Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 245

Samui oder darfs etwas mehr sein?

Erstellt von resci, 11.11.2013, 22:02 Uhr · 244 Antworten · 28.266 Aufrufe

  1. #41
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Ein toller Reisebericht, schöne Bilder und gute nicht überzogene Kommentare.
    Mehr davon

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    yoh resci, klasse pics und coole Beschreibungen, hau die Kohle raus wenns Dir das wert ist, find ich klasse

  4. #43
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    yoh resci, klasse pics und coole Beschreibungen
    Jo, resci's Reiseberichte sind mir hier immer noch die liebsten. Kein oberlehrerhaftes Thaigequatsche, keine Klugscheissereien was Thaifood angeht und kein folkloristisches schönreden von Missständen. Der resci genießt und macht einfach Urlaub wie er Bock drauf hat.

  5. #44
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    so, dann schau ma mal weiter.

    10 Tage Dunkeldeutschland waren genug, seit drei Tagen bin ich wieder in Bangkok. In the "Hell of Bangkok" sozusagen. Surawong Rd., Glitz Hotel. Hab das kleine nette Hotel genommen da die Swiss Lodge, das Tawana und einige andere voll waren. Ins Pullman oder Naraj wolllt ich nicht, ist mir "frühmorgens" zu weit zum gehen und zu nah zum fahren. Das kleine schnieke Glitz ist für den Preis von 40 Euro die Nacht ok, der Patpong Nachtmarkttrubel ist gerade mal 100 Meter weg und nach Sala Daeng sinds 400 Meter.
    Zwischen Surawong und Silom Rd. gibts einige versteckte Kleinode, z.B. das Mango Tree, ein tolles Restaurant in dem ich vor 8 Jahren bei meiner ersten größerern Bangkoktour gelandet bin. Ich dacht mir das findest nie wieder, ist aber nur mal 50 Meter hinter meinem Hotel versteckt. So, genug der Worte, ich geh mir jetzt mal neu Sandalen kaufen, denn morgen muss ich schon wieder auf den Suvarnabhumi zum Weiterflug. Wohin denn wohl?

    Achso, bevor ich vergess zu sagen (frei nach Muliar): und Vorurteile bestätigen sich doch!

    Liebe russische Gäste, ja euch meine ich, die ihr kurz nach mir in Bangkok gelandet und aus der Antonow aus Nowosibirsk kommend entstiegen seid.
    Das nächste Mal gebt euren Piloten BITTEBITTE doch ne Flasche Wodka mehr aus damit er etwas schneller fliegt und ihr bereits weg seid wenn die Thaiairways landet. Euro Kinder alleine zur Passkontrolle vorschicken damit zuerst die dicke Mamuschka einen Grund hat sich vorzudrängeln, schnell gefolgt von Igor, Ludmilla und Wasiliev. Ach geht das zuck dachten sich auch die anderen, nach 10 Minuten sind der Grossteil der 400 Russen plötzlich vor den 300 bereits anstehenden Reisenden der Thaiairways. Unter den Abgrenzbanden durch oder diese einfach ausgehängt. Und die Zöllner schauen machtlos zu. SO GEHT DAS NICHT ihr lieben Ruskies die ihr heute in Pattaya, Phuket oder Chaweng Noi weilt !! Um überhaupt in die Symphatiewertetabelle, nicht nur der Thais, zu kommen müsst ihr noch sehr sehr viel tun.





    im Hauptberuf ist der Ziegenbart Mopedtaxler, dazwischen sitzt er vor meinem Hotel an der Nähmaschine.


    und brav den Helm auf, so ists richtig


    nett eingerichtet und relativ neu.


    den Verkehrslärm der Surawong Rd. hört man recht schwach.


    meinen uralt Outdoor Nokia-Knochen hab ich natürlich auch wieder dabei. Für Thailand tut er noch immer gute Dienste


    das mögen alle, nicht nur Thais.


    das Mango Tree

    resci

  6. #45
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Schöne Bilder, aber was ist das bitte für ein Handy???

  7. #46
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Find ich super. Ein Teil zum Telefonieren, nicht eines dieser nervigen Smartphones, wo die Leute nicht mehr hochgucken.

    resci,
    die Motorradtaxis gibts in Vietnam auch. Nur fährt da keiner mit, der sich ein Taxi leisten kann - allein wegen der Luft in den Großstädten und auch wegen der Knautschzone.

    Gruß

    Micha

  8. #47
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder, aber was ist das bitte für ein Handy???
    Das legt der immer mit Absicht und genau aus diesem Grund auf den Tisch

  9. #48
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    die Motorradtaxis gibts in Vietnam auch. Nur fährt da keiner mit, der sich ein Taxi leisten kann...
    in Bangkok ist das anders, da faehrt man Motorradtaxi damit man ueberhaupt vom Fleck kommt. Zu bestimmten Zeiten und Orten natuerlich.
    Bin auch schon mal zwei Stunden im Taxi gesessen und dabei etwa einen Kilometer vorangekommen . Muss ich nicht nochmal haben. Wenn man weiss wie wann und wo dann hat man ja eine grosse Auswahl zwischen Taxi, Motorrad, Tuktuk, Skytrain und Underground. Somit hat doch alles wieder seinen Sinn.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das legt der immer mit Absicht und genau aus diesem Grund auf den Tisch
    da liegts eigentlich immer, denn wegnehmen wird mir das niemand mehr. Da bin ich mir sicher (ausser vielleicht @w..a sollte der mal zufaellig an meinem Etablissement vorbeiwackeln ).

    resci

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Resci, diese Erkenntnis muendete bei mir relativ frueh in der Anschaffung eines Motorrollers.

    Das ist die einzige Moeglichkeit, in Bangkok innerhalb einer vernuenftigen Zeit von A nach B zu kommen.

    Ein Motorrad ist schon wieder zu gross, um sich zwischen die Staus durchzuschlaengeln denn da gehts in der Breite oft um einen halben Zentimeter.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    Euro Kinder alleine zur Passkontrolle vorschicken damit zuerst die dicke Mamuschka einen Grund hat sich vorzudrängeln, schnell gefolgt von Igor, Ludmilla und Wasiliev. Ach geht das zuck dachten sich auch die anderen, nach 10 Minuten sind der Grossteil der 400 Russen plötzlich vor den 300 bereits anstehenden Reisenden der Thaiairways.
    5555 - gut, wer als Kind nicht schon verfettet ist.

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui >>> BKK, mehr als fraglich?!
    Von vik im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 19:36
  2. Integration (muss|sollte) uns etwas wert sein....
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 03:00
  3. "Plaek" oder Phibul Sonkram wer weiss mehr?
    Von Samuianer im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00
  4. mehr Schein als sein...?
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 23:08
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48