch.

    resci

  10. #289
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    914
    Hattest Du diesen komischen Polizisten nicht erst kürzlich im Visier? Ist ja echt `ne witzige Figur...hehe...
    Nathon gefällt mir auch total gut, hat sich in den letzten Jahren auch immer positiver weiter entwickelt. Besonders mag ich den.....ich sag mal Fressmarkt, der abends am Hauptpier stattfindet. Da könnte ich mich ja jeden Tag hinsetzen und leckere Sachen futtern. Oh Mann, wie ich diese Dinge vermisse...
    War zwar kürzlich erst auf Samui und die paar mal wenn ich in Nathon war, hatte der Markt auch geöffnet, hab aber gehört, dass er nicht mehr täglich stattfinden soll. Weißt Du da was drüber?
    Übrigens, netter Fred hier, weiter so! Durch solche Postings fällt die Warterei zum nächsten Samuibesuch (vermutl. April / Mai) nicht so schwer.....

  11. #290
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    am letzten Tag nochmals eine kleine Abschiedstour zum fetten Buddha hin, vielleicht hilfts


    nochmals ein paar schöne Häuser in den Bergen angeschaut. Muss mir ja für den Altersruhesitz was aussuchen.

    e



    f


    da oben könnte es mir gefallen tun




    kurz mal noch mal zu vorgerückter Stund an den Beach auf nen Täschen Kaffee




    und ein Abschiedsessen, morgen trennen sich unsere Wege wieder für ein Jahr.


    der Franz mit der hübschen Thai aus dem Reisebüro unseres Vertrauens. Franz wollte weiter nach Phangan und Koh Tao
    während für mich die letzte Stunde auf Samui geschlagen hat.


    Byebye Mrs, Apple


    und auch wieder mal Glück gehabt, die Thai Airways wir bis auf den vorletzten Platz voll
    So waren die elfeinhalb Stunden Heimflug in die große Ice-Bar leichter zu ertragen.

    Das wars mal wieder nach ergiebigen 30 Tagen in Thailand und Malaysia .


    resci

Seite 29 von 40 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57