Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Samui zum Zehnten

Erstellt von Maenamstefan, 15.03.2009, 02:27 Uhr · 99 Antworten · 9.618 Aufrufe

  1. #81
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Samui zum Zehnten

    Stefan,
    das hat sehr viel Spass gemacht. :-)

    Ich danke Dir vielmals dafuer. Khoop khun khrap maak!

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Samui zum Zehnten

    vielen dank für den bericht. war zwar schon ewig nicht mehr auf samui, aber es werden schöne erinnerungen wach.
    danke

  4. #83
    Avatar von eifelmatti

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    114

    Re: Samui zum Zehnten

    Wirklich ein sehr sehr schöner Foto-Bericht!

    "Hut ab!!!"

  5. #84
    Avatar von petron

    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    23

    Re: Samui zum Zehnten

    hallo zusammen
    kennt hier jemand das Lawana Resort ?
    wir fliegen am 4.11.09 für 2 wochen dahin .wäre schön wenn uns jemand was dazu sagen könnte wie es dort ist.
    war zu letzt vor 16 jahren in pattya .
    schöne grüße roni + petra

  6. #85
    Avatar von lebenskuenstler

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    38

    Re: Samui zum Zehnten

    so, mehr als 30 minuten versucht Worte dafür zu finden, viel text getippt viel gelöscht, noch mehr getippt und alles wieder gelöscht... ^^



    Vielleicht reicht es einfach, es nochmal zu zeigen. Ich finde das Bild großartig. Ihr auch? Ich meine, es ist so frappant ehrlich, oder einfach nur intensiv, aber auf eine besonders sublime Art und Weise, sodass einem ganz anders wird - mir jedenfalls...

    also gratulation zur Serie im Allgemeinen, man kann sich kaum daran sattsehen und Gratulation zu dem Bild im Speziellen imho ist es ein bedeutsames Bild und es hebt sich von den anderen Bildern in my humble opinion deutlich ab

    viele grüße
    lk

  7. #86
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Samui zum Zehnten

    Danke!

  8. #87
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Samui zum Zehnten

    @Lebenskuenstler

    Du hast dir das Bild (die Leute) wohl genau angeschaut !?

    In deinem Vorstellungbeitrag hast du u.a geschrieben:

    nette offene Leute .... aber in deutschland brauchts immer recht lange bis man Freunde wird
    Nett und offen ? Ja ! - das sind die Leute dort auf der Bank auch, in sekundenschnelle wirst du ein nettes Laeheln in ihren Gesichtern sehen und hoeffliche Antworten bekommen - du brauchst sie nur ansprechen.

    Das nett, offen, Freundschaft.... versprich dir da nicht zuviel - mehr "Schein als Sein" !!!

    Ich weiss nicht wieviel "Italiener" in dir steckt - das koennte aber von Vorteil sein - Suedlaender versprechen auch sehr schnell irgendwelche Dinge und sind oft (auf den ersten Blick) hilfsbereit - letztendlich herrscht dann aber doch die Mentalitaet "Kommste Heute nicht, kommste Morgen"

    Thais sind ziemliche Eigenbroedeler - nur die Familie ist eine eigene (meist sehr offene, ehrliche) Welt - echte Freundschaften sind nicht einfach.
    Der "Farang" hat trugerischerweise sehr schnell den Eindruck dort nette Bekannte gefunden zu haben - durch den grundsaetzlich "netten" Umgang miteinader hat man sogar den Eindruck das man nach fast jedem Gespraech einen Freund gefunden hat.
    Wenn du hier rueber kommst - ganz Vorsichtig - beschaeftige dich ersteinmal mit der "Thaiart" und versuch einigermassen hinter das "ewige Laecheln" (das es nicht gibt!) zu schauen !!

  9. #88
    Avatar von lebenskuenstler

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    38

    Re: Samui zum Zehnten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="810810
    [...]durch den grundsaetzlich "netten" Umgang miteinader hat man sogar den Eindruck das man nach fast jedem Gespraech einen Freund gefunden hat.
    oh ja das kenn ich aus italien, da ist das ganz normal und wenn dir ein italiener das blaue vom himmel verspricht, über die ganzen projekte erzählt, die er mit dir noch machen will und dass er dich eigentlich total toll findet, deine Art und deinen Charakter, ist das zwar nett und schmeichelnd, sollte man aber nicht zu ernst nehmen, und hat eher unterhaltungswert, aber nicht im negativen Sinne.

    Also das klingt für mich schon sehr ähnlich! Und das ewige lächeln suche ich nicht, ich glaube ich hab im Vorstellungsthread auch geschreiben dass ich eigentlich nur gutes Klima, gutes Essen und ne schöne Kulisse zum Musikmachen suche, dass die Leute da auch nett sind etc hab ich gehört, ist aber eher nebensächlich und wohl eine Begleiterscheinung des angenehmen Klimas.

    Und normalerweise schaue ich ohnehin immer hinter die Kulissen. Soweit es meine Sprachkenntnisse zulassen. Aber die kann man ja erweitern

    Naja und in Italien ist es eigentlich auch sehr mild, ob es da einen Zusammenhang gibt? wer weiß ^^ aber mit der italienischen Mentalität komme ich sehr gut zurecht, bin ja mittendrin aufgewachsen, hab das dahinterliegende System aber irgendwann durchschaut, in Deutschland z.B. entstehen Freundschaften langsamer, und Versprechungen werden kaum gemacht. Doch wenn mal was gesagt ist, dann ist das auch schnell nachhaltig, konnte ich immer wieder festellen, was dem Grundprinzip der Ordnung als Leitfaden der deutschen Identität/Mentalität gut entspricht/entspräche

    Ist auch immer wieder lustig wenn ich deutschen erkläre wie sie sind, also gern auch mal bis ins letzte Detail (macht mir spaß sowas ^^) da sie selbst keine Ahnung zu haben scheinen ^^ Kann ich aber verstehen, denn man muss ein System schon abstreifen und davon austreten, um es danach von außen hinreichend gut oder genau beobachten zu können.

    Das gilt übrigens für alle Dinge...Sogar wenn man wissen will (also per Großhirn/Verstand/Vernunft etc) was Leben ist, sollte man sich vom Leben so weit wie möglich fern halten und die Abgeschiedenheit, Einsamkeit, Getrenntheit aufsuchen. Will man Leben jedoch erfahren (Sinne, Stammhirn etc) muss man eintauchen...beides sind ganz verschiedene Bereiche, und für sie sind eben auch verschiedene Bereiche im Gehirn zuständig...

    so ich schweife ab ^^ es ist schon spät/früh, ich hoffe das war nicht allzu starker tobak

    viele grüße
    lebenskuenstler

  10. #89
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Samui zum Zehnten

    oh ja das kenn ich aus italien, da ist das ganz normal und wenn dir ein italiener das blaue vom himmel verspricht, über die ganzen projekte erzählt, die er mit dir noch machen will und dass er dich eigentlich total toll findet, deine Art und deinen Charakter, ist das zwar nett und schmeichelnd, sollte man aber nicht zu ernst nehmen, und hat eher unterhaltungswert, aber nicht im negativen Sinne.
    Damit ist alles geklaert, du bist fuer TH gewappnet

  11. #90
    Avatar von lebenskuenstler

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    38

    Re: Samui zum Zehnten

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="810820
    Damit ist alles geklaert, du bist fuer TH gewappnet
    lol ^^

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59