Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 210

Schneller Rat für nen absoluten Idioten

Erstellt von freiberger, 25.01.2013, 07:47 Uhr · 209 Antworten · 21.365 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    699

    Schneller Rat für nen absoluten Idioten

    wahrscheinlich wird es wohl so rauskommen,dass alle antworten auf meine anfrage der rubrik "das hättest du mal so nicht machen sollen" zugeordnet werden können.
    aber das ist jetzt erst mal egal.vielleicht findet sich doch etwas brauchbares,bevor ich meinen versuch gestartet habe.

    also:

    ich habe mir truevision montieren lassen.alles bestens,die jungs waren gut und flexibel.
    empfang der gekauften sender war gewährleistet.

    nachdem der spiegel dran war,hab ich den bruder meiner frau das ok gegeben,einen carport vors haus zu bauen. wir hatten das vorher schon so abgesprochen.
    preis,zeitraum der arbeiten,vorkasse usw.

    nun isser gestern angekommen mit seinem mitarbeiter,der auchn bruder von meiner frau ist.
    aber ein absoluter nichtsnutz.
    kein hirn im schädel,die 5 klassen grundschulbildung schon lange weggesoffen und weggekifft.
    in seinen lichten momenten kriegt er dann wohl doch noch ne schweissnaht zusammen oder kommt die leiter hoch.

    ich war die ganze zeit dabei,hab den fernseher laufen lassen,um zu sehen,ob die da irgendwelchen scheiss machen.
    alles bestens.
    nur leider zog sich das ganze dann etwas hin,mittagspause,material holen,was die vergessen hatten und was weiss ich,wo die da überall hin mussten.
    und die zeit kam,da musste ich mich um meinen eigenen scheiss kümmern.
    aber es war ja fast schon alles fertig.

    nachts heim gekommen und error 16 meldung aufm bildschirm.
    hmmm,was kann ich da checken in der dunkelheit? im haus und am tv war alles i.o.

    draussen am spiegel hab ich nix gesehn.
    erst heute morgen bei tageslicht.

    der idiot hat es fertig gebracht,ein metallprofil unter den lnb-träger des spiegels zu würgen und hat den damit richtung unendliche weiten des alls gerichtet.

    so,klasse konstellation.
    der boy von truevision hatte uns seine nummer hinterlassen,sagt,er kommt,nachdem er mit seiner chefin seinen tagesplan gecheckt hat und zeit hat.
    das kann in ner stunde sein oder zum geburtstag des königs.
    egal.
    klar ist,dass ich die neumontage und ausrichtung des spiegels natürlich bezahle.
    was kann das kosten? 500 baht oder 200
    ist auch egal.

    was mache ich nun,nachdem meine frau wieder tv kucken kann?
    bruder muss jetzt noch die bedachung auf seine konstruktion bringen.material ist wie vereinbart bereits bezahlt,er wollte lediglich erst mal die konstrukion hinstellen um dann anschliessend die genauen masse für die bedachung zu haben.
    natürlich hat er die scheisse zu hoch gebaut.ich hatte ihm 20 cm niedriger angegeben.
    aber gut,wegen kleinigkeiten fangen wir hier keine endlosen diskussionen an.

    nur eben wegen der 20 cm hab ich jetzt das sternbild andromeda im visier und ich muss mit einem gegenschlag der dort ansässigen einheimischen rechnen.was ich nicht tun kann ist,dem herrn die geschichte unter die nase zu reiben,bevor der nicht mein bereits bezahltes dach auf dem carport hat.
    leider kann ich mit der neuausrichtung des spiegels nicht bis dahin warten.
    also lege ich dem truevisionfritzen für seine erneuten dienste wieder die bahts hin,kucke bzw. lasse tv kucken und warte,bis der mir mit dem dach den nächsten konflikt mit ausserirdischen einhandelt.weil der ja wahrscheinlich zugekiffte mitarbeiterbruder die dachhaut wieder unter den spiegel schieben wird,obwohl ich ihm vorher sagen werde,was und wie er es zu bewerkstelligen hat.
    aber ich weiss das schon vorher.da kann man genauso gut eine heisse bockwurst in den fahrstuhlschacht schmeissen.

    so,nun wisst ihr ungefähr was mein dillemma ist.krieg der sterne oder krieg mit brüdern.
    mir gehts nicht um die paar baht.
    mir geht es darum,dass ich absolut dagegen allergisch bin,dass hier jeder 5-klässler denkt,er kann F...e mit mir spielen.
    das ist grundlage für mein fortbestehen in diesem irrenhaus thailand.

    mein gedanke,wie ich das anschliessend regeln werde ist der:

    spiegel ausrichten lassen,gebühr entrichten, bereits bezahltes dach montieren lassen,bei der bezahlung der restlichen 6950 baht bei fertigstellung des carports die gebühr für die neuausrichtung des spiegels zu sprache bringen,mit der absicht,dieses geld einzubehalten.
    dazu muss ich sagen,dass ich bei der montage der konstruktion 20000 bilder gemacht habe. nach dem motto: " vorher-nachher"
    ich hab das alles eben gecheckt und es ist alles eindeutig zu sehen.

    oder soll ich den nächsten flug buchen,.......... auf ehefrau (" du machst hier jeden tag probleme") und den ganzen mist,den ich mir hier eingebrockt habe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Wenn Du Dich deswegen aufregst dann ist es besser wieder nach DACH zu fliegen. Falls Du doch lieber hier probleme machen willst dann schau das Du in Zukunft niemanden aus der Familie als Arbeiter nimmst.
    Das mit den 20000 Bildern bringt nichts da machst Du Dich nur zum Affen, ist etwa so wie wenn Du einem besoffenen Thai erzaehlen willst warum er nicht Auto fahren darf.

    Nimm es locker weil Du eh nichts aendern kannst und das Haus schlussendlich nicht Dir gehoert. Mache es wie die Thais, such Dir ne Mia Noi, sauf jeden Tag und geniesse Dein leben.Und ganz wichtig, sobald Du mit Thais zu tun hast musst Du das Hirn abschalten. Dann schaust Du was die so machen und stellst Dir vor es waeren die Teletubbies, nach ein paar flaschen Bier macht es spass und Du lachst wieder.

  4. #3
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    699
    also flug buchen ist 100
    hier bleiben und jeden tag teletubbies kucken ist 1.

    auf dieser scala bin ich im moment bei 99,75.

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von freiberger Beitrag anzeigen
    oder soll ich den nächsten flug buchen,.......... auf ehefrau (" du machst hier jeden tag probleme") und den ganzen mist,den ich mir hier eingebrockt habe?
    Ja!

    Cheers, X-pat

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Oder mit der Liebsten woanders hinziehen, in Thailand

    weg von der Famillie

  7. #6
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Verdufte für paar Tage in ein Beach-Resort und entspannst dich einfach. Wo in Thailand wohnst du denn?

  8. #7
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    ...und wie lange wohnst Du schon im Land of Sorrow?

  9. #8
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.367
    @ freiberger

    Ich würde mal darüber nachdenken, ob der Fehler nicht bei Dir selbst lag.

    Es ist doch unsinnig, sich eine Schüssel aufs Dach zu montieren, wenn Du weisst, dass in unmittelbarer Nähe in den darauf folgenden Tagen ein Carportdach montiert wird. Die 20 cm hin oder her.

    Sich deshalb so aufregen bringt Dich eher zum Herzinfarkt als weiter. Nimm es gelassen und feier Richtfest mit Deinen Arbeitern. Sie haben den Krieg der Sterne nicht bewusst angezettelt...und wenn alles steht und keiner mehr aufs Dach muss, lass die Schüssel wieder neu einstellen.

    Stell Dir vor, Deine Frau würde morgen schwer krank...was zählt da im Vergleich eine verbogene SAT-Schüssel... ist doch Pillepalle.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Dann schaust Du was die so machen und stellst Dir vor es waeren die Teletubbies, nach ein paar flaschen Bier macht es spass und Du lachst wieder.
    You made my day

    201001261810YGP.gif

  11. #10
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Ich kanns mir gut vorstellen, meine Frau hat auch 3 jüngere Brüder. Der Vorteil ist halt, die saufen alle 3 nicht. Wenn Dir was an Deiner Frau liegt, würde ich an Deiner Stelle wegen der knapp 7000 Baht keinen Aufstand machen. Falls nicht, dann nimm halt den nächsten Flieger. Ich schätze aber, dadurch kommen die 7000 auch nicht zurück. Betrachte das mal als einen Teil des Lehrgeldes, das in Thailand im Grunde genommen jeder Farang zahlt!

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.02.13, 07:22
  2. Musik macht schneller betrunken
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 10:03
  3. schneller Surfen ohne Werbung
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.07, 22:26
  4. T-DSL - Jetzt noch schneller
    Von Didel im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 13:27