Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sie ist angekommen-Vergleiche

Erstellt von songthaeo, 26.04.2007, 06:04 Uhr · 6 Antworten · 1.528 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Sie ist angekommen-Vergleiche

    Die letzten Wochen waren Uebergangszeit von der heissen Jahreszeit zur Regenzeit in Chiang Dao.Der Maerz 2007 war hauptsaechlich vom Smog gepraegt.2007 war es extrem.Zu Songkran, Mitte April fing es dann erstmalig nach 6 Monaten an zu regnen.Es kamen danach noch extrem heisse Tage mit 41 Grad und blauem Himmel, aber auch recht schwuel.Es gab hier im Tal auch sehr warmen Foehn,abends ab 21:00 Uhr.Bis morgens kuehlte es aber auch bis 20 Grad ab.
    Jetzt scheint die Regenzeit aber staerker einzusetzen.Heute ist erstmals richtig gute klare Luft und tiefe Wolken.So und auch noch dunkler wird es jetzt bis Oktober bleiben.Hier nun einige Bilder von unserem Balkon aus geknippst.
















  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Sie ist angekommen-Vergleiche

    @ songtheao:

    Bei den oberen Bildern glaubt man (oder zumindest ich) kaum, dass die in Thailand geschossen wurden. So richtig neblig habe ich es bisher dort nur selten gesehen. 6 Monate ganz ohne Regen ist sicherlich sehr heftig... dann genieß mal schön die Regenzeit. :-)

    LG, ling

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sie ist angekommen-Vergleiche

    Zitat Zitat von ling",p="474162
    @ songtheao:

    Bei den oberen Bildern glaubt man (oder zumindest ich) kaum, dass die in Thailand geschossen wurden. So richtig neblig habe ich es bisher dort nur selten gesehen. 6 Monate ganz ohne Regen ist sicherlich sehr heftig... dann genieß mal schön die Regenzeit. :-)

    LG, ling
    Hallo Ling,
    ist Dir dieser Thread entgangen :???:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...highlight=smog

  5. #4
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Sie ist angekommen-Vergleiche

    Zitat Zitat von songthaeo",p="474208
    Hallo Ling,
    ist Dir dieser Thread entgangen :???:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...highlight=smog
    @ songthaeo:

    Danke für den Link... den kannte ich in der Tat noch nicht. Das erklärt natürlich vieles... :-(

    LG, ling

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Sie ist angekommen-Vergleiche

    ling: So richtig neblig habe ich es bisher dort nur selten gesehen.

    Das war kein Nebel sondern (giftiger) Rauch. So hat es letzten Monat in weiten Teilen Nordthailands und Burmas ausgesehen.

    Cheers, X-Pat

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Sie ist angekommen-Vergleiche

    Zitat Zitat von x-pat",p="474355
    [Das war kein Nebel sondern (giftiger) Rauch. So hat es letzten Monat in weiten Teilen Nordthailands und Burmas ausgesehen.
    @ x-pat:

    Danke, das habe ich mittlerweile durch den link von songtheao auch mitbekommen. Echt übel und es sind sicherlich eine Vielzahl an Menschen betroffen.

    Weiß jemand von euch, was die Bergvölker in diesen Tagen machen? Würde mich interessieren, wie sie darauf reagieren.

    LG, ling

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sie ist angekommen-Vergleiche

    Nein, das habe ich nicht mitbekommen.Sie werden wahrscheinlich noch weniger Mundschutz gehabt haben, als die Menschen in Chiang Mai/Chiang Rai.Ob und welche Folgeschaeden bei mir oder auch anderen Menschen/Tieren kurzfristig/langfristig auftreten keine Ahnung.Ich weiss auch nicht ob man/ich das je in Klarheit erfaehrt?
    Jetzt ist, denke ich mal die Luft so reingewaschen und feucht und klar wie schon lange nicht mehr.
    Es betrifft und betraf auch die Burmesen und die Fluechtlingslager bei Mae Hong Son.Ob dort von Seiten der UN noch gearbeitet wird, weiss ich nicht.Auf jeden Fall hatten sie laut Zeitung Mitarbeiter evakuiert.Ich habe dann aber auch den Ueberblick verloren.

Ähnliche Themen

  1. Angekommen
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 09:05
  2. Vergleiche Norden- Nordosten.
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 11:54
  3. Kuki ist angekommen
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 10:30