Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 245

Samui oder darfs etwas mehr sein?

Erstellt von resci, 11.11.2013, 22:02 Uhr · 244 Antworten · 28.302 Aufrufe

  1. #61
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    .... Egal ob schrottiger Pickup oder alter Onkel auf 'nem Bike. Dir blockieren die Strasse und dann fangen alle wie wild an links und rechts zu ueberholen. Kreuzgefaehrlich.
    In Bangkok sind die Mopedfahrer alle Kamikaze Piloten, auch bei einem fliessendem Verkehr von 80 kmh.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Längere Strecken werden mit dem Auto, Bus und den Schnellbahnen zurückgelegt. Die Verteilung in die Sois wird dann von den Moped-Taxies übernommen. Das ist der wesentliche Unterschied zu Hanoi oder Phom Pen.
    In Hanoi Auto (Taxi) und Bus, mit den Autos bis in die Gassen.

    Motorradtaxi (Ce Om, d.h. Fahrzeug mit Umarmung des Fahrers zum Festhalten) kam für mich nur im verkehrsarmen Badeort in Frage.
    In Hanoi fahre ich lieber Rad.

  4. #63
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    dann machma mal weiter mit ein paar Eindrücken von heute bevor zwischen Hanoi und Bangkok noch der Krieg ausbricht.


    sollte ich nochmal in die Silom Rd. finden dann vielleicht doch nochmal hier ins Pullman rein.
    Zumindest für eine Nacht um den Laden mal zu checken.


    oder ins Narai. Ein Bekannter schwört darauf.


    der große Markt und Fresstempel zwischen Silom Rd. und Surawong




    Er, Sie oder Es, das ist hier die Frage


    gesichert wie Fort Knox.


    Patpong I, das war das zweite Mal überhaupt das ich mal hier war. Reicht für die nächsten 10 Jahre wieder.


    da war ich gestern ausnahmsweise mal nicht der Letzte in der Kneipe.


    gegen halb drei, der Nachmarkt ist bereit zum Abholen.


    heut gings wieder in die Sukh, ins Country Road im Tunnel auf zwei Bierchen mit Live Music.


    kurz in die Soi 8 geschaut, hatte aber heute keinen Bock auf Seafood.


    so, das war die Kurzvisite in Bangkok.
    Morgen gehts wieder in Richtung zweite Heimat.

    resci

  5. #64
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Als wir im Februar das letzte mal in Patpong waren, da sind wir direkt nach wenigen Minuten wieder abgehauen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich bin in der kurzen Zeit in einer nicht für möglich gehaltenenFrequenz angelabert worden. Wenn man dann als Touri immer einige Zeit Abstand von solchen Orten hat, dann vergisst man schon mal, wie nervig es wirklich dort zugehen kann.

  6. #65
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.192

    Red face

    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    ....Er, Sie oder Es, das ist hier die Frage
    Beides Er/Es.
    Beide gehören wahrscheinlich zusammen (Freund-(innen) /Kolleginnen) und gehen höchst wahrscheinlich der (finanziell einträglichen) gleichen Arbeit nach.

  7. #66
    Avatar von pradipat 60

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    173
    Das Narai ist ein alter Kasten kenne ich noch aus den Siebtiger Jahre. Zu der Zeit war auch die Patpong noch ok.Die Bars und die
    Massagen waren viel angenehmer als heute ohne Nachtmarkt. Habe wöchentlich 2-3 mal einen Barrundgang gemacht und mich mit
    den Mädels unterhalten.Für ein 22 jähriger in seiner Sturm und Drang Zeit war das ja wie ein Paradies.Einziger Nachteil wenn mann
    Pech gehabt hat war halt ein Termin beim Onkel Doktor fällig.

  8. #67
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    welcome home,

    der Empfang an Loy Krathong gestern nachmittag am Samui Airport war meiner nicht würdig. Es regnete in Strömen. Hoffentlich wirds wenigstens am Abend etwas besser wenn auf dem Chaweng Lake dann abertausende der Blumengebinde samt brennenden Kerzen schwimmen.
    Aber erstmal ins neue Hotel, vorbei diesmal am Centara und weiter zum Poppies Resort. Eine der ersten Adressen hier in Chaweng.
    Hier in diesem Thai-Style Resort werd ich mich die nächsten Wochen von meinem letzten Urlaub ausruhen und erholen .



    sieht auf den ersten Blick ja mal nicht ganz schlecht aus.


    sieh an, das Abendessen schwimmt direkt vor der Haustür.




    innen kann sichs auch sehen lassen.






    ok, gibt hier auch nix zu meckern.


    The Living Room, ok.


    der Pool ist etwas kurz geraten. Hab ja sonst bisher nix zum meckern gefunden.


    heute sah die Sache schon wieder freundlicher aus.




    das Frühstücksrestaurant.


    Breakfast ala carte, das wie üblich angeblich Ungesunde halt.

    Ja, ich glaube, die nächsten drei Wochen werd ichs hier im Poppies gut aushalten können. Muss jetzt nur noch mit Petrus ein Wörtchen reden damit der November hier in Chaweng noch einigermaßen schön wird.

    resci

  9. #68
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Sieht sehr erholsam aus

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844
    Zitat Zitat von pradipat 60 Beitrag anzeigen
    Das Narai ist ein alter Kasten kenne ich noch aus den Siebtiger Jahre. Zu der Zeit war auch die Patpong noch ok.Die Bars und die
    Massagen waren viel angenehmer als heute
    gibt aber auch ein paar neue kultige Läden an der Silom,
    zB.


    https://www.facebook.com/maggiechoos

  11. #70
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Achtung, jetzt gibts eine Lawine von Pics einfach der Reihe nach was mir so im Laufe des Abends vor die "Flinte" gekommen ist.



    Loy Krathong am vergangenen Sonntag abend,
    um den Chaweng Lake herum wenns genehm ist.
    Pünktlich auf die Sekunde hat Buddha das Regenwasser umgeleitet,














    einheimische Köstlichkeiten soweit das Auge reicht


    geschmort im eigenen Saft, ich krieg schon wieder Hunger


    hier konnt ich mich gerade noch zurückhalten




    ich komm schon wieder fast zu spät


    da hab ich vorher zweimal zugelangt, davon könnt ich mich totfressen


    eine Hand wäscht die andere.
    Die drei Damen haben ihre Blumentöpfe nicht losgekriegt. Also hab ich mich erbarmt und 50 Baht im See versenkt.
    Dafür gabs ein Foto gratis.


    ich hoffe, Buddha ist jetzt mit mir





    resci

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui >>> BKK, mehr als fraglich?!
    Von vik im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 19:36
  2. Integration (muss|sollte) uns etwas wert sein....
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 03:00
  3. "Plaek" oder Phibul Sonkram wer weiss mehr?
    Von Samuianer im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00
  4. mehr Schein als sein...?
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 23:08
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48