Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 100

Samui zum Zehnten

Erstellt von Maenamstefan, 15.03.2009, 02:27 Uhr · 99 Antworten · 9.611 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661

    Re: Samui zum Zehnten

    Und ich hätte echt gedacht, dass die Erlebnisse von den beiden Schwaben eine nette Story aus der Feder der Vox-Redaktion sind. Und ich dachte noch, Mensch, so naiv kann doch kein Mensch sein.... Unglaublich.

    Ansonsten: alle Achtung, top Bilder. Bist Du eigentlich auch noch zu etwas anderem gekommen als nut tolle Fotos zu schießen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Samui zum Zehnten

    Zitat Zitat von mike11",p="705437
    ...mit dem schwarzen Shirt und Rücken zur Cam,ist das zufällig ein...
    Keine Ahnung, kenne ich nicht.


  4. #33
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Samui zum Zehnten

    Zitat Zitat von pädda1",p="705517
    ...Bist Du eigentlich auch noch zu etwas anderem gekommen...
    Klar! Aber alles verrate ich nicht...

  5. #34
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Samui zum Zehnten

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="705545
    Zitat Zitat von pädda1",p="705517
    ...Bist Du eigentlich auch noch zu etwas anderem gekommen...
    Klar! Aber alles verrate ich nicht...
    würd ich auch nicht an deiner Stelle ;-D . Würde so mancher ja neidisch werden. Aber Geschmack haste, muss man dir lassen.

    resci

  6. #35
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Samui zum Zehnten

    Na dann mache ich mal weiter. Zuerst Big Buddha, am 9. Februar fotografiert, da war ein bedeutender Buddhatag und entsprechend viele Menschen anwesend





    Als nächstes das Wat Plai Laem, da wo der Vielarmige steht hinter Big Buddha. Der dicke chinesische Herr ist jetzt samt Umbauung fertig, das neue Tempelgebäude ebenfalls (zumindestens aussen)






















    Themenwechsel - Fischmarkt in Bangrak, da holen wir meist unser Grillgut







    Zwar platt wie eine Flunder, aber trotzdem kein Fisch...



    Der Fischmarkt am Hafen von Nathon ist sehr übersichtlich







    Ein paar Bilder vom grossen Foodmarkt zum Hafenfest Nathon













    Die Preise der Leckereien sind gegenüber dem vorigen Jahr um ca. 50 % gestiegen. Dafür gab es doppelt soviele Marktstände mit dem typischen Thaimarktangeboten...

    Und zum Schluss für heute die letzten News aus der Modeszene, auch vom Hafenfest





    Das war´s für heute - bis demnächst in diesem Theater


  7. #36
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342

    Re: Samui zum Zehnten

    Echt netter Beitag!
    @Maenamstefan: Bei den Bildern werden alte Erinnerungen wach, insbesondere bei der BLACK ROSE BAR! Wird die eigentlich noch von Pi E mit seiner Mia (und Mia Noi....) geführt. HAbe dort öfters (auch mit einigen Nittayaner) gezecht...

  8. #37
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Samui zum Zehnten

    Ich weiss nicht wie sie heissen, auf alle Fälle sind sie schon ein paar Jahre da. Die Bar selber existiert seit ca. 10 Jahren.


  9. #38
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Samui zum Zehnten

    Nun ein wenig Abendstimmung am Hafen von Nathon

































    Und wieder ein Besuch im Wat Kunram mit dem besterhaltenen mumifizierten Mönch der Insel



    Das ist auch fast fertig





    Er freut sich jedes Jahr, wenn ich ihn besuche und ihm ein paar Tage später seine Fotos gebe



    Die angeschlossene Schule







    Und zum Schluss für heute ein Leckerbissen aus dem T-Shirt-Designstudio Nathon - ein Muss für alle Biker. Der Ladenbesitzer war richtig sauer, als ich das fotografierte, dachte wahrscheinlich ich kopiere das gute Stück



    Ein gutes Nächtle bis demnächt

  10. #39
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Samui zum Zehnten

    Der mumifizierte Moench vom Wat Kunaram ist nicht der einzige auf der Insel. Im Wat Kiri Wonkaram hinter dem Elefantentor befindet sich dieser Kollege



    Die Tempelanlage wurde bzw. wird gerade etwas "aufgemoebelt"











    [/img]

    Vor drei Jahren sah es so aus



    Blick von der Coral Curve auf Chaweng







    Ein wenig Lamai







    Nun mal etwas aus der Livemusic-Szene

    Im "Morning Glory"



    Im "Hot Stone"





    Der Live-Act-Star der Saison war der Hollaender Bob Color. Er trat mit Band, zu zweit und solo auf. Hier im "Lazy Coconut"







    Nun zu meinen Nicht-Thai-Lieblingsgerichten - japanisch im "Fuji". Super lecker und preiswert









    Zum Schluss noch ein paar Spezialitaeten

    Da halte ich mich raus



    Mit Gewürzen in ein Blatt gewickelt - ganz ok



    Die tun mir nur leid. Man sieht diese lustigen Gesellen kaum noch an den Palmen rumklettern - kein Wunder bei dieser Perspektive. Vor ein paar Jahren war es Mode, sich solche Tierchen als Haustier zu halten.



    Bis zum naechsten Mal aus Berlin

  11. #40
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Samui zum Zehnten

    Weiter geht es mit meinem Lieblings-Wat Samret. Frueher war es recht versteckt, jetzt fuehrt eine "richtige" Strasse hin, an der die alten Holzhaeuser der Kampfhahn-Zuechter komfortableren Behausungen gewichen sind.

    Das neue Tor von aussen



    und innen



    neues Gebaeude



    Vorher stand dieses



    Aber es gibt auch noch schoene alte Haeuser













    Buddhas Footprint, leider ist die Aussicht von oben jetzt komplett zugewachsen





    Kurz zum Wasserfall Namuang







    Am Choeng Mon Beach





    Zu der kleinen Insel kann man durchs Wasser laufen





    Ein kleines Restaurant mit schoener Aussicht, allerdings schwer zu finden und wohl nicht nur bei unserem Besuch leer..













    Von unten



    Und zum Schluss für heute eine typische Geburtstagsparty bei Thai-Freunden





    Spider-Dog



    bis denne

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59