Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

5extourismus in Thailand

Erstellt von Dina, 06.10.2010, 20:28 Uhr · 66 Antworten · 11.563 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ....Das was halt dem typischen Pattayagänger interessiert: ........
    moin,

    blödsinn, bin selbst anscheinend ein untypischer seebad gast, jährlich mit kind und kegel vorort

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    blödsinn, bin selbst anscheinend ein untypischer seebad gast, jährlich mit kind und kegel vorort
    Werde bei meinem nächsten Urlaub auch mal wieder vorbeischaun (deutschen Verwandten besuchen um zu schaun ob noch was vom Erbe übrig ist )...aber nach zwei Tagen ziehe ich immer weiter...Für ältere ist natürlich der Aufenthalt oder ein Leben angenehm wegen einheimischen Speis und Trank, Ansprache in der Heimatsprache sowie optimaler med. Versorgung.

  4. #53
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    ...Für ältere ist natürlich der Aufenthalt oder ein Leben angenehm wegen einheimischen Speis und Trank, Ansprache in der Heimatsprache sowie optimaler med. Versorgung.
    Da sich die Threaderstellerin verabschiedet hat, mag das ja so weitergehen können, denke ich. Jedenfalls habe ich dazu noch zu sagen, dass mir das hier in Pattaya lieber ist als im 350 km entfernten Dorf.


    Ohnehin habe ich den leisen Verdacht, dass es sich da um ein Fake gehandelt hat.

  5. #54
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @expatpeter, warum ich mich so "doll" freue? Ganz einfach, denn Thailand hat für mich etwas zu bieten, was andere Länder bisher noch nicht geschafft haben... ich "gleite" durch die Zeit, kann abschalten und entspannen, ich ziehe dort die Energie, welche ich für meinen hiesigen Alltag brauche... ich treffe dort Menschen die mir etwas bedeuten und die ich mittlerweile zu meinen Freunden zähle... das geniale ist, ist dir nach feiern, dann kannst du das und zwar ausgelassen und mit jeder Menge Spaß und ich rede jetzt nicht von Lokalitäten, wo Frauen leicht bekleidet an Stangen "rum rutschen"... deshalb sage ich ja, es gibt noch weitaus mehr als 5extourismus und wenn ich diesen brauchen würde, dann kann man das hier in Europa auch haben...

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ... 5extourismus und wenn ich diesen brauchen würde, dann kann man das hier in Europa auch haben...
    Frau vielleicht, Mann wohl eher nicht - zumindest nicht im gegebenen Ausmaß.

  7. #56
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    @Micha, das Ausmaß ist doch wohl eher zentriert auf die Touri- Hochburgen, wie Pattaya, Phuket et al, aber auch das ist nicht die Breite Masse. Na ja, dann fahr mal ins bunte Viertel nach good old Amsterdam...

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    @Micha, das Ausmaß ist doch wohl eher zentriert auf die Touri- Hochburgen, wie Pattaya, Phuket et al, aber auch das ist nicht die Breite Masse.
    Diese Touri- Hochburgen zeichnen sich vor allem durch ihre für Thailand ungewöhnliche Darstellung der Angebote und Möglichkeiten in aller Öffentlichkeit aus.
    Aber auch hunderte Kilometer von Bangkok, Phuket, Pattaya und CNX entfernt, muss kein alleinreisender Mann in Thailand hungern und frieren.

  9. #58
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Ihr redet hier über Quantitäten. Dem Insider muss doch auffallen, dass im Grunde sinnvoller Weise über Qualitäten eher geredet werden müsste, wenn man Thailand mit anderen Angeboten vergleicht.

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage hat natürlich auch einen unmittelbaren direkten Einfluss auf die von Dir erwähnten "Qualitäten". Von daher lässt sich das gar nicht trennen.
    Anders gesagt, wo das Angebot knapp- und die Nachfrage vergleichsweise groß ist, muss Mann logischerweise Abstriche in der "Qualität" hinnehmen. Zumindest dann, wenn Mann mit dem gleichen geringen Aufwand vorgehen möchte wie an anderen Orten, wo es deutlich bessere Relationen im Hinblick auf Angebot und Nachfrage hat.

    Aber um mal auf die Qualität der rein professionellen Angebote zurückzukommen, da liegen zwischen Thailand und europäischen Ländern in der Tat Welten.

  11. #60
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Aber um mal auf die Qualität der rein professionellen Angebote zurückzukommen, da liegen zwischen Thailand und europäischen Ländern in der Tat Welten.
    Na wusste ich doch, dass ich Ähnliches von dir erwarten kann.
    Ich habe ja mehr oder weniger zufällig nach mehrjähriger rein touristischer Thailand-Besuche auf Koh Samui Kontakt mit den anderen Möglichkeiten bekommen. Ich hatte wie die meisten 5extouristen Beziehungen auf Zeit und war in einem dauerhaften Liebeszustand für diese Seite Thailands. Dass man sich nicht in Zeitbeziehungen verlieben soll, habe ich ziemlich früh mitbekommen. Ich war dann ohne Gewissensbisse bestimmt fünf Jahre "Beziehungstourist". Irgendwann traf ich dann mit 58 auf die Frau meines Lebens: Ich fuhr durch den Isaan, und da sah ich sie auf dem Reisfeld, oder war es doch in der Universität? Nein nun fällt es mir wieder ein, es war doch in Pattaya. Und nun 13 Jahre des harmonischsten Lebens, wie ich es nie vorher hatte, obwohl mein Leben davor auch nicht durch Leere und Lieblosigkeit gezeichnet war.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist Thailand sicher genug für den S.extourismus?
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.15, 16:45
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 02:01
  3. Wer ist Schuld am 5extourismus in Thailand?
    Von mai pen rai im Forum Sonstiges
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 22:04
  4. 5extourismus in Thailand - verlässliche Zahlen?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 17:07