Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.433 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    das Centara Grand veranstaltet gerade wieder mal die jährliche Samuiregatta.
    Vornehmlich Aussies sind hier am Werke. Die haben am Vorabend alle ganz schön gebechert.
    So ca. 30 Boote waren am Start.


    das Wetter war ja mal nicht so toll die letzten zwei Tage




    hab mir das vom Hotelrestaurant aus bei einem deftigen Essen in netter Gesellschaft von weitem mitangesehen.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    zum Essen gabs auch was


    in etwas feinerer Umgebung in meinem Hotel gespeisst
    ja, das ist das neue Thailand,

    überall, aber wirklich überall sind Kameras.

    Der Angestellte nimmt schon Haltung an, gegenüber der Kamera, welche über dem Türeingang ist.

    Der alte sabai, sabai Locker-schlendrian weicht einem militärischen Ablauf eines Big Brother Systems.

  4. #183
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ja, das ist das neue Thailand,

    überall, aber wirklich überall sind Kameras.

    Der Angestellte nimmt schon Haltung an, gegenüber der Kamera, welche über dem Türeingang ist.

    Der alte sabai, sabai Locker-schlendrian weicht einem militärischen Ablauf eines Big Brother Systems.
    das hab ich in dem Hotel wirklich extrem bemerkt. Da wird jeder Schritt ueberwacht. War ja schon oefter hier im Centara Grand, die haben mittlerweile ihr Wachpersonal mit Schiffchen und gruener Uniform so voll auf Zickzack und Hackenzusammenschlagen incl. eines ueberstrammen militaerischen Grusses beim beim Betreten des Hotels getrimmt. Wahrscheinlich sind das auch alles ehemalige Soldaten. Die sind gedrillt als waehren sie bei der Legion gewesen. Das nervt im Urlaub tierisch. Manchen Gaesten scheint das aber auch zu gefallen, manche machen sich aber auch lustig drueber. Soll dem Gast irgendwie Sicherheit vermitteln. Dazu dann auch noch die schon manchmal ins Peinliche wechselnde üebertriebene Freundlichkeit und Betreung und die nahezu totale Unterwuerfigkeit gegenueber dem Gast nimmt dabei burleske Zuege an. Besonders im Tongsai Bay Resort, einem First Class Premium Resort, fiel mir das extrem auf. Einmal hat die dicke kleine Thailady an der Safttheke nicht gleich bemerkt dass ich seitlich neben ihr stand und mir das Gemuese zum Pressen aussuchte. Als ich mich rausperte zuckte sie richtig zusammen und setzte im Bereich von Millisekunden ihr eintrainiertes breites Laecheln/Grinsen auf und begann sich tief zu verbeugen. In der Hand das volle große Glas Saft und so wie sie sich immer tiefer verbeugte lief auch der soeben gepresste Karottensaft synchron üeber und plätscherte teils zu Boden, teils zurück in die Schale mit den Karotten. Waere sicher ein Youtube-Brueller gewesen, falls das jemand gefilmt haette. Bei Thais geht das oft sehr schnell ins Komische über, wenn sie urplötzlich in Situationen kommen auf die sie dann nicht vorbereitet sind. Am besten merkt man die Unterschiede wenn man sich beispielsweise einige Zeit in Bangkok aufgehalten hat, wo der Farang von den Thais sagen wirs mal so, nicht mal mit dem A.sch angeschaut bzw. registriert wird und man kommt dann danach in so ein Luxusresort. Aber der Gast kriegt wofuer er bezahlt. Das naechste Mal geh ich wahrscheinlich wieder ins Chaweng Resort oder die OP-Bungalows. Oder doch ins Library? Also die Luxusresort auf Samui sind z.Z. alle randvoll, während die anderen Hotels und Guesthouses fast leerstehen.

    resci

  5. #184
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696
    Guter Reisebericht mit sehr schönen Fotos. Hab Dir mal 5 Sterne reingedrückt, da hatte sich ja irgendjemand mit 'ner miesen Bewertung ausgefrustet. Und die finde ich unpassend, angesichts der tollen Fotos, netten Beschreibungen und der Arbeit, die so ein Bericht ja macht.

  6. #185
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Schöne Bilder aus Koh Samui - du scheinst ja wirklich nach dem Motto in deinem Avatar - Malhier, Maldort - zu leben, warst du denn nicht vor gar nicht so langer Zeit noch in Leipzig? Aber eigentlich lebst du in der Nähe vom Bodensee? Vielleicht verwechsele ich dich jetzt auch. Zu der Jahreszeit ist das Wetter hier auch schön, ich bin lieber zwischen November und März in Thailand.

    Schöne Grüße aus Dresden von Franki.

  7. #186
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von Stalker Beitrag anzeigen
    .. da hatte sich ja irgendjemand mit 'ner miesen Bewertung ausgefrustet
    macht nichts, war eh nur der der Kochbuch-copy&paste-Hansel.
    Trotzdem thx!

    resci

  8. #187
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder aus Koh Samui - du scheinst ja wirklich nach dem Motto in deinem Avatar - Malhier, Maldort - zu leben, warst du denn nicht vor gar nicht so langer Zeit noch in Leipzig? Aber eigentlich lebst du in der Nähe vom Bodensee? Vielleicht verwechsele ich dich jetzt auch. ..
    nene, is schon richtig. Komme von der rauhen schwäbischen Alb, wo ich auch lebe. Arbeite am Bodensee. In S, LE, BKK und vor allem in Chaweng verbring ich meine Freizeit. Aber nach Dresden werd ich dieses Jahr vielleicht auch nochmal kommen.

    resci

  9. #188
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wieder einmal die schoenen Fuesse.
    Anhang 5483

  10. #189
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    hab ich doch glatt meine Sandalen vergessen

  11. #190
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Man laeuft auch nicht nackend durch die Gegend.

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57