Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Samui zum Zehnten

Erstellt von Maenamstefan, 15.03.2009, 02:27 Uhr · 99 Antworten · 9.625 Aufrufe

  1. #21
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Samui zum Zehnten

    Servus Stefan,

    also Fototechnisch kann man Dir auf Samui ja nichts vormachen ;-D

    Grüße
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Samui zum Zehnten

    Jetzt geht es ein wenig den Maenamstrand entlang







    Das Fluesschen quert die Ringstrasse in Hoehe der Policestation













    Diese Strandvillen sind nichts fuer Low-Budget-Touristen

















    Die 12-Uhr-Faehre von Maenam nach Ko Phangan

















    Dieser Kindergarten war das ehemalige Toddy-House. Dort hat Steve, der Begruender der legendaeren Sonntags-Livemusic-Events im Secret Garden in Bangrak, zwei Jahre lang versucht, die alte Tradition wieder zu beleben, was nur teilweise gelang.



    Und zum Schluss fuer heute ein Arbeiterwohnheim. Beide Lokalitaeten sind in der Naehe der Tankstelle in Maenam (Hoehe Soi 3)



    Fortsetznug folgt demnaechst

  4. #23
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Samui zum Zehnten

    Zum Anfang ein neuer Fleck im Maenam-Panorama: Das Appartmenthaus (seit einem guten Jahr im Bau) in der Naehe des Golfplatzes

    von weitem



    und aus der Naehe



    Weiter geht es am Strand entlang

    etwas uebermotorisiert



















    mobiles Strandrestaurant









    Das "Seafan", vor zwei Jahren zwecks Renovierung geschlossen, aber noch nichts passiert







    Zum Schluss fuer heute ein wenig Nostalgie, ein Blick zu "Harrys Bungalows". Dort habe ich schliesslich bei meinen ersten 6 Samui-Urlauben gewohnt

    Wo das blaue Waschbecken an der Wand lehnt war eine Tuer, die in Samuianers Buero und in die dahinterliegende Wohnung fuehrte



    Und an dieser Seite war keine Tuer, ist jetzt zum Gaestebungalow umgebaut



    Die naechsten Bauten entstanden nach meiner Zeit, sind aber teilweise schon "umfunktioniert"

    das neue Spa, jetzt Abstellkammer



    darueber war eine Art Relaxbereich mit Bibliothek, jetzt Massagebereich



    der ziemlich zugebaute Pool



    Rechts ueber die Mauer ging es mal zum Strand



    Das einstmal leere Grundstueck zwischen "Harrys" und Strand ist jetzt bebaut





    Das "Saree Samui" von der Strandseite



    Pool





    bis demnaechst

  5. #24
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Samui zum Zehnten


    was ist nur aus dem so schönen Maenam geworden?
    Ich war das letzte mal vor 3 Jahren in Maenam, also die Zeit von Manfreds Abschiedstour. Sprich das Cherrys wurde geschlossen, dem Manfred wurde das Ruder vom Harrys aus der Hand genommen. Wie man auf einigen Bildern sehen kann, ist der zustand vom Harrys nicht mehr das wie es unter der Leitung vom Manfred war!

    @ Stefan, das Bild am Tor von Maenam, die Bierbar und rechts da neben gab es diese kleine aber feine Nudelküche gibt es die nicht mehr?
    gegebüber auf der anderen Straßenseite gibt es da noch das Restaurant? dort gab es den besten SOM-TAM den ich gegesen habe, egal ob Thai oder Isaan style.

    Danke für den tollen Fotobericht weiter so!

  6. #25
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Samui zum Zehnten

    Meinst du Maj´s Bar? Die gibt es noch, die Nudelkueche auch. Und auf der anderen Strassenseite das Restaurant auch, ist aber irgendwie groesser geworden.


  7. #26
    Avatar von Hobert

    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    18

    Re: Samui zum Zehnten

    hallo stefan

    habe derzeit nicht viel Zeit zum lesen

    deine Fotos und deine Berichte sind eine
    super Abwechslung im Büroalltag

    :bravo:

    grüße

    PS: bist du im Mai auch in Samui?

    grüße

    Robert

  8. #27
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Samui zum Zehnten

    Zitat Zitat von Hobert",p="703921
    ...bist du im Mai auch in Samui...
    Leider nein, erst nach Weihnachten wieder.

    aus Berlin

  9. #28
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Samui zum Zehnten

    @Maenamstefan
    toller Bericht und schöne Fotos, die mich aber doch etwas
    traurig stimmen. Was man in 11 Jahren für Bausünden gegehen kann.

    Gruß Wolfgang

  10. #29
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Samui zum Zehnten

    Weiter geht es mit Maenam. Ganz am Ende des Strandes ist eine meiner Lieblingslokalitaeten, das "Black Rose". Da kann man direkt am Strand abends schoen chillen



    Vor dem Wat Naphralarn gibt es selbiges von mir oft frequentiertes kleines Restaurant



    z. B. Pad Thai



    Da wir gerade beim Essen sind - hier mein Lieblingsnudelstand an der Kreuzung Ringstrasse / Soi 4



    Und hier noch das Team meines Schweizer Lieblingswirtes Tommy (Soi 4 Richtung Wasser) mit dem Beispiel Chefsalat





    Das neueroeffnete "Bamboo" in der Naehe der Post Maenam (Hot Stone Park), errang durch die Auswandererserie auf Vox eine gewisse Popularitaet und verursachte hier eifrige Diskussionen. Hoffen wir mal, das die netten Schwaben bei meinem naechsten Besuch noch am Wirken sind.







    Und dieser Herr, der hier zu Besuch war, hat auch eine gewisse Beruehmtheit durch Vox erlangt





    Nochmal der Maenamstrand, auf dem ersten Bild der Lompraya-Anleger mit Katamaran (ganz rechts das "Black Rose")







    Damit waere Maenam erstmal abgearbeitet.
    Weiter geht es mit dem neuen Tempel auf dem Huegel am Chaweng-Lake, oberhalb der Q-Bar. Von dort hat man eine wunderbare Aussicht.





    Airport





    Bye bye Samui



    Big Buddha



    Jetzt einige Panoramabilder, mit Photoshop erstellt

    Richtung Norden



    Airport



    Chaweng Lake





    Chaweng



    ohne Worte



    Und zum Schluss der abendliche Chaweng-Beach Hoehe Bamboo- und Ark-Bar







    Das waer´s wiedermal fuer heute.

    und ein gutes Naechtle, bis denne...

  11. #30
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Samui zum Zehnten

    Schöne Bilder,und endlich mal ein Beweis,dass nicht alle Aussteiger Storys getürkt sind.
    Der Macker am Pick Up,mit dem schwarzen Shirt und Rücken zur Cam,ist das zufällig ein Österreicher namens Jo?

    mike

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24
  4. Samui
    Von mrhuber im Forum Literarisches
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 21:59