Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 210

Schneller Rat für nen absoluten Idioten

Erstellt von freiberger, 25.01.2013, 07:47 Uhr · 209 Antworten · 21.367 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    700
    zu dem zeitpunkt,als ich aus verschiedenen gründen den entschluss faste,wollte ich wenig zeit verlieren mit der suche nach einer akademikerin.
    nachdem ich die auswahl getroffen hatte,habe ich 20 000 baht für einen intelligenztest ausgegeben.
    vorher natürlich noch ein paar andere kriterien,aber die hätte ich wohl auch bei anderen vorgefunden.
    meine gute hat den A1 test in einem crashkurs via skype innerhalb von paar wochen von 0 sprachkenntnisse mit 86 punktenbestanden.der gute schnitt ist wohl so 65 punkte.
    das klingt zwar sicherlich ein wenig befremdlich,aber mir schien es die effektivste art und weise,keine bauerntriene zu erwischen.
    ich war dann mal 3 monate hier und habe das leben,die umstände,die familie und ihre art in real abgecheckt.
    was sollte ich gross rum suchen.
    am ende sind dann doch alle gleich.
    was sie vorher gemacht hat,hat sie mir auch erzählt,wobei ich da aber nicht grossartig wert gelegt habe,da ich das eh nicht nach prüfen kann.
    keine ahnung,ob sie nicht doch irgend ne vergangenheit in ner bar hatte,das hat mich aber nicht interessiert.
    ich will da nicht zu sehr ins detail gehen,weil es eh zu spät ist und es maximal noch zu ein paar " das hättest du aber anders machen müssen" führen würde.
    jetzt muss ich sehen,wie ich das hinbiege.
    eigentlich habe ich mein ganzes leben lang probleme erfolgreich gelöst.aber da hatte ich es mit vernunftbegabten lebensformen zu tun.mehr oder weniger.
    jetzt steh ich vor ner weissen wand und muss mir ideen holen.
    die alternative : damit leben oder gehn,kommt nicht in frage.da könnte ich ja genauso gut vor nem stein kapitulieren,der genau da liegt,wo ich buddeln will.

    noch was anderes ist mir heute eingefallen,ich weiss nicht,ob es nur die art der leute hier ist,denn mir ist das noch nie untergekommen.
    die haben die blöde angewohnheit,ständig dazwischen zu quatschen,wenn ich mit meiner frau rede.
    also wenn es um abklärung von dingen geht und meine frau grad am übersetzen ist beispielsweise.
    auch der kerl aus dem reklameladen heute.
    sonst habe ich in dem falle immer die beherrschung gewahrt und maximal ein vakuum um mich erzeugt durch dezentes luftholen.
    aber heute hab ich zum ersten mal einen angeschnauzt.war sowieso kurz davor die endstufe zu zünden.

    ich war grad am reden,da fing der wieder an dazwischen zu quaken.da hab ich die hand gehoben und gesagt,lass mich jetzt reden.
    der war sofort ruhig,meine frau hat auch ganz doof gekuckt.
    ist das überall so oder passiert das nur mir?



    panda,meine kamera liegt nie weit weg von mir.und bei solchen aktionen hätte ich sie bei der hand gehabt.
    also bitte in zukunft immer dokumentieren so was.
    stell dir vor,du willst das mal jemandem erzählen,der noch nie hier war. der zeigt dir nen vogel,weil das zu unglaublich klingt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ja, man muss da hin und wieder ein Machtwort sprechen. Egal wie. Thais sind generell nicht multitasking-faehig, koennen also nur in einer Sprache zur gleichen Zeit sprechen . Kein Problem, wenn man das weiss und ggf. dazwischenhaut.

  4. #63
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    @ Freiberger
    Lass die Thais Thai sein. Kümmere dich um nichts, ausser dein Wohlergehen. Wenn etwas nicht funktioniert, egal, ist nicht dein Problem. Viele Thais machen alles kaputt, denken der Farang kommt für die Reparatur auf oder sorgt für Ersatz.
    Bezahle nichts....

  5. #64
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Das mit dem Dazwischenquatschen ist in unseren Augen pure Unhoeflichkeit, bei der Landbevoelkerung ist es der Standard. Deshalb dauern die Quakereien auch so ewig, ohne dass was bei rauskommt.

    Jeder hier hat seine eigenen Teletubbie Erfahrungen...

    Ich habe im office so nen Lamellen-Vorhang an der Glastuer, da ist die Zugschnur gerissen. Habe meine Lala gebeten, das reparieren zu lassen. Nach zwei Monaten dann nachgefragt, was is nun mit der Zugschnur? Jaaaaa, kann man nicht reparieren, wir brauchen einen neuen Vorhang. ... Danke, super Vorschlag, geh wieder hoch Fernsehgucken, ich kuemmer mich selber drum.
    @Freiberger, schoene Geschichten, sehr erheiternd, danke!

  6. #65
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ja, der TS gehoert irgendwie ganz zentral zum Forum
    Gleich vorneweg gesagt,ich fuehle mich nicht ausgegrenzt.
    Aber moechte mich unbedingt obiger Meinung anschliessen.
    Ich will nicht unbedingt sagen es stinkt,nein eher eine neue Duftmarke.

  7. #66
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Oh mann, Freiberger, ich würde das keine Sekunde aushalten. Wünsche dir viel Kraft und Gelassenheit. Ich kenne solche Situationen nicht, weder in meinem Bekanntenkreis in BKK.

    Wie man meist von anderen hört:"Wenn es so ist, dann ist die Wahrscheindlichkeit sehr gering, dass sich dies jemals zu deinen Vorstellungen ändert."

    Klar im Vorteil bist du, wenn du eine Einstellung wie @Panda hast: Nicht darüber aufregen, sondern darüber lachen (und paar schlück Alohol chönt den au alles lah anderst usgseh lah) :-)

  8. #67
    ILSe
    Avatar von ILSe
    @Wasa

    Ja evtl. ist es ein Fake. Jedoch zeigt es trotzdem Situationen mit welchen einige stets konfrontiert sind. Ansonsten würde der TS nicht so viel Zustimmung ernten.

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Da fehlt nun eigentlich nur noch die Geschichte vom Dorfschamanen im tiefsten Isaan (2005) der vollends alkoholisiert (standardzustand, der typ ist gleichzeitig für die beseitigung von schlangen zuständig) unter dem bett eines kranken mannes feuer entfachte um die bösen geister zu verscheuchen...............beide konnten gerettet werden. das bett war hin, die bude vollkommen verqualmt. zwei tage später war der typ wieder voll...................

  10. #69
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    700
    ne geschichte vom dorfschamanen?

    naja,gibts auch.was soll ich sagen.is wohl eher der unterbürgermeister von dem ortsteil hier.das ist wohl der,dessen liebliche stimme morgens um 8 aus den lautsprechern quakt.

    den haben wir gebraucht für die anmeldebestätigung.der musste da auch auf dem amt aufkreuzen und ne wichtige unterschrift leisten.
    der werdegang war dieser:

    montag gelandet,letztes dokument abgeholt auf der botschaft,dienstag bezirksamt bkk,abends mit dem flugzeug nach phitsanulok,donnerstag auf das amt.

    und ich hatte in der woche zuvor meine zukünftige schon mal spitz gemacht,dass sie dem bürgermeister für donnerstag oder freitag anfordert bzw. schon mal vorwarnt.

    der kam ca. 10 minuten nachdem wir am 1. schalter alles vorgelegt hatte an,lief mit nem smiley an uns vorbei zu nem bekannten,schwätzte ein wenig und war wieder verschwunden.
    bestell mal den bürgermeister deines ortsteils in D auf ne behörde.so es einen grund dafür geben würde.

    ja,das waren noch die zeiten,wo es darum ging,dass meine bank in CH paar unterlagen sehen wollte um mir die pensionskasse auszuzahlen.
    wie weiter oben schon von jemandem erwähnt,da ging es um die knete.
    das ist hier dann wohl der einzige hebel,den man ansetzen kann.
    blöd nur,dass der mit der zeit immer kürzer wird.

    ich ein fake?
    keine panik,an meiner naivität sollte das erkennbar sein,dass das real ist.
    ich hab mal ein paar fottos auf meine geile selbstprogrammierte heimatseite gestellt.

    heute soll übrigens das dach auf die konstruktion.
    mal sehen,ob ich es erleben werde.
    und eventuell kann ich danach rtl und mdr kucken.

    es ist 10:30 uhr und sie sollten eigentlich bald zur mittagspause hier aufkreuzen. die waffe ist geladen und entsichert.
    aber der tag ist ja noch lang und wer weiss,ob da nicht wieder ein analphabet die order für das dachmaterial angenommen hat und jetzt da ein bund rohre zur abholung bereit liegt oder ein sack zement.
    aber niemand soll denken,dass ich ein rohrdach bezahle.

    ich geh dann mal schon die hundekacka weg räumen und das auto rausfahren.nicht dass da gleich ne leiter drauf steht. oder der rest des hofes braun gestrichen wird mit den schuhsohlen von twinky und laalaa.

    lol.....teletubbies.....dafür solte hier der pulitzerpreis vergeben werden.

  11. #70
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    700
    aktualisierung 14 uhr.
    der dumme war inzwischen im makromarkt,den zettel von noch-ehefrau abarbeiten.
    war wieder ne kleine teletubbie einlage dabei,aber nicht des schreibens wert.

    nur eines - und das gab grad wieder aufregung.aber nicht bei mir,der allen grund dazu gehabt hätte.
    nee,die mia wurde leich angry.

    als ich sie heute morgen(11:30 uhr) mit ner sonate von rammstein aus dem nest geholt hatte( na gut,heute war es meine schuld,dass sie etwas müde ob der gestrigen aktivitäten war)

    animierte ich sie,doch mal bei ihrem bruder wegen der heutigen dachaktion nachzufragen.

    hat sie auch gemacht.dann bin ich zum makromarkt.ne teletubbieaktion nötigte mich zu einem telefonanruf.
    als das geklärt war,hab ich sie mal nach dem status unseres daches befragt.also ist bruder da oder nicht.
    nee,is nich da.
    gut,nix weiter gesagt.
    als ich nach hause kam,war sie grade wieder am telefon und an ihrer stimme konnte ich hören,dass sie mit dem bruder palaverte.stirn in falten gelegt inclusive.

    und dann kams.
    wenn du mich dauernd aufforderst,meinen bruder annzurufen,dann wird der böse.
    jetzt isser nämlich grad böse geworden.

    und weshalb?
    weil ich ihn dauernd wegen dem dach anrufe.

    wer hat dir gesagt,du sollst ihn dauernd anrufen?
    na du.

    jaja,wenn du möchtest,dass mich dein bruder mit seiner flinte besuchen kommt,dann ruf ihn gleich noch mal an,vergess aber nicht zu sagen,dass ich dir das befohlen habe.

    also - mit der habe ich ne halbwertzeit einer flasche hongthong auf ner thaifeier.
    aber ich krieg das hin.
    ich krieg das hin.
    ....
    ich krieg das hin.

    lol,morgen fahre ich mit dem cola-schwager und dem guy,der mir seine karre geliehen hat nach laos.
    nun hat sie mich schon 88 mal gefragt,ob sie mitfahren kann.
    das hab ich sie nun ,anständig wie ich bin, schon vorige woche gefragt.
    wenn wir zusammen fahren,musst du das restaurant schliessen.
    nein,nein,wir haben niemanden,der die hunde füttert. du kannst meinen bruder fragen,er fährt bestimmt mit.

    gut,habsch den bruder gefragt.der scherzt natürlich gleich rum,dass er abends noch zum dancing geht mit mir,wir sollen lieber eine nacht länger planen.
    mias gesicht zu stein gemeiselt.den fehler realisiert.

    so,nun geht das schon paar tage,ob sie nicht doch lieber mitkommen soll.

    na haste denn jetzt jemanden für die hunde.
    ja die freundin kommt.

    was,die freundin,die du schon seit 2 wochen vergeblich zu erreichen versuchst,damit sie dir endlich mal in deiner hütte zur hand geht?

    ja,ich hab sie jetzt erreicht. (lol)
    und will die jetzt endlich mal arbeiten?

    nee,die kommt nur wegen der hunde.

    dann kann sie bei ihrer mutter bleiben und warten bis die tot ist oder wieder gesund.
    ich fahre jetzt mit den anderen nach laos.

    und heute hab ich noch einen draufgesetzt.
    hab im makromarkt 15000 baht abgehoben,wollte den kleineren fernseher fürs schlafzimmer kaufen,der grosse hat den test bestanden und steht am wochenende im restaurant.das hatte ich ihr aber nicht gesagt.
    hat 3 minuten gedauert bis die knebelkette klingelte.( die kriegt ja jede kontobewegung per sms auf ihr handy)

    kann ich nicht doch mit nach laos fahren?



    .......



    so,ne halbe stunde später sind die brüder immer noch nicht da.aber hier sollte man nicht in halben stunden rechnen.ich hab während des beitrags schreiben noch den rest aus dem auto geräumt (fernseher hat sie noch garnich gesehn),die pflanzen gewässert und den hundis ihren snack verabreicht.
    damit sie nich mitkriegen,dass ich etwas reis gespart habe bei der hauptmahlzeit.

    aktueller status laos (grad eben): vielleicht werde ich nächste woche auch mal alleine irgend wo hin fahren,wenn du das kannst,kann ich das auch.

    gut,wenn du die knete hast und jemanden fürs restaurant.kein problem,kann ich hier ne runde billard spielen gehn.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 07:22
  2. Musik macht schneller betrunken
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 10:03
  3. schneller Surfen ohne Werbung
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 22:26
  4. T-DSL - Jetzt noch schneller
    Von Didel im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 13:27