Seite 77 von 162 ErsteErste ... 2767757677787987127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 1613

Situation in Jomtien

Erstellt von fred2, 03.04.2007, 22:02 Uhr · 1.612 Antworten · 166.556 Aufrufe

  1. #761
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Paddy",p="507991
    Doch ist es ein grosses Risiko, falls der Kreditnehmer zahlungsunfähig ist bzw. bis zur Zahlung ohne Papiere (und Visum) unterwegs ist.
    Wie meinst du das? Fuer wen ist das Risiko gross, fuer den Kreditgeber oder den Kreditnehmer? Oder fuer beide?

    Der Kreditnehmer hat doch nicht viel zu befuerchten. Dass der Kreditgeber mit dem Pass durchbrennt ist sehr unwahrscheinlich, denn er will ja die Kohle und kann mit dem Pass nichts anfangen.

    Andersrum ist es auch eher unwahrscheinlich dass der Kreditnehmer sich nicht mehr meldet, denn dann muesste er einen neuen Pass bei der Botschaft beantragen und den alten als verloren/gestohlen melden. Die Aktion wuerde ihn weitaus mehr kosten als die 2000 Baht Kredit um die es hier geht.

    Fazit: Fuer beide Seiten ist das Risiko eher gering.

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von ffm",p="508027
    Fazit: Fuer beide Seiten ist das Risiko eher gering.
    Was macht denn der Kreditnehmer, wenn er der Polizei in Thailand seinen Pass mit Visum vorzeigen muss?

    Sagt er denen dann, er habe ihn verpfändet, weil er kein Geld gehabt hätte und er habe momentan auch kein Geld, um ihn wieder auszulösen? ;-D

    Also ich find's reichlich abenteuerlustig.

  4. #763
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Serge",p="508021
    Als altem Mann passieren einem desoefteren derartige Missgeschicke.
    Wem sagst Du das?

  5. #764
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Situation in Jomtien

    Genial wäre natürlich auch die Antwort, dass der Pass
    gerade ohne den Besitzer den Visarun in Kambodscha macht ;-D

  6. #765
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Paddy",p="508032
    Was macht denn der Kreditnehmer, wenn er der Polizei in Thailand seinen Pass mit Visum vorzeigen muss?.....
    jo paddy,

    genannter zückt seinen thailändischen füherschein mit konterfei und gut iss

    gruss

  7. #766
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Paddy",p="508032
    Was macht denn der Kreditnehmer, wenn er der Polizei in Thailand seinen Pass mit Visum vorzeigen muss?

    Sagt er denen dann, er habe ihn verpfändet, weil er kein Geld gehabt hätte und er habe momentan auch kein Geld, um ihn wieder auszulösen?

    Also ich find's reichlich abenteuerlustig.
    Genau das wird er vernuenftigerweise sagen, und wenn es eine ernsthafte Kontrolle ist wird man gemeinsam den Kreditgeber aufsuchen um die Angelegenheit zu klaeren.

    Der Kreditnehmer macht das alles ja auch nicht zum Spass oder aus Abenteuerlust, sondern aus einer akuten Notsituation heraus.

  8. #767
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Ich geb's auf. Gegen so viel Optimismus komm' ich nicht an.

  9. #768
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Situation in Jomtien

    @paddy, sorry, Du solltest langsamer lesen.

    Im 1. Bericht von M steht : er hat 25 Jahre jeweils 9 Monate durchgearbeitet und ist dann für 3 Monate verreist, also hatte er ab 16 Jahren, wo er nach Pattaya flog, schon Kohle.

    Zu Deiner Vermutung ich durchstöbere die Handtaschen meiner Ladies während sie duschen. Ich dusche mit den Ladies gemeinsam, den Spaß laß ich mir nicht entgehen.
    Das anpaggern mit Kirschen ist eine tolle Sache, geht leider nur saisonal.

    F fährt morgen mit der Visafirma nach Cambodia und bekommt danach den Paß erst ausgehändigt, wenn er die B 2000 bringt. Er hat natürlich eine Copie vom Paß.
    Ich traf F heute, er meinte "wir müssen auf die Bank um ein Konto anzulegen" Keine Bitte, also ich muß nicht. Seine Bank will keine Karte schicken und ihm die Rente nach TH überweisen. Ob er heute auf die Bank will frage ich ihn, ne die Rente kommt ja erst am 1. Danach fiel mir ein, daß er ja ab morgen nicht mehr im Besitze des Passes ist. Um ein Konto zu bekommen braucht er auch eine Meldebestätigung vom Hotel. Die kann er aber heute nicht bekommen, weil die entsprechende Sekretärin, die sich im Computer auskennt erst morgen kommt und ich habe keine Thaischrift in meinem Computer. Ich habe F jetzt den Vorschlag gemacht er läßt den Betrag den er jetzt auf seinem Konto hat auf mein Konto in D überweisen, ich habe Onlinebanking und kann danach den Betrag am ATM ziehen. Auch habe ich vorgeschlagen er schickt mit meinem PC ne Email an seine Sparkasse betreffend der Überweisung. Aber er ist ja immer schlauer oder nur stur und meint das kann er telefonisch klären. Ist ja sein Problem, er geht mir echt auf den Wecker.

    fred2

  10. #769
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Thaimax",p="507872
    Mit diesen knapp 1.000 Euro hatte ich auf Samui alles, was man sich als 22jähriger nur so wünschen konnte, Bier, Mädels, den daraus resultiernden Spass, war ne echt wundervolle Zeit.
    Das wage ich ja stark zu bezweifeln. 1000 Euro (also damals 30.000 Baht) und 90 Tage Highlife?
    Das erklär mal etwas genauer.
    Oder ist es einfach immer besser geworden in deinen Erinnerungen?

    PengoX

  11. #770
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="508048
    @paddy, sorry, Du solltest langsamer lesen.

    Im 1. Bericht von M steht : er hat 25 Jahre jeweils 9 Monate durchgearbeitet und ist dann für 3 Monate verreist, also hatte er ab 16 Jahren, wo er nach Pattaya flog, schon Kohle.

    Zu Deiner Vermutung ich durchstöbere die Handtaschen meiner Ladies während sie duschen. Ich dusche mit den Ladies gemeinsam, den Spaß laß ich mir nicht entgehen.
    Das anpaggern mit Kirschen ist eine tolle Sache, geht leider nur saisonal.

    F fährt morgen mit der Visafirma nach Cambodia und bekommt danach den Paß erst ausgehändigt, wenn er die B 2000 bringt. Er hat natürlich eine Copie vom Paß.
    Ich traf F heute, er meinte "wir müssen auf die Bank um ein Konto anzulegen" Keine Bitte, also ich muß nicht. Seine Bank will keine Karte schicken und ihm die Rente nach TH überweisen. Ob er heute auf die Bank will frage ich ihn, ne die Rente kommt ja erst am 1. Danach fiel mir ein, daß er ja ab morgen nicht mehr im Besitze des Passes ist. Um ein Konto zu bekommen braucht er auch eine Meldebestätigung vom Hotel. Die kann er aber heute nicht bekommen, weil die entsprechende Sekretärin, die sich im Computer auskennt erst morgen kommt und ich habe keine Thaischrift in meinem Computer. Ich habe F jetzt den Vorschlag gemacht er läßt den Betrag den er jetzt auf seinem Konto hat auf mein Konto in D überweisen, ich habe Onlinebanking und kann danach den Betrag am ATM ziehen. Auch habe ich vorgeschlagen er schickt mit meinem PC ne Email an seine Sparkasse betreffend der Überweisung. Aber er ist ja immer schlauer oder nur stur und meint das kann er telefonisch klären. Ist ja sein Problem, er geht mir echt auf den Wecker.

    fred2
    Fred2,

    zu 1. Habe ich zu diesem Punkt etwas angezweifelt? Dann setz mal den Link dazu.

    Meine Zweifel gingen in andere Richtung, wie man nachlesen kann und die hast Du erst scheibchenweise durch zusätzliche Informationen entkräftet.

    2. Hier muss ich mich Bei Dir entschuldigen.

    Ich erinnerte schwach:

    "An bekam öfters Anrufe auf ihrem Handy und verdrückte sich dann einige Zeit. Daß ich nicht ihr erster Farang bin, war mir klar. Schließlich gab sie an 29 zu sein, laut ID-card war sie 31. In ihrer Handtasche bemerkte ich ein Buch und zog es interessiert raus. „Love Messages“ war der Titel und enthielt Liebesschwüre in Thai und Englisch. Da konnte ich mir meinen Teil denken. Auch, daß sie eine Zahnbürste in ihrer Tasche mit hatte sprach für ihre Professionalität."


    Von duschen steht da tatsächlich nix.

    Zu 3. sach ich mal nix mehr

Ähnliche Themen

  1. Situation in Pattaya und Chiang Mai?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 12:47
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52