Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Short Cuts 2008

Erstellt von Stalker, 30.01.2009, 12:22 Uhr · 62 Antworten · 8.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Short Cuts 2008

    Bangkok

    Das Jahr 2008 ist bereits vorüber. Nun ist es an der Zeit den zugehörigen Fotobericht zu beginnen, der Eindrücke meiner beiden Reisen in die zweite Heimat zeigt.

    Einer meiner Freunde - nennen wir ihn Micha - begleitete mich nach Thailand. Es war sein erster Besuch, dem - was für ein Wunder - ein zweiter bereits folgte.

    Ich hielt weiter Kontakt zu Kid, während der zu Su beendet war.

    Beginnen werde ich mit ein paar Eindrücken aus Bangkok. Ich residierte mit Micha im Royal Benjia in der Soi 5. Nach „Check Inn“ und Duschen begaben wir uns auf den Weg Bangkok zu fühlen. Ich wusste das wir am Tage von Buddhas Erleuchtung angekommen waren, hoffte aber dennoch irgendwo ein Bierchen zischen zu können, um den Flugfeinstaub die Kehle heruntergespült zu bekommen. Das an diesem Tag kaum erwartet werden konnte, Lokalitäten mit Alkoholausschank (merkwürdigerweise ist ja Bier auch ein alkoholisches Getränk) zu betreten, schreckte uns nicht, besitzen wir doch den nötigen Respekt für die kulturellen Unterschiede zwischen Asien und Europa.

    Der Biergarten, meine gute alte Anlaufstelle für Zechgelage und das Knüpfen sozialer Kontakte sollte da eine Ausnahmerolle spielen...
    Eigentlich unfair. Einerseits kann man der Belegschaft keinen mehr ausgeben, andererseits werden Schmiergelder gezahlt, damit die Langnasen sich enthemmen können…

    Zuerst fuhren wir jedoch zum Siam Paragon und zum Maah Boon Krong Center um unserer Konsumgier zu frönen oder sich Dinge anzusehen, die man sich sowieso nicht leisten kann.



    Nachmittag am MBK



    Anschließend ging es weiter zum Hard Rock Cafe. Die Hoffnung auf Bier wurde auch dort zerschlagen.



    Ankunft...







    Bevor wir enttäuscht weiterziehen, genehmigen wir uns eine Rauchpause mit Blick auf den Parkplatz....

    Als wir wieder auf der BTS Station Siam standen, schlug Micha vor, auf der Ebene unter dem Skytrain Richtung Nana zurück zu laufen...



    Entlang der Skytraintrasse...







    Weiter und vorbei am Erawan Schrein... Richtung Chit Lom Station...
    Der Schrein war 1956 errichtet worden, um das durch ein falsches Datum für die Grundsteinlegung hervorgerufene schlechte Karma des damaligen Erawan-Hotelbaues abzuwenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Short Cuts 2008

    endlich geht es weiter

  4. #3
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Short Cuts 2008

    Schön wieder mal von Dir zu lesen. Tolle Fotos

  5. #4
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: Short Cuts 2008

    Ja, super Fotos
    Deine Berichte lese ich immer wieder gerne, auch wenn ich davon ganz schlimmes Fernweh bekomme
    BKK bei Nacht hast du sehr schön eingefangen, bitte mehr davon!

  6. #5
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Short Cuts 2008

    @Stalker, diesmal halt´ ich die Fresse, versprochen. Schöne Fotos, machen Lust auf BKK.

    BTW ich hab´ neulich den gleichnamigen Film von Andrei Tarkovsky angesehen. Einfach

    Alex

  7. #6
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Short Cuts 2008

    @Alek

    Ich kann und will niemandem den Mund verbieten....
    Stalker ist mein Lieblingsfilm...



    Bild anklicken um Video zu sehen....

  8. #7
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Short Cuts 2008

    Zitat Zitat von Stalker",p="685903
    Stalker ist mein Lieblingsfilm...
    Der Videoausschnitt sieht sehr interessant aus, danke. Endlich wieder mal ein Film auf den ich mich jetzt freue.


  9. #8
    Avatar von Stalker

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    696

    Re: Short Cuts 2008


  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Short Cuts 2008

    Bin auf den Link schon über Wikipedia gekommen :-) .

    Grüße

  11. #10
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Short Cuts 2008

    Der Film STALKER von Andrei Tarkovsky ist ganz grosser Sport!
    Wenn man fuenf von fuenf Sternen dafuer vergeben koennte, von mir gaebe es sieben Sterne.
    Man muss ihn unbedingt gesehen haben. :bravo:

    @Stalker:
    Schoen, das Du Dich mal wieder zu Wort meldest mit den tollen Bildern, bitte mach weiter damit. Ich habe Heimweh bekommen...

    Chock dii, hello_farang

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mi 27.08.2008 um 22:30 SWR
    Von bitworker im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:03
  2. ILA 2008
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 08:37
  3. Sek Loso, 22.Feb. 2008
    Von ChangKhao im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 07:53
  4. Short Storys aus dem Urlaubsparadies
    Von Landei im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:45
  5. Man Cuts Off Teens´ .....es for Theft -Police
    Von woma im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 17:42