Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

5exworker und Schmiergelder - Hinter dem Rampenlicht!

Erstellt von Serge, 19.08.2003, 09:40 Uhr · 10 Antworten · 1.527 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: 5exworker und Schmiergelder - Hinter dem Rampenlicht!

    Hallo Serge
    Nun - jeder liest aus so einem Artikel natürlich immer die ihn am meisten ansprechenden Passagen hinaus. Das tragische Los vieler Barfrauen ist mir aus gesunden Menschenverstand heraus eigentlich auch so klar gewesen. Auch wenn man oft in Internet die romantisierenden Legenden liest, Prostitution in Thailand wäre ganz anders, die Frauen machen es mit Freude, ja Sanuk ist doch in Thailand bei allen Dingen des Lebens überhaupt der einzige treibende Faktor. Für mich war es daher eine Selbstverständlichkeit zu wissen, daß auch in Thailand die Frauen solche Dinge über sich ergehen lassen müssen, weil es um ihr Überleben und das der Familie geht. Vielleicht auch, weil ich schon viele Artikel darüber in der Nation gelesen habe (ich bin eher Nation- als Post-Leser).

    Neu für mich ist aber wirklich die klare Aussage, daß Schutzgelder selbst von den Frauen erpreßt werden, wie in anderen Rotlichtmillieus auf der Welt auch. Das wird für einige aber auch einen Tod der Illussion bedeuten, in Thailand gibt es keine Zuhälterei, die Frauen arbeiten aus freiem Willen, auf eigene Rechnung und eigene Verantwortung. Oft wird diese Legende mit den Aussagen der Frauen gegenüber ihren Kunden begründet. Denen erzählen sie aber nicht was für ein Job das in Wirklichkeit ist. Es geht um Gesichtswahrung und natürlich soll gerade der ausländische Langzeitkunde ja auch nicht vergrault und Schuldgefühle vermieden werden. Auch der Reporter berichtete ehrlich, daß die wenigsten bereit waren überhaupt über diese spezielen Geschäftspraktiken zu berichten. Daher ist dieser Bericht schon auch etwas besonderes. Ein seltener Einblick hinter die Kulissen des Glitzerbusinesses.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geschichten hinter den Schlagzeilen
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 12:40
  2. Staub hinter dem LCD Display
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 13:13
  3. Rothemden hinter den Sabotageanschlägen?
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 10:10
  4. Hinter Hua Hin
    Von Herrmann im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 08:38
  5. "Hinter geschlossenen Türen"
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 21:39