Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210

Schneller Rat für nen absoluten Idioten

Erstellt von freiberger, 25.01.2013, 07:47 Uhr · 209 Antworten · 21.426 Aufrufe

  1. #51
    ILSe
    Avatar von ILSe
    haha, geiler Bericht. Ach der Freiberger wird das schon richten. Ich denke, da müssen wir uns keine grosse Sorge machen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    732
    meine sprachkenntnisse sind äusserst bescheiden.
    ich habe mitunter einen lichten moment,da fallen mir die gerade notwendigen sachen ein.
    ich versuche,mir wenigstens die wörter zu merken,um den anstand zu wahren oder das,wasmeiner meinung nach den anstand darstellt.
    seit 8 wochen lasse ich mir in kleinen schritten paar brocken erklären und versuche sie mir einzuprägen.es ist aber so,dass ich zu viel kacke am dampfen hatte und noch habe,um mich darauf im notwendigen masse konzentrieren zu können.
    im laden lasse ich mir die preise in thai sagen,damit ich die zahlen intus bekomme.ich kann dankend ablehnen und ich hoffe mal,ich bekomme eine mir zustehende begrüssungs und abschiedsrede hin.
    was die wirklichkeit ist,erschliesst sich mir nicht,wie gesagt,es ist meine absicht,höflich,korrekt und zurückhaltend zu sein.
    wo ich nicht sicher bin,rede ich englisch und hampel mit den händen und füssen rum.
    lieber zum affen machen als ne klinge am hals.

    und das wird bei mir noch ewig dauern,ehe ich mich in ganzen sätzen mal verständlich machen kann.
    ich weiss,dass es wichtig ist,aber es ist schwierig für mich.
    aber was ich sehe,ist dass es anerkannt wird,dass ich mich bemühe und wenigstens ein paar wörter drauf habe.

    zu den thais:

    ich glaube,wir tun denen unrecht,sie alle über einen kamm zu scheren.es sind nicht alles nichtskönner und dummköpfe.zbsp. mein cola-schwager. der hat nen plan,das sieht man.
    und der hat 3 kinder,die hoffen lassen.wie der seinen grossen sohn behandelt - also so nen vater hätte ich haben wollen.

    die jungs,die das ganze wochenende den bastelwettbewerb laufen hatten,wussten,was sie machen als sie ihren kleinen krieg mit den schraubenschlüsseln am laufen hatten.
    ich hab da keinen hirni(beim basteln und beim saufen) gesehn.ausser eben beim gasgriff würgen.
    aber das ist wohl deren logik dabei: was ich ganz machen will,muss ich vorher erst mal kaputt kriegen.

    naja,und die jungs die meinen spiegel angebaut haben oder die,die das ikea-schlafzimmer montiert haben,waren pünktlich,schnell und sauber.nur einer hatte löcher in den socken.es gibt sie schon,die ein bissel plan haben. die strassenarbeiter und rohreverleger oder anstreichfritzen können wahrscheinlich grad mal ihren namen schreiben,wofür sie eigentlich nicht so viel können.rohrdurchmesser? hä,was isn das? nen rohr isn rohr,das ist das lange ding da,was aussieht wir ein gaaaaaaanz langes bierglas ohne boden.
    der hat gesagt : rohr hier hin. also dann: rohr hier hin.und ab in den schatten..

    es ist eben nur die herausragende eigenschaft der thais die wir als fremde jeden tag permanent aufs brot geschmiert bekommen,das die sich für den nabel der welt halten und uns für die bauerntrottel.am besten wir behalten das für uns,dass es eigentlich umgedreht ist ...teletubbies....

    ich weiss ja nicht,ob die alle so sind.
    also ich kenne (noch)keinen,der nich so ist.so viele kenne ich aber nicht.
    und meine erfahrungen mit den schweizern beispielsweise sind ähnlich.
    die sind keinen dreck besser.da kommen die deutschen arbeiten zu uns und da müssen wir denen erst mal lesen und schreiben beibringen.so in der art.
    und teilweise muss ich denen aber auch recht geben.ich hab da leute ankommen sehn,da wollte ich am liebsten meine staatsbürgerschaft zurück geben.

    naja,es wird wohl überall das selbe sein,nur eben dass wir hier so krass damit konfrontiert werden.

    was hilft da?
    die lehre des kungfu-zius? nutze die energier deines gegners um ihn an dir vorbei in den .......... plumpsen zu lassen.aber verrat es ihm nicht.oder so.

    oder nen forum,wo man sich drüber lustisch machen kann.

    hihi,teletubbies....

  4. #53
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir uns einen Schlauch gekauft, der am Aussenanschluß hängt. Den kann meine Frau noch ziehen.
    Wenn sie mal älter ist kauf ich wohl noch eine Schlauchtrommel.
    Wie wäre es mit einer jungen Mia Noi zum Schlauch ziehen? Da habt ihr beide was davon.

  5. #54
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich werde verrückt, was es alles für Sachen jibbet . Nun, die Schüssel ist wohl nach oben dejustiert worden in Richtung Andromeda. Abhilfe schafft ein simpler SAT Finder (den müsste es auch in Th. geben), dann damit den Spiegel neu justieren......Problem behoben. Mit den Brüdern dann.....Skol . Fehler machen wir alle mal, auch wir unfehlbaren German Farangs.

    Zitat:es ist eben nur die herausragende eigenschaft der thais die wir als fremde jeden tag permanent aufs brot geschmiert bekommen,das die sich für den nabel der welt halten und uns für die bauerntrottel.

    Das glaube ich weniger, nur lassen sie sich nicht von uns öffentlich massregegeln (Gesichtsverlust). Versuch doch einmal Dinge aus asiatischen Betrachtungswinkel zu sehen, das erleichtert vieles. Und die Regie über Baumassnahmen überlasse deiner Frau. Ich habe der Erkenntnis gewonnen, das Thais zum Teil über erstaunliches handwerkliches Geschick verfügen.
    Und vor den Frauen auf dem Bau habe ich grossen Respekt, sie leisten erstaunliches.........................

  6. #55
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    732
    meine frau die regie über etwas übernehmen lassen?

    lol,entschuldige.aber du kennst die nicht.

    habe heute grad wieder ein desaster erlebt.ich weiss garnich,ob ich das schon in worte fassen kann.ich bin immer noch dabei,meinen kadaver zusammen zu halten,sonst platze ich.

    vor anderthalb wochen haben wir ne reklametafel beleuchtet bestellt,vorher paar schöne fotos gemacht,dem laden zur auswahl vorgelegt,die masse der tafel.
    es war geklärt,dass die eine kleinere von uns umbauen,also grösser machen,die masse alles klar.
    ging nur um das design.
    habsch mal gefragt,wie lange die brauchen,nachdem wir das ok für das design gegeben haben.
    3 tage.
    na gut,das ging dann erst mal 3 tage hn und her,ehe wir damit zufrieden waren,dann haben die mal nen tag nich geantwortet,hat die gute wieder angerufen( laden is 50 meter gegenüber unserer hütte) da hiess es,dauert ne weile länger weil einer vor uns auch dringend was in auftrag gegeben hatte.
    jaja,wenn der vor uns da war,wusste die das ja als ich sie fragte wie lange das dauert.

    na gut,war ich erst mal mopped fahren.dann hab ich gestern meiner frau erklärt,wie ich das haben will. das ding ist bis donnerstag fertig oder wir gehen zu nem anderen.
    das design hatten wir ja auf dem rechner.

    wie gesagt,hab ich alles meine frau machen lassen.wegen dem termin und den massen hat sie mich übersetzt.
    heute hat mia natürlich keine zeit,keine nerven oder keine lust.
    bin ich selber hin.
    beim warten,bis die mit nem anderen kunden fertig waren bin ich auf der wartecouch eingepennt.
    als ich dann dran war,hab ich den namen unserer hütte genannt und rüber gezeigt.
    jajaja und verstehendes nicken.
    hat er noch ne andere gerufen,die fragt mich dann in thainglish wie der name meiner hütte ist.

    rumms.

    erste stufe innerlich gezündet.
    telefon raus geholt,mia an die strippe.
    hab ich ihr noch mal erklärt,was wir gestern besprochen haben und jetzt erzähl dem das.
    wieder langes palaver.
    dann hiess es sie kommt selber rüber.

    gut,setzen wir uns hin,der holt seinen malblock raus und fängt an zu malen.ich hab versucht nicht gegen den himmel zu steigen.
    mann,das hat doch deine alte alles schon mal aufgemalt vor ner woche.wo isn das buch. natürlich nur mit innerer stimme,aber gesicht kurz vor dem zerfall.
    ich hatte die masse noch im kopf,mia macht auch ne zeichnung,mit völlig anderen massen.

    dann sagt sie mir den preis.
    15000 baht.
    herzkammerflimmern.
    6000 war gesagt für den mist,inclusive umbau unseres alten.
    nee,der baut ein völlig neues.
    arrrrgh.wer hat dem das gesagt?
    i don`t know.
    ich sage,nee,wir nehmen das alte.muss dein bruder eben ran,wir lassen jetzt nur die zwei folien drucken.

    aber erst mal kriegt er von mir noch mal die masse,damit ich dem bruder auch was sagen kann.

    eh,was soll ich die die regie übernehmen lassen? was war das noch mal? über irgend etwas was fertig werden soll?
    ich hab doch nicht das ewige leben.

    und was war noch heute? ach ja,sprit war alle im fino.
    2 tage nich zu hause gewesen und heute fährt die gute los damit .
    anruf,sprit alle.
    wo stehste? opposite electric shop where you did buy the tv-wire.
    ok,warte bitte da.

    ich mitm auto los,zwei flaschen zu je 20 baht gekauft,und opposite the electric shop gesucht.
    da muss sie sich ja irgend wo zeigen.
    an der ampel der erste anruf,ca. 7 min. nach der alarm meldung.
    wann fährst du denn los?
    ich steh an der aaaaaampel. erst mal die karre von innen ausgebeult.

    gut,drei minuten später stand ich gegenüber dem laden wo ich mal ein kabel für den tv gekauft hatte.
    wo isse denn nun?
    anruf.
    ich bin los gelaufen,das dauert zu lange.

    zweite beule ausgebeult von innen.ich biiiiinnn jääääätzt da.woooo biiiist duuuuuu?

    gut,ich lauf wieder zurück. siehst du mich?

    nee,wo denn.
    na am electrik laden.
    kannst über die strasse kommen,ich seh dich.

    binsch mit zwei halbvollen whiskeyflaschen über die 6 spurige strasse in kurzen schnellen sprüngen.
    da stand die hinter ner mobilküche unterm baum.

    ich hatte im geiste schon eine der beiden flaschen aufgemacht und angesetzt.

    mal ne frage (gaaaanz ruhig,ganz leise) weisst du was opposite von irgendwas bedeutet?
    unde weisst du wie man sich unsichtbar macht,am besten versteckt,damit man nich gefunden wird?

    wie war das mit der regie übernehmen?
    das einzige was die perfekt in die wege leiten kann ist mein vorzeitiges ableben.ich hab ihr was von 5 jahren verheiratet sein erzählt wegen der rente.
    damit sie sich etwas zeit lässt damit.
    ist geduld eine der eigenschaften von thais? ich glaube ja.
    dann ist meine frau aber keine thai.

  7. #56
    Avatar von Jetlagger78

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    71
    @freiberger
    es tut mir echt Leid aber ich lach mich immer halb tot über deine Stories.
    Das kenn ich ALLES! ALLES!!

    Ich habe für mich mittlerweile innerlich beschlossen, in Thailand NUR noch Urlaub zu machen.
    Wenn du nicht schon bis zum Hals in der Sch... stecken würdest, würde ich dir das auch raten.
    Du wirst auf Dauer nur Wahnsinnig oder Tötungsgeil! Oder Beides!


    Und nein! Geduld ist KEINE Thai Eigenschaft. Zumindest nicht bei Frauen und Themen, die sie direkt betreffen und/oder mit Betrag X an THB zu tun haben.
    Wenn es um DEINE Bedürfnisse geht, können Thais allerdings seeeeeeehr geduldig sein..

  8. #57
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    @freiberger, cool das Du Deinen Humor bewahrst und lass uns auf dem laufenden.

    Bei uns waren heute die Nachbarn am Werk, da kamen Laa Laa und Tinky Winky auf die Idee einen Baum zu schneiden.
    Der Baum ist hoch also wird die Leiter geholt und man stellt fest das die Leiter zu kurz, also parkt man den Pick Up unter dem Baum und stellt die Leiter auf die Ladeflaeche.

    Tinky Winky geht die Leiter hoch und faengt an zu schneiden. Der Farang sieht das und warnt die Alte und die Kinder die unter dem Baum am Steintisch sitzen und Essen das eventuel ein Ast auf sie fallen koennte. Aber der Farang ist dumm und die Alte sagt nur mai pen rai. 20 Sekunden spaeter faellt der Ast natuerlich auf den Steintisch und zerdeppert das schoene 7 eleven Geschirr.

    Tinky Winky macht weiter und haelt sich an einem Ast fest und schneidet diesen, nach der Haelfte laesst dieser Ast nach und der Tinky Winky springt gekonnt auf Vordach des Hauses waehrend die Leiter von Pick Up faellt und das Motorad trifft.

    Resultat, beim Motorad ist der Lenker verbogen und der Seitenspiegel futsch und auf dem Vordach gibt es nun ein paar kaputte Ziegel.

    Der Baum sieht aber noch aus wie vorher und morgen wollen Sie den Rest schneiden nachdem Sie eine hoehere Leiter besorgt haben, wenn ich Zeit habe werde ich es Filmen.

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.530
    mir tut es auch leid ,aber ich kann nicht lachen.das sind Geschichten mit den du leben mußt oder gehen.
    ich glaube nämlich ,dass diese Kleinigkeiten eure wirklichen Probleme verstärken.
    Ist sicher lustig zu lesen ,aber sich nicht für euch beide.
    wenn du dich beschwerst ,dass deine Frau so dumm ist ,ist dir das vorher nicht aufgefallen ?Wo hast du sie kennengelernt ,was hat sie gearbeitet ,bevor du mit ihr zuammen warst?Wie lange habt ihr euch gekannt bevor du sie geheiratet hast?

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ja, der TS gehoert irgendwie ganz zentral zum Forum - finden einige. Sagt ja auch schon viel über das Forum oder?

  11. #60
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, der TS gehoert irgendwie ganz zentral zum Forum - finden einige. Sagt ja auch schon viel über das Forum oder?
    Der Freiberger hat ein paar sehr erfrischende Berichte hier reingestellt. Und dabei ging das gar nicht wirklich auf der ueblichen Schiene des Isaanbashing. Wobei Pitsanulok nun auch nicht dazugehoert. Hilft sicher auch, den Kopf wieder freizukriegen oder einfach mal zu rekapitulieren. Find ich gut . Fuehlst Du Dich gar ein bisschen ausgegrenzt, lieber Wanja?

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 07:22
  2. Musik macht schneller betrunken
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 10:03
  3. schneller Surfen ohne Werbung
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 22:26
  4. T-DSL - Jetzt noch schneller
    Von Didel im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 13:27