Seite 7 von 162 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1613

Situation in Jomtien

Erstellt von fred2, 03.04.2007, 22:02 Uhr · 1.612 Antworten · 166.323 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="468515
    wegen dem Hautausschlag..Freund von mir Nähe Pattaya wohnend, hatte mir gesagt, das Richtung Rayong reichlich Chemikalien ins Meer geleitet werden.
    naja, nokgeo, rechts und links von Pattaya sind Strände,wo man nicht mehr ins Wasser gehen kann,
    die Nähe der Ölindustrie und das Auswaschen der Tanks auf See läßt grüssen.

    Rechts von Pattaya,
    auf dem Foto siehst Du links ganz klein das Sanktuary of Truth,

    schon beim ersten Schritt vom Sand weg, passiert das,

    neben dem Öl ist ja dann noch die .....ableitungen via Rohrleitungen ins Meer, was dann ebenfalls zur Verschmutzung beiträgt,
    (wieder Sanctuary of Thruth von anderer Perspektive.
    Links von Pattaya sieht es auch nicht viel besser aus,
    Rayong, wo die Ford Werke, (Ledergerberei, usw.) ist eh klar, Ban Chang, der Strand ist vergleichbar mit den Fotos ...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Situation in Jomtien

    Au backe, das liest sich ja garnicht gut. #61

    Bleibt zu hoffen, dass die Fangfische, die Muschelbänke keinen Schaden nehmen.

    Im letzten Urlaub mal ne Freudin von meiner Mia besucht, die ein kleines Pacht - Restaurant direkt am Wasser hat, zwischen Pattaya und Jomtien, unterhalb Soi 6. Hatte mit dem Ehemann der Freundin ne längere Unterhaltung.
    Jedes Jahr kommt das Wasser immer näher Richtung " Strand. " Es wird nicht mehr lange dauern, dann ist da nix mehr mit ner Restauration..Er beobachtet das " Phänomen " schon ein Weilchen.
    Wollen sich dann ein anderes Plätzchen suchen.

    Der " Weg " an dem Abschnitt, zum Laufen war, als wir dort waren, ca. 2 Meter breit.
    Den vielen Russen dort, scheint das nix auszumachen.

  4. #63
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Situation in Jomtien

    Hab mal meine Graphik eingeschaltet um die Fotos zu sehen.

    Das Bild mit dem Fuss ist der Hammer.
    Kann mich noch dran erinnern, als wir zwischen Chonburi und Pattaya, am Wasser in einem Restaurant was essen wollten, wie
    das dort in der Ecke penetrant stank. Meine mal das Ebbe war,
    der Sand am Ufer, so schwarz wie auf dem Fussbild..

    Hab nicht verstanden, warum das Restaurant gut besucht war.
    ( Thais )

    Komischerweise.. ca. 500 Meter weiter, wars ok mit den Gerüchen.

  5. #64
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.818

    Re: Situation in Jomtien

    tja, Kläranlagen und Kanalisation sollte für Tourikonzerne eine Auflage werden, bevor sie die Orte ins Programm nehmen,
    deshalb schade, was alles über die jahre drauf gegangen ist.

  6. #65
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Situation in Jomtien

    Aprospos Wasser.Wie ist denn die Trinkwasserversorgung am Jomtien jetzt?Gibt es Engpaesse?

  7. #66
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Situation in Jomtien

    Das Trinkwasser nimmt man besser aus der Flasche.

    In der Region Pattaya/Rayong sind derzeit 315 Village- und Condominium Projekte im Bau. In Pattaya/Banglamung allein 110 Projekte.
    Der Gouverneur von ChonBuri will die Bauherrn per Anordnung zwingen, eine ausreichende Brauchwasserversorgung sicherzustellen. Jeder Investor soll Wasserreservoire anlegen.
    Die Bevölkerung wird aufgerufen das Nass zu sparen und das Regenwasser aufzufangen.

    fred2

  8. #67
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="468605
    Das Trinkwasser nimmt man besser aus der Flasche.

    In der Region Pattaya/Rayong sind derzeit 315 Village- und Condominium Projekte im Bau. In Pattaya/Banglamung allein 110 Projekte.
    Der Gouverneur von ChonBuri will die Bauherrn per Anordnung zwingen, eine ausreichende Brauchwasserversorgung sicherzustellen. Jeder Investor soll Wasserreservoire anlegen.
    Die Bevölkerung wird aufgerufen das Nass zu sparen und das Regenwasser aufzufangen.

    fred2
    Und was machen alle dann, wenn's noch weniger regnet als bisher.Das scheint ja absehbar. :???:
    Ist es dann immer noch das Rentnerparadies :???:
    Uebrigens kann man Thais, glaube ich nicht so ohne weiteres zu etwas zwingen.

  9. #68
    Avatar von singhafreund

    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    137

    Re: Situation in Jomtien

    Also ich denke Pattaya ist am Anschlag.Ich war im letzten Jahr für 3 Monate in Jomtien.Der Bauboom ist extrem und man muss sich wirklich fragen wie viele Leute verträgt diese Gegend noch.Die ganze Infrastruktur hinkt um Jahre hinterher.Das schöne Fussbild vom Strand spricht Bände und man sollte demnächst überall am Strand Tafeln mit der Aufschrift Baden auf eigene Gefahr aufstellen.Sollte die Entwicklung in diesem Umfang in Pattaya weitergehen dann beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.Welcher Touri möchte schon in einer chemischen Brühe baden? :???:

  10. #69
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Situation in Jomtien

    Jetzt ist mir auch klar, woher mein Körper die rostbraune Farbe hat. ich dachte schon, daß ich zum Indianer mutiere.

    Fred2 der in der Jomtiensuppe badete.

  11. #70
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="468647
    Jetzt ist mir auch klar, woher mein Körper die rostbraune Farbe hat. ich dachte schon, daß ich zum Indianer mutiere.

    Fred2 der in der Jomtiensuppe badete.
    und macht Dich das fuer Deine Frauen anziehender :???:

Seite 7 von 162 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Situation in Pattaya und Chiang Mai?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 12:47
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52