Seite 78 von 162 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1613

Situation in Jomtien

Erstellt von fred2, 03.04.2007, 22:02 Uhr · 1.612 Antworten · 166.604 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Situation in Jomtien

    @PengoX
    Mit Sicherheit ist es in meinen Erinnerungen einfach besser geworden, keine Frage, es waren knapp 30.000 Baht, die mir für diesen Zeitraum zur Verfügung standen.

    Ich war damals als Rucksacktourist unterwegs und hatte das Glück mich bei 2 Engländern einmieten zu können, die von Goa 2 Jahre zuvor auf Samui kamen.

    Das Bett kostete mich für die 3 Monate 4.500 Baht und mit den Engländern hatte ich, sowie sie mal nicht eingeraucht waren auch recht viel Spass.

    Deren Lebensinhalt bestand darin, den ganzen Tag in der kleinen Bar, die bei der Bootsanlegestelle war, Backgammon zu spielen, Eistee zu trinken und zwischendurch mal eine Tüte zu rauchen.

    Mit den gut 200 Baht am Tag kam ich ohne Probleme aus, mit den Mädels war´s überhaupt kein Problem und 2 - 3 mal die Woche konnte ich mir auch in der Bar richtig viel Bier leisten, wenn ich mich recht entsinne für 30 Baht.

    Zugegeben, meine Ansprüche damals waren wirklich alles andere als hoch angesetzt, für mich ging aber damals echt ein Traum in Erfüllung.

    Geraucht hab ich damals noch nicht und für Essen brauchte täglich keine 80 Baht, falls überhaupt.

    Das zweite Mädel, mit der ich dann auch die letzten 2 Monate verbrachte war auch supernett, hatte ein kleines Motorrad, mit dem wir sehr oft zu den Wasserfällen fuhren.

    Ne, also schlecht war die Zeit auf keinen Fall, auch wenn es in meinen Erinnerungen besser geworden ist, heute betrachte ich diese Zeit als eine der schönsten in meinem Leben, sorry

    Markus

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="508048
    Die kann er aber heute nicht bekommen, weil die entsprechende Sekretärin, die sich im Computer auskennt erst morgen kommt und ich habe keine Thaischrift in meinem Computer.
    fred2
    Auch wenn du Thai Fon auf deinem Pc hättest was würde das helfen oder hast du oder dein "Freund" Übernacht urplötzlich die thailändische Sprache in Schrift erlernt? Wenn ja sollte ich auch mal wieder nach Patty kommen könntest ja mal so ein Kurs anbieten würde auch darfür zahlen sagen wir mal Thai in Wort und Schrift Übernacht da würde ich dir eine Monatsrente für zahlen also deine Monatsrente ich bin ja noch lange kein Rentner. Und wir sprechen hier von Hochthai kein Isaan\Loas Baarslang sonder Beamtenthai.

  4. #773
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Situation in Jomtien

    @BinHierNichtDa, Du bist geistig nicht da !
    Das Schreiben hätte doch eine Dame des Hotels gemacht

    fred2 der sich über die ewig dummen Antworten nur wundert.

  5. #774
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="508133
    @BinHierNichtDa, Du bist geistig nicht da !
    Das Schreiben hätte doch eine Dame des Hotels gemacht

    fred2 der sich über die ewig dummen Antworten nur wundert.
    Würdest Du nicht relavante Informationen immer erst nachschieben, nachdem aufmerksamen Lesern Merkwürdigkeiten auffallen, gäbe es diese Kommentare gar nicht.

    Was glaubst Du, wenn ich bei jeder fragwürdigen Aussage von Dir nachgehakt hätte...?

  6. #775
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Situation in Jomtien

    Naja ich hatte verstanden das die einzige Dame die sich mit Computer auskennt nicht da gewesen war.

    Zitat Zitat von fred2",p="508048
    Die kann er aber heute nicht bekommen, weil die entsprechende Sekretärin, die sich im Computer auskennt erst morgen kommt und ich habe keine Thaischrift in meinem Computer.
    fred2
    Text @BinHierNichtDa, Du bist geistig nicht da !
    Naja wie mein Nick schon sagt ich kann geistig ja nicht da sein, weil ich ja geistig hier bin.
    :P

  7. #776
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="508137
    Naja ich hatte verstanden das die einzige Dame die sich mit Computer auskennt nicht da gewesen war.

    Zitat Zitat von fred2",p="508048
    Die kann er aber heute nicht bekommen, weil die entsprechende Sekretärin, die sich im Computer auskennt erst morgen kommt und ich habe keine Thaischrift in meinem Computer.
    fred2
    Kann mich auch nur wundern, daß die anderen im Hotel zwar mit eigenem Computer nicht umgehen können, es aber mit Fred's Computer könnten, vorausgesetzt Thaischrift wäre installiert.

    Wahrscheinlich kommen sie mit westlicher Tastatur auch besser klar.

    Aber mal sehen, was seine Phantasie ihm dazu noch eingeben wird.

  8. #777
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Situation in Jomtien

    Aussteiger 3.

    Aber es gibt auch welche, die sich die Frühpensionierung mit 34 Jahren ersoffen haben. Seit 10 Jahren hier gut leben. Sich eine mia zulegten und sich sportlich in einen Tennis- oder Golfclub betätigen. Hier können sie ungestört ihre Sauforgien abhalten, der Sozialstaat A bezahlt ja. Diese Typen lachen alle aus die bis 65 gewartet bzw. überlebt haben.

    fred2

  9. #778
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="508148
    Diese Typen lachen alle aus die bis 65 gewartet bzw. überlebt haben.
    Nur fraglich, ob sie so selbst 65 werden. +

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

  10. #779
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Situation in Jomtien

    @paddy, gut, Du denkst ja mit :bravo:

  11. #780
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="508150
    @paddy, gut, Du denkst ja mit :bravo:
    Nimm Dir mal ein Beispiel

Ähnliche Themen

  1. Situation in Pattaya und Chiang Mai?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 12:47
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52