Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 210

Schneller Rat für nen absoluten Idioten

Erstellt von freiberger, 25.01.2013, 07:47 Uhr · 209 Antworten · 21.388 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Jau Freiberger, hör auf den alten Panda.
    Nimm es locker ...............
    Thais wissen immer alles besser, selbst meine Holde meint nach 18 Jahren immer noch, ich hab keine Ahnung.
    Gestern, wir zum Einkaufen. Ich sag noch, Süße zieh die anderen Schuhe an, es ist glatt draußen. Und gib mir bitte die Wertsachen (Pfandflaschen).
    Ich kann das schon, ist ja nur bis zum Auto, kam die Erwiderung. Just vor der Karre legt sie sich auch ihren kleinen Popo.
    Eingestiegen, aua jep mak mak. Der Yogi nur blöd am grinsen.
    Dame am kochen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und gib mir bitte die Wertsachen (Pfandflaschen).
    Wie geil, ich sehe schon die Buckeligen bloed gucken wenn die naechste Mia Farang bei der Hochzeit eine Pfandflaschen Halskette traegt. Als Sinsod gibt es eine Tuette voll Aludosen.

  4. #13
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    @ freiberger

    Ich würde mal darüber nachdenken, ob der Fehler nicht bei Dir selbst lag.

    Es ist doch unsinnig, sich eine Schüssel aufs Dach zu montieren, wenn Du weisst, dass in unmittelbarer Nähe in den darauf folgenden Tagen ein Carportdach montiert wird. Die 20 cm hin oder her.

    Sich deshalb so aufregen bringt Dich eher zum Herzinfarkt als weiter. Nimm es gelassen und feier Richtfest mit Deinen Arbeitern. Sie haben den Krieg der Sterne nicht bewusst angezettelt...und wenn alles steht und keiner mehr aufs Dach muss, lass die Schüssel wieder neu einstellen.

    Stell Dir vor, Deine Frau würde morgen schwer krank...was zählt da im Vergleich eine verbogene SAT-Schüssel... ist doch Pillepalle.


    das ist ja diese scheisse hier.
    was sind schon 20 cm gegen nen richtiges problem?
    aber selbst wenn man nicht mal 20 cm hinbekommt,wie soll das dann mal aussehen,wenn was richtige kommt.


    über den sinn oder unsinn,in welcher reihenfolge ich die schüssel oder den carport machen lasse,müssen wir nicht diskutieren.
    ich hatte keine andere möglichkeit,die schüssel mit freier sicht zu den sternen montieren zu lassen.
    (das nachbargebäude )

    mein fehler war,nicht daran zu denken,dass der gemeine thai nur ein erstrebenswertes ziel im leben hat.
    einen höheren carport zu bauen,als den im nachbargrundstück.
    und somit waren meine gedanken bei der planung der reihenfolge für den arsch.
    nämlich mir nicht von den truevisionfritzen das neue dach ruinieren zu lassen,weil deren leiter zu kurz ist.
    also bauen wir erstmal den spiegel dran und dann das dach drunter.
    auch weil die montage des spiegels max. 2 std. bei teilnahme von 3 personen nur etwa 2 std. in anspruch nimmt,während die fertigstellung des carports in den sternen geschrieben steht.

    im übrigen war jetzt eine truppe von 2 spiegelmonteuren da und hat das ding innerhalb ne halben stunde 20 cm höher montiert.
    also es gibt den thai,der die bedeutung von 20 cm kennt.
    99,5.

    am mittwoch fahre ich nach laos,dann hab ich wieder 2 monate.
    wo ich die verbringen werde,entscheidet sich auf der rückfahrt von laos.der gedanke beachresort tümpelte schon ein paar tage in meinem hinterkopf herum.
    eventuell könnte es passieren,das meine liebe ehefrau dies richtig deuten kann.

    mal sehen,wer dann probleme macht,wenn ich 1200 km entfernt teletubbies kucke. schon dieser gedanke bringt mich zum lächeln.

  5. #14
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Ganz ruhig bleiben. Ob Du Dich aufregst oder nicht, bringt sowieso nix und geht auch nicht schneller davon.

    Wie schon jemand hier gesagt hat, mach Dir ein Bier auf. Just lean back and watch the show !

  6. #15
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Solche Begegnungen der Dritten Art erleben alle Langnasen-Umsiedler nach Thailand (@Sokrates vielleicht ausgenommen),
    besonders im 1. - 3. Jahr.
    Ganz hört es nie auf, darüber in staunendes Nicht-für-möglich-halten zu verfallen,
    auch wenn man sich mit der Zeit mehr und mehr damit arrangiert.
    Wenn nicht, sollte man ernsthaft über eine Rückkehr nachdenken.

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    freiberger ,wenn du im Land ohne Socken leben willst ,mußt du dir ein dickeres Fell zulegen.

  8. #17
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    710
    besonders im 1.- 3. jahr????????????

    also ich frage mich,wie ein halbwegs normal denkender mensch,für den ich mich eigentlich halte,für eine dauer dieser grössenordnung sein gehirn abschalten kann,ohne sich eines nachts rauszuschleichen und ne katze zu massakrieren oder was einem da als erstes im weg rum legt.

    ich bin jemand,der nicht da sitzen kann und zu kuckt,wie andere arbeiten. fehler nr. 1.
    als ich merkte,dass ich in D bzw. CH begonnen habe rumzurennen wie speedy gonzales auf überdosis,habe ich beschlossen,dem ein ende zu bereiten bevor ich kollabiere.
    hat mich 1,5 jahre vorbereitung gekostet.
    nur um den gedanken möglich zu machen.
    1. thai frau suchen (jaja,ihr mich auch!!!!)
    2. existenzmöglichkeit abchecken
    3.vor ort die existenzmöglichkeit anzuleiern.
    4.den rest zu hause erledigen
    5.auf das bezirksamt und den fehler nr.2 begehen.
    6.feststellen,dass für eine thaifrau die ehe das wichtigste im leben ist.
    6.1.was der ehemann nach der unterschrift macht,ist völlig wurscht.
    6.2 hauptsache,nicht zu versuchen,alles besser zu machen,wie sie selbst.(an dieser stelle müsste ich einen extra beitrag eröffnen, so was wie bei glatteis aufn arsch setzen, würde mich nicht mal mehr müde aufblicken lassen)
    7.feststellen,dass 6.2. aufgrund fehlender alternativen schier unmöglich ist.
    8.eigene tätigkeiten auf null zurück fahren.wer nix macht,macht keine probleme.

    mal sehen ob 9. oder 10. eintritt

    9.wie werde ich am schnellsten und am sichersten ein thai-mann? (mit hilfe von tv,whiskey und tabletten?)
    10. wieder zurück in die tretmühle oder doch lieber in die klappsmühle? ich bin jetzt 51.geht das hier wirklich nur,wenn man 75 und total senil und debil ist?
    will ne thaifrau lieber jeden tag meine vollgesch...enen hosen waschen und mich mit zeugs füttern?hauptsache,ich überlebe die zeit bis ihr rente zusteht?

    also ich hab jetzt erstmal alles so gestellt,dass die mich nicht auch noch finanziell ruinieren.
    das steuerabkommen schweiz-deutschland ist ja erst mal vom tisch.

    20 cm!!!!!!!!

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.455
    warum haust du nicht ab ,und fähst nur im Winter runter.In Dach verstehen dich die Hackler wenigstens ,wenn du ihnen auf die Socken gehst.
    diese Leute brauchen dich nicht ruinieren ,mit der Einstellung zu Thailand,die ich aus deinen Posts lese ,bist du sowie so in 1-2 Jahren in der Klappse ,wennst dort bleibst.

  10. #19
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    besonders im 1.- 3. jahr????????????

    also ich frage mich,wie ein halbwegs normal denkender mensch,für den ich mich eigentlich halte,für eine dauer dieser grössenordnung sein gehirn abschalten kann,ohne sich eines nachts rauszuschleichen und ne katze zu massakrieren oder was einem da als erstes im weg rum legt.

    ich bin jemand,der nicht da sitzen kann und zu kuckt,wie andere arbeiten. fehler nr. 1.
    als ich merkte,dass ich in D bzw. CH begonnen habe rumzurennen wie speedy gonzales auf überdosis,habe ich beschlossen,dem ein ende zu bereiten bevor ich kollabiere.
    hat mich 1,5 jahre vorbereitung gekostet.
    nur um den gedanken möglich zu machen.
    1. thai frau suchen (jaja,ihr mich auch!!!!)
    2. existenzmöglichkeit abchecken
    3.vor ort die existenzmöglichkeit anzuleiern.
    4.den rest zu hause erledigen
    5.auf das bezirksamt und den fehler nr.2 begehen.
    6.feststellen,dass für eine thaifrau die ehe das wichtigste im leben ist.
    6.1.was der ehemann nach der unterschrift macht,ist völlig wurscht.
    6.2 hauptsache,nicht zu versuchen,alles besser zu machen,wie sie selbst.(an dieser stelle müsste ich einen extra beitrag eröffnen, so was wie bei glatteis aufn arsch setzen, würde mich nicht mal mehr müde aufblicken lassen)
    7.feststellen,dass 6.2. aufgrund fehlender alternativen schier unmöglich ist.
    8.eigene tätigkeiten auf null zurück fahren.wer nix macht,macht keine probleme.

    mal sehen ob 9. oder 10. eintritt

    9.wie werde ich am schnellsten und am sichersten ein thai-mann? (mit hilfe von tv,whiskey und tabletten?)
    10. wieder zurück in die tretmühle oder doch lieber in die klappsmühle? ich bin jetzt 51.geht das hier wirklich nur,wenn man 75 und total senil und debil ist?
    will ne thaifrau lieber jeden tag meine vollgesch...enen hosen waschen und mich mit zeugs füttern?hauptsache,ich überlebe die zeit bis ihr rente zusteht?

    also ich hab jetzt erstmal alles so gestellt,dass die mich nicht auch noch finanziell ruinieren.
    das steuerabkommen schweiz-deutschland ist ja erst mal vom tisch.

    20 cm!!!!!!!!
    Bin 10 Jahre juenger als Du und musste daselbe erleben. Haus streichen lassen mit falscher Farbe weil zu bloed den Deckel vom Farbeimer mitzunehmen und dann halt mit andere Farbei weiterstreichen. Neu Zementieren weil der Thai gemeint hat das Wasser fliesst nach oben. Nach jedem Thaifest schaut der Garten wie ein Muellhalde aus usw. Und natuerlich die Mia welche den Thais immer Recht gibt weil die es ja besser wissen aber es nicht besser koennen.

    4 Jahre spaeter habe ich mir ein Hobby zugelegt,kuemmere mich viel um die Kinder damit sie eine bessere denke bekommen, gehe 3 mal die Woche mit Farangs aus, habe ab und zu eine Mia Noi und lasse meine Frau machen was sie will solange sie es selber bezahlt.
    Wenn es hart auf hart kommt mit der Frau dann haenge ich den Macho raus und fahre fuer 1 Woche nach Laos oder Kmbodscha und danach ist dann wieder Ruhe.

    Wenn Arbeiter kommen dann gehe ich woanders hin und komme besoffen zurueck und schaue was die Tubbies gemacht haben und amuesiere mich darueber.

    Habe von Anfang an die Finanzen so geregelt das sie nicht weiss wieviel ich habe und mir eine Hintertuere offen gelasen.

    Wenn es Dir zu Bunt wird dann mach mal wieder Urlaub in der Heimat damit Du siehts das es hier doch nicht sooo schlecht ist und sonst helfen Alkohol und Drogen auf jeden Fall, frag die Thais bei dennen funktioniert es auch.

  11. #20
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    710
    ja,du hast recht.
    auch wenn das bedeutet,dass die hunde nächste woche meine nudel zu fressen kriegen.

    der anlass dieses beitrages war nicht in erster linie der dreck,den die da verzapft haben.
    ist wirklich nur ne kleinigkeit nd ich habe mit weit schlimmeren gerechnet.
    es geht auch nicht um die 7000 baht,die der noch krigt,nach dem das ding fertig ist.
    im schlimmsten falle habe ich damit gerechnet,dass der den rest vorher haben will.
    nur werd ich das nicht machen.
    hab ich eben 20 k baht für die konstruktion und das material für das dach bezahlt.
    den rest mach ich eben alleine oder sammle einen von der strasse auf,der mir das für 2000 baht macht.

    aber darum geht es nicht.
    als meine mia heute morgen meinte,dass ich jeden tag neue probleme mache(nach dem ich sie mal gebeten hatte,den truevisionexperten anzurufen) wurde mir das prinzip klar.
    wie du schon sagtest,die gibt den thais recht,immer.egal,was die machen.

    selbst wenn das haus nach der schweissaktion abgefackelt wäre,dürfte ich mir das in mein inzwischen dick angeschwollenes because of you-buch schreiben.
    die frage in meinem beitrag war,wie kann ich das für mich und meine frau anstellen,dass das hier nicht in einem desaster endet.

    alternative zudröhnen ist nicht.
    ne abgeschnittene nudel riskieren auch nicht.
    winter hier,tretmühle im sommer? nach dem motto,was ich nicht weiss,macht mich nicht heiss? ich weiss nicht.da verbringe ich ja meine zeit hier dann damit,die scheisse zu reparieren,was die hier inzwischen fabriziert haben.
    wieder zurück in die 90iger? pattaya und beton-beach?

    das einzige,was mir bleibt,ist einen weg zu finden,dass das alles irgendwie gut geht.
    damit hab ich nicht gerechnet.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 07:22
  2. Musik macht schneller betrunken
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 10:03
  3. schneller Surfen ohne Werbung
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 22:26
  4. T-DSL - Jetzt noch schneller
    Von Didel im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 13:27