Ergebnis 1 bis 8 von 8

Short Storys aus dem Urlaubsparadies

Erstellt von Landei, 15.11.2006, 13:51 Uhr · 7 Antworten · 1.695 Aufrufe

  1. #1
    Landei
    Avatar von Landei

    Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Sorry wusste nicht ob das hier richtig plaziert ist. oder gibt es irgendwo schon sowas wie einen buchthread?

    Der artikel stellt einen interessanten jungen thailändischen schriftsteller vor der in seinem Erstlingswerk Kurzgeschichten vorstellt.

    ......das Buch umfasst sieben Kurzgeschichten in bester Tradition amerikanischer Short Storys - geradlinige, kompakte Texte - anrührend heiter, lässig melancholisch. Das Original entstand in englischer Sprache, doch die Schauplätze liegen ausnahmslos in Thailand....

    Zurzeit arbeitet der 27-Jährige an seinem ersten Roman. Wieder geht es um Thailand....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Der Autor heisst Rattawut Lapcharoensap.

    Das Buch, das hier wohl gemeint ist, heisst "Sightseeing".

    Gestern kam abends auf Deutschlandradio Kultur ein halbstündiger Beitrag dazu und zur aktuellen Literaturszene in Thailand im Allgemeinen. Hier ein Ausschnitt zum Nachlesen oder Reinhören.



    edit: Oh, jetzt ist der Link doppelt. Aber eben war im ersten Beitrag noch kein Link zu sehen. Sorry.

  4. #3
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="419496
    Der Autor heisst Rattawut Lapcharoensap.

    Das Buch, das hier wohl gemeint ist, heisst "Sightseeing".
    und weist du wo man das beziehen kann?

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Es wurde - soweit ich weiß - bisher nicht auf thailändisch übersetzt. Ob die englischen Ausgabe oder Übersetzungen in Thailand erhältlich sind, weiß ich nicht.

    Hilft Dir die ISBN weiter?
    3-462-03687-4

    Ansonsten aus Deutschland mitbringen lassen. Gibts hier in jeder guten Buchhandlung (oder natürlich über Internet).


  6. #5
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Hallo Leseratten,

    erhältlich bei Amazon.de für 8,95 €.
    Ich hab`s zuhause und fand es nicht so prickelnd.
    Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

    Gruss Alex

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Ich war auch enttäuscht, denn ich hatte mir mehr erwartet.

    Man merkt deutlich diesen amerikanischen "creative writing" Stil, finde ich. Außerdem mag ich Shortstories nicht besonders. Finde es trotzdem lesenwert und muss zugeben, mit Literatur Allgemeinen sehr "streng" zu sein.
    Also ist auch wieder nicht so schlimm wie es jetzt vielleicht klingt.

    Ich mag eine Szene aus der Geschichte "Im Café Lovely" sehr, zwei Brüder in der Filiale einer amerkanischen Fastfoodkette...

    Hier noch ein Foto des Autors:


    ;-D

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Hier paßt der Thread besser rein.

    Und Danke für den Tip; habe es mir gerade bestellt.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Short Storys aus dem Urlaubsparadies

    Heute angekommen, reingelsen...
    ...scheint recht kurzweilig.
    Habe schon schlechte Sachen gelesen.

Ähnliche Themen

  1. 20 jahre steintisch storys
    Von thai-rodax im Forum Literarisches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 22:09
  2. Short Cuts 2008
    Von Stalker im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.04.09, 13:11