Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 397

So ein Hundeleben

Erstellt von resci, 15.11.2011, 17:00 Uhr · 396 Antworten · 45.427 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    sorry Micha. Aber das ist einfach Muell was du hier schreibst.
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Micha meint, warum Du nicht über den Nebenausgang informiert bist, ohne dabei detaillierter zu werden.
    Nö, meinte ich keineswegs. Meinte vielmehr, dass jemand wie Resci, der nach eigenem Bekunden über ein brauchbares Einkommen verfügt und zudem für niemanden außer für sich selbst verantwortlich ist, nicht unbedingt Eco fliegen- und sich den von ihm beschriebenen Kummer antun müsste.

    Meinte nichts von wegen unberechtigt vormogeln. Hatte selbst schon gesehen dass sie Leute mit dem falschen Ticket wieder weggeschickt haben.

    Wenn resci meint dass wäre Müll, kein Problem, schließlich steht er in der Schlange, nicht ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    wer bei Thai Bussiness fliegt, bekommt in der Regel sein FastLane Ticket gleich von der Thai ausgestellt,
    wer das nicht hat, hat die Wahl, ob er mit tausend Indern 3 Stunden in der Schlange stehen will,
    oder ob er sich bei Ankunft noch ein FastLane für 30 Euro ausstellen lässt.

    Wie auch für die Inhaber eines Diplomatenpasses, gelten die Schlangen für ihn nicht,
    er geht rechts aussen an den Menschen vorbei,
    kein vorbei mogeln, sondern er hat das Recht, dierekt zu seinem Schalter durchzugehen.

    oder vorher,
    http://www.bangkokflightservices.com...p?our_menu=pr1

  4. #103
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Das mit den 30 Euro wusste ich nicht. Aber eine Variante hast Du noch vergessen. Wenn Du mit der Thai First fliegst, stehst Du nirgends an. Du wirst genau dahin gefahren, wo es aktuell keinen Publikumsverkehr hat. Das kann durchaus auch mal der Diplomatenschalter sein.

  5. #104
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    das mit fast lane kannte ich nicht. Natuerlich kann ich auch business fliegen. Auch jedesmal wenn ich will. Aber ich will nicht.
    Ich verreise pro irgendwo zwischen 5 und zehnmal und das kostet mich pro Jahr zwischen 20.000 und 30.000 Euro mit allem drum und dran. Ist nunmal mein Hobby. Und dann noch jedesmal first oder royal oder wie der ganze Schnack da heisst, da ist in drei Jahren ein Einfamilienhaus weg. Ich nehm das halt mal in Kauf da mal laenger anstehen zu muessen, denn es ist nicht nur mein Problem wenn hier tausende Menschen schon bei der Ankunft vergrault werden. Andere werden da halt sagen: einmal und nie wieder.

    Aber ich finde sowas schon bemerkenswert wenn ich das z.B. mit vorletzter Woche mit Singapur vergleiche. Da dauert der ganze Vorgang am Passchalter vielleicht 30-40 Sekunden, in Thailand mit dieser daemlichen Kameraglotzerei schon mal gute 3 Minuten.

    Damit Ende der Motzerei.
    Wollte eigentlich morgen auf die Botschaft von Myanmar in die Sathorn Nua Road wegen Visum ausstellen. Passbilder hatte mir auch gerade machen lassen und dachte schaust mal vorher wegen Hotels in Rangoon. Fehlanzeige, alles ausgebucht am Wochenende ausser 2 Schuppen mit 400plus $. Abgelehnt, bin doch noch etwas Schwabe. Dann halt Mittwoch wieder in die alte Heimat. Nach Mui. Nok wird sich freuen.

    resci

  6. #105
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Kein schlechtes Hobby das Du da hast. Und immerhin siehst Du mit einem vergleichbaren Geldaufwand sehr viel mehr als ich. Das ist halt der Vorteil wenn jemand nicht faul und bequem ist.

  7. #106
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und immerhin siehst Du mit einem vergleichbaren Geldaufwand sehr viel mehr als ich. Das ist halt der Vorteil wenn jemand nicht faul und bequem ist.
    Micha, ach weisst du, zuviel sehen und zuviel wissen ist ja bekanntlich auch nicht immer gut und kann zu Fehlfunktionen, Blackout's oder Systemabstuerzen fuehren. Stackoverlow nennt man das in der Computersprache. Aber Hauptsache das Geld ist weg und man ist dabei hochzufrieden. Dann wars ein schoener Urlaub.
    Deshalb werd ich ab morgen nur noch faul am Chaweng rumliegen und die restlichen drei Wochen meinen Braincleaner_7.11 starten und einen Systemreset mit der angemessenen Menge Tigerbier durchfuehren. Interrupts von weiblicher Seite werden wegen des Low Power Modus nur partiell zugelassen um die Resourcen zu schonen. Auch den Genuss von green mango's werd ich sein lassen.

    Uebrigens ists mir in Bangkok gerade zu kalt, gefuehlte 10 Grad Unterschied zu Singapur vor zwei Wochen.

    resci

  8. #107
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    . Auch den Genuss von green mango's werd ich sein lassen.
    hört sich so an, als wär da jemand sehr traurig, dass er kein Kau Ni Au mehr essen darf,
    (gelbe süsse Mango mit Kokossosse und Klebreis)

  9. #108
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Wow, 3 Stunden gewartet, das ist echt heftig! Ich bin letztes Jahr ja auch mit Etihad geflogen, habe aber noch nie bei der Einreise länger als geschätzte 15 Minuten gewartet. Na, mal sehen, wie's am Donnerstag wird. 1000 Euro mehr ausgeben für das Ticket, um Business fliegen zu können ist es mir aber auch nicht wert.

    Schöne Bilder von Singapur hast Du! Singapur wäre allerdings nicht so mein Fall, wirkt steril, viele moderne Einkaufszentren. Um durch irgendwelche Glaspaläste zu flanieren, muß ich nicht um die halbe Welt fliegen.

    Gruß von Franki.

  10. #109
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.186

    Post

    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder von Singapur hast Du! Singapur wäre allerdings nicht so mein Fall, wirkt steril, viele moderne Einkaufszentren. Um durch irgendwelche Glaspaläste zu flanieren, muß ich nicht um die halbe Welt fliegen.

    Gruß von Franki.
    Für ausgefallenes Desing und ungewöhnliche Architekturlösungen, mußt du das doch schon. Ist schon was anderes als das Würfelprinzip deutscher Großstädte. Singapur hat noch weitaus mehr zu bieten als @resci uns bei seinem kurzen Aufenthalt zeigen konnte. Darunter auch eine Menge Natur, trotz Großstadtflair.
    Es ist gewollt zu einer, mit nicht wenigen Anstrengungen, der saubersten und ökologischten Städte der Welt geworden.

  11. #110
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hört sich so an, als wär da jemand sehr traurig, dass er kein Kau Ni Au mehr essen darf,
    (gelbe süsse Mango mit Kokossosse und Klebreis)
    Green Mango, verursacht bei mir in meinem hohen Alter Droehnen in den Ohren verbunden mit einigen Tagen Schwerhoerigkeit.
    Deshalb bevorzug ich auf Samui die reifen gelben zusammen mit Klebreis.
    Meist zum zweiten Fruehstueck im Will Wait in Chaweng.


    resci

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Hundeleben, das keines sein müsste…
    Von rinotammy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 07:58
  2. Hundeleben Chiang Mai
    Von wmichi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 19:06
  3. ...hundeleben...
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 20:57