Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 245

Samui oder darfs etwas mehr sein?

Erstellt von resci, 11.11.2013, 22:02 Uhr · 244 Antworten · 28.264 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    vom 4,6 Milllarden Euro teuren Marina Bay Sands gings am 160 m hohen Riesenrad vorbei zum Fullerton Hotel und dann weiter über das Bangsterviertel zum Boat Quay. Dort hab ich das erste mal und auch das letzte mal was gegessen. Ein paar trockene Nudeln mit ein paar wenigen Pressshrimps für etwa 13 Euro. In Thailand krieg ich das selbe für 1 Euro und dazu noch schmackhaft. Ich wurde schon gewarnt dort nichts zu essen. Aber wer nicht hören will muss fühlen. Ich war schon fast überall in Singapur aber im Fort Canning war ich noch nie. Also auf dorthin. Ist eine sehr schöne Pakanlage. Von dort gings vorbei am Regierungssitz zur St. Andrews Church. Dann wieder zurück am MBS vorbei und zum Gardens by the Way. Eintritt 8 Euro. Da wird noch viel gebaut und angepflanzt. Tropische Pflanzen in einer riesigen gekühlten Halle. Auch die riesige Aussenanlage ist sehenswert. Dauer der ganzen Aktion 5 Stunden zu Fuss bei etwa 30 Grad. Abends wollte ich nochmal in den Dachpool aber ein starkes Gewitter veranlasste mich dann doch lieber was essen zu gehen.


    riesige Hallen um das MBS herum. Sogar eine Eislaufbahn gibt es hier.


    rechts das Fullerton Hotel. Das werd ich bei meinem nächsten Besuch mir mal ansehen.






    am Boat Quay


    der Boat Quay Nepp, trockene Nudeln ohne jede Würze


    Fort Canning


    auch von 5 km Entfernung gezoomt ist das MBS noch imposant




    das Casino mit 600 Tischen und 1500 Einarmigen. Laut Wiki arbeiten hier 10.000 Angestellte. Ich war allerdings nicht drinne.


    zwischen dem Meer und dem Marina Bay Sands entsteht ein wunderschöner botanischer Garten, der Gardens by the Way.




    abends in meinem Stammrestaurant, so einem offenen Fresstempel wie es in Singapur eine ganze Menge davon gibt. Gegenüber der St. Josephs Church in der Nähe der Middle Road. Es gab wie immer meine leckere Grünzeugsuppe. Da war ich die letzten Jahre mindestens schon 10 mal drin und hab immer nur diese Suppe gegessen.


    mit Air Asia für 2100 Baht gings dann zurück nach Bangkok.

    Mein dritter Singapurbesuch mit 3 Nächten im Marina Bay Sands (2006 nach Geylang Lorong 6 und 2011 Bencoolen Hotels) in der 47. Etage im Towerer I hat sich mal wieder echt gelohnt.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Geylong? Resci, Du schlimmer Finger! Na ja, gut essen kann man da ja auch. Und 7 Jahre jünger warste auch...

    Übrigens, im Fort Canning hat's auch ein hübsches Hotel, so richtig mitten im Grünen.

  4. #33
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Oh, arkonidische Trichterbauten (Perry Rhodan)

  5. #34
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Resci, ich finde das voll fies von Dir. Du servierst mir hier Top- Photos von Samui und ich muss mich langsam auf den Winter vorbereiten. Geht gar nicht. Ich will sofort nach Samui.

    Tolle Bilder und lesenswerte Kommentare von Dir. Danke

  6. #35
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    in Bangkok war mal wieder der Lebua State Tower angesagt.




    die River View Aussicht hielt sich heute in Grenzen.


    mußte unbedingt mal wieder einen bzw. zwei Mohito an der Sky Bar auf 200 Meter Höhe in der schwül-tropischen Luft Bangkoks genießen.
    Kosten: 800 Baht. Einer wohlgemerkt.




    Sky Bar



    resci

  7. #36
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Geylong? Resci, Du schlimmer Finger! Na ja, gut essen kann man da ja auch. Und 7 Jahre jünger warste auch...

    Übrigens, im Fort Canning hat's auch ein hübsches Hotel, so richtig mitten im Grünen.
    damals war ich auch auf Samui und hab von einer Minute auf die andere entschieden für einige Tage nach Singapore zu fliegen.
    Ab ins Reisebüro und Ticket für den Abend gekauft. Da ich damals noch nie zuvor in Sin gewesen bin hab ich das erstbeste Hotel gleich mitgebucht das mir angeboten wurde. War ja auch schon abends. Ist halt das Malayenviertel, bis auf mich und ein paar wenige Touristen nur dunkle Gestalten. Aber war toll da, hab die Abende nur dort verbracht. Wirklich köstliches Essen überall in den vielen Strassenrestaurants. Auch viele Thailady´s die in den Restaurants arbeiten und dort leben. Vom angeblichen Rotlichtviertel hab ich da nicht viel mitbekommen, eine Handvoll dämmrige Schuppen, ja, aber rein bin ich da nicht.

    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Oh, arkonidische Trichterbauten (Perry Rhodan)
    sieht so aus, das Ganze ist erst im Aufbau. Da werden mal die ganze Dschungelpflanzen drumrum wachsen.


    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Resci, ich finde das voll fies von Dir. Du servierst mir hier Top- Photos von Samui und ich muss mich langsam auf den Winter vorbereiten. Geht gar nicht. Ich will sofort nach Samui.
    ich könnte dein Leid da etwas lindern indem ich die restlichen Fotos und Reisebrichte der letzten 6 Wochen hier noch reinsetze.
    Hab noch eine ganze Menge an der Hand da ich zwischenzeitlich noch so einige Touren gemacht habe. Leider fehlt mir aktuell die Zeit dazu. Muss dich auf Jahresende vertrösten, denn heute abend muss ich schon wieder mein Gerümpel zusammensuchen und morgen abend wartet dann die TG 925 bereits auf mich. Und zwar von MUC nach...
    10 Tage in D sind genug. Echt fies, ich weiss. Aber so bin ich nunmal.

    resci

  8. #37
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Sehr gerne, Resci... das lenkt mich ab und mach die Warterei erträglich... April ist noch so lang.
    Jedenfalls wünsche ich Dir jetzt erstmal einen angenehmen Flug nach...
    Bis bald und lG,
    Dune

  9. #38
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Finde die Bilder auch sehr ansprechend, vor allem auch deshalb, weil diesmal nicht bei jedem zweiten Bild die Mauken und das Handy im Bild sind.

  10. #39
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    War der Mojito wenistens das Geld wert? Da muss dann ja ein sehr edler Rum drin gewesen sein. Wobei bei dem vielen Zucker und der vielen Minze ist das ja eigentlich egal. So wurde der Mojito ja "erfunden", der schmeckt auch mit Fusel erträglich.

  11. #40
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Danke für die Impressionen aus Singapur, ich habe auch schon für Januar einen Trip dahin gebucht, wir werden allerdings nicht im Marina Bay Sands wohnen, ist zwar ein beeindruckendes Gebäude, aber mir zu riesig (man hat schon Probleme, den richtigen Aufzug zu finden) und zu teuer. Aber diesen großen Garten werden wir uns bestimmt auch anschauen.

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui >>> BKK, mehr als fraglich?!
    Von vik im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 19:36
  2. Integration (muss|sollte) uns etwas wert sein....
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 03:00
  3. "Plaek" oder Phibul Sonkram wer weiss mehr?
    Von Samuianer im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00
  4. mehr Schein als sein...?
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 23:08
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48