Seite 3 von 162 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1613

Situation in Jomtien

Erstellt von fred2, 03.04.2007, 22:02 Uhr · 1.612 Antworten · 166.330 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="467950
    ist doch angenehm leicht runterzulesen,

    sind halt normale Altagssorgen im "Paradies" die
    wohl jeder mal hat der vor Ort ist - liest sich
    irgendwie entspannt , man muss nicht immer
    philosophieren
    Dem stimme ich voll zu. Jeder hat die gleichen Situationen schon mal erlebt und fred2 versteht es sehr gut die Erinnerung wieder auffrischen zu lassen als wäre es erst gestern gewesen. Für mich in D ist das angenehm. Für Andere in TH wohl eher nervig. Aber hier wird ja niemand gezwungen irgendetwas zu lesen :-)

    Gruß Andi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Hoffi

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    111

    Re: Situation in Jomtien

    hallo ...
    ihr leidgeprueften mueckenopfer ...
    mal n tipp aus omas mottenkiste der 100% hilft . ich sags aus eigener erfahrung und bitte deshalb auch um euer echo !!
    bei mueckenstiche hilft sofort eine zwiebel !!

    zwiebel halbieren und mit dem austretenden saft die stelle einreiben , bitte ein paar minuten geduld und ihr
    seid * befreit * von der juckende plage einer geschwollenen ewig juckende beule .

    traenende augen gibts aeusserst selten und falls ja ist man meist selbst dran schuld ...
    pfoten weg von den augen *ffg* .....
    wie ?? in restaurants geht sowas nicht ?? na da erst recht , nach ner zwiebel fragen und einreiben , muss ja keine gemuesezwiebel sein ...
    ansonsten .. froehliches kratzen
    danke fuers lesen .
    ............gruss Hoffi ;-D

  4. #23
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Dieter1",p="467912
    Das interessiert die Hitze bestimmt :-).
    Wahrscheinlich bricht ihr der kalte Schweiss aus :-)

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von Met Prik",p="467900
    Warum werden eigentlich staendig harmlose Beitraege geloescht?
    [/color]
    Frag ich mich auch, hab nichtmal jemanden angegriffen, aber egal.

    @caveman:
    Hab ich auch alles probiert, nur selten erfolgreich, hab hier meistens so Mini-Moskitos in der Bude, die interessiert das kaum. Aber ne Spinne hab ich aus Versehen mal ausgelöscht und mir selbst nen Schlag versetzt
    Jedenfalls hab ich mehr Erfolg mit Moskito-Lotion, die wirkt 100% ohne, dass ich Tennis spielen muss ;-D

    @hoffi:
    Ja das mit der Zwiebel wirkt schon, aber ich nehme lieber so eine Art Tiger-Balm, da ist Eukalyptusöl und noch so einiges drin, nach 2 Minuten hört der Juckreiz auf und es riecht angenehmer, als ne Zwiebel.

  6. #25
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Situation in Jomtien

    Wobei Muecke wohl auch hier in Thailand nicht gleich Muecke ist. Die hier in Mae Sot sehen aus wie die in Europa, nur ein wenig groesser.

    Und vor ein paar Wochen waren wir 2 x in Kamphaeng Phet und hatten 2 mal an der selben Suppenkueche angehalten. Wir sind regelrecht geflohen vor den dortigen Muecken. Die sind etwas kleiner und auffaellig laenglich. Und vor allem: absolut aggressiv durch die Klamotten durchgestochen ( aeh – gebissen ;-D ) und auch wenn mal angefangen zu bohren, haben sie sich kaum wortwoertlich abschuetteln lassen. So. OT Ende ;)

  7. #26
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Situation in Jomtien

    @Andiho,

    Danke, für Dein Lob, normal ernte ich nur Kritik.
    Jetzt schreibe ich mal harmlos über Mücken, was wirklich eine Plage sein kann, passt auch einigen nicht.

    Meine gesammelten Berichte (50)über das Auswandern und Leben in Jomtien habe ich gesammelt und biete sie interessierten Lesern an. Wie ? per PN erfragen.

    Zur Mückenplage :

    @UweFFM Deine Idee, der Opferung eines Thaimädchens, ist natürlich die Beste, aber auch kostspieligste. Die Opfer fangen dann oft Nachts zu klatschen an, um sich der Biester zu erwehren, oder drehen die AC auf den Gefrierpunkt.

    Ein Moskitonetz mag im Freien sehr nützlich sein, ist aber im Zimmer zu heiß, Hitzestau.

    Die Zwiebel mag den Schmerz schnell lindern, das tut der Tiger-Balsam auch, aber ich möchte auf den Schmerz verzichten und nicht durch den Zwiebelgestank mein Betthupferl in die Flucht jagen.

    Neben der Blutsaugerei und Ansteckungsgefahr von weis was ich, geht mir Nachts das Düsenjägergeheul bei deren frontal Anfriffen auf den Wecker.

    Also, mit dem Elektroschläger bin ich happy und stichfrei.
    Muß mal ausprobieren, was passiert, wenn ich damit der Süßen auf den Po klatsche.

    Meerwasser :

    Nun lese ich in einer Farangzeitung, daß die Wasserqualität in Jomtien schlechter ist als in Pattaya, wo es 2 Kläranlagen gibt. Da fällt mir nichts mehr ein.

    fred2

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Situation in Jomtien

    Zitat Zitat von fred2",p="467993
    Meerwasser :

    Nun lese ich in einer Farangzeitung, daß die Wasserqualität in Jomtien schlechter ist als in Pattaya, wo es 2 Kläranlagen gibt. Da fällt mir nichts mehr ein.

    fred2
    Fred das scheint aber zu stimmen, stand vor einigen Wochen auch in der Bngkok Post im Zusammenhang mit einer Untersuchung der Verhaeltnisse der thailaendischen Straende. Da landete Jomtien tatsaechlich noch hinter dem Vorletzten Pattaya auf dem letzten Platz.

  9. #28
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Situation in Jomtien

    da

    ich auf die dinger allergisch reagiere achte ich schon drauf
    mit erfolg .... in den letzten 3 monaten vielleicht 5-10 stiche die meisten im freien...

    1 bei der auswahl der wohnung gegend anschauen ...
    jomtien teilweise noch swamp also mit tümpeln drauf gleich gute brutfläche = mehr mücken...
    recht bebaute ecken = wenig mücken mit ausnahmen wenn die kanäle nicht gut angelegt sind...

    2 wohnung mit viel weißen wänden fliesen usw

    3 ordentliche lampen am besten die energiesparlampen in tageslicht davon 2-3 stk a 25w im raum und es ist hell genug man sieht die viecher...

    4 orderntlicher tennisschläger so einer mit accu drin kostet min 95 baht

    5 fenster auf dichtigkeit anschauen türen auch meist fehlt eine 60 baht fege schiene unten an der tür o thailandtypisch ein 1 cm spalt ist....

    6 badezimmer schließt der abluft ventilator noch?? sonst reinigen laßen ...
    kommt viehzeugs aus spültisch bzw dusche = kein syphon verbaut ... meist in der dusch dann was drauflegen....

    dann nur noch abends einmal alle lampen anmachen bissel duch das zimmer schauen und gut ist ....

    für draußen lange hosen auf jeden fall für abends ....bzw ab 17 uhr die ganze chemie geschichte hilft fast nix....

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Situation in Jomtien

    Hallo Fred2,
    probiere doch mal folgendes aus (der Tennisschläger ist allerdings echt geil wenns knallt und fünkchen fliegen:-) ), Moskitonetz und am Fussende stellst du einen Patlom auf kleinste Stufe. Du wirst feststellen du kannst wie ein Baby schlafen, nur vor den immer gefrässigen Mot Deang hilft das leider nicht. Nicht die grossen gehen einen auf den Wecker sondern die kleinen roten. Erfolgreich riegelte ich unseren schlafplatz mit der weissen kreide ab. in den nächsten tagen reucherte ich das mot daeng nest aus, ruhe kehrte dann ein.

    Hatte noch etwas vergessen, wenn du den Tennisschläger am Po deiner Freundin ausprobierst klatscht es mit Sicherheit, aber keinen Beifall ;-D .

  11. #30
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Situation in Jomtien

    Jo, ein mueckensicher geschlossener Raum ist halt das wichtigste fuer die angenehme Nachtruhe.

    Ansonsten am Abend halt draussen Licht an und drin aus, dann sind die Biester schnell draussen, wo ist das Problem?

    Sioux

Ähnliche Themen

  1. Situation in Pattaya und Chiang Mai?
    Von i_g im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 12:47
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52