Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 245

Samui oder darfs etwas mehr sein?

Erstellt von resci, 11.11.2013, 22:02 Uhr · 244 Antworten · 28.315 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    So macht man aus einer einst fast wertlosen Kokosnussplantage ein $$$-Touristenparadies.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960


    beinahe hätt ichs vergessen, noch Bild für MrX von meiner Friseuse und ihrem Neffen beim gemeinsamen Mittagessen vor ihrem Laden.

    resci

  4. #163
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    So macht man aus einer einst fast wertlosen Kokosnussplantage ein $$$-Touristenparadies.

    Cheers, X-pat
    würde mal sagen, der Rai dort ist zw 15 und 20 Mio Baht Wert.

  5. #164
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Tops hat schon eine wesentlich speziellere Auswahl als Tesco....
    Aber allerdings!

    Waerend sich Tops bezogen auf deutsche Verhaeltnisse eher mit der Feinschmeckerabteilung von Galeria Kaufhof vergleichen laesst, befindet man sich bei Tesco im Penny Markt.

  6. #165
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Waerend sich Tops bezogen auf deutsche Verhaeltnisse eher mit der Feinschmeckerabteilung von Galeria Kaufhof vergleichen laesst, befindet man sich bei Tesco im Penny Markt.
    Tops ist gut, aber der Äquivalent zur Feinschmeckerabteilung wäre eher die Lebensmittelabteilung im Emporium. Hier in Chiang Mai ist es der Rimping Markt.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    würde mal sagen, der Rai dort ist zw 15 und 20 Mio Baht Wert.
    Solche Preise sind ja inzwischen normal für Beachfront Land im Süden. "Fast wertlos" waren diese Flächen so vor 20-30 Jahren als sie noch landwirtschaftlich genutzt wurden, denn der nährstoffarme Boden ist außer für Kokospalmen zu kaum etwas zu gebrauchen.

    Cheers, X-pat

  7. #166
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Tops ist gut, aber der Äquivalent zur Feinschmeckerabteilung wäre eher die Lebensmittelabteilung im Emporium.
    Die Lebensmittelabteilung im Emporium waere eher das Aequivalent zu Dallmeyer und Kaefer. Auf Muenchen bezogen.

  8. #167
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    In CNX tuts der Rimping um die Ecke in Mae Hia, da gibts auch richtiges Brot. Sowas wie der 7/11 fuer Expats

  9. #168
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sowas wie der 7/11 fuer Expats
    Das klingt aber gar nicht gut.

  10. #169
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Lebensmittelabteilung im Emporium waere eher das Aequivalent zu Dallmeyer und Kaefer. Auf Muenchen bezogen.
    Dallmeyer ist ein überteuertes Argument für Touristen, genau so wie Kaefer. Es werden sogar Führungen durch den Abzocktempel organisiert. Selbst der Viktualienmarkt, nebenan lebt nur noch von seinem Ruf, was ganz besonderes zu sein.
    Gut, der ist tatsächlich was richtig Tolles, zu überhöhten Preisen.
    Ich war richtig stolz auf meine "Indoktrinierung", dass meine Liebste nur einen kleinen Käse für 6,50E€ gekauft hatte.

  11. #170
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Selbst der Viktualienmarkt, nebenan lebt nur noch von seinem Ruf, was ganz besonderes zu sein.
    Gut, der ist tatsächlich was richtig Tolles, zu überhöhten Preisen.
    Ich war richtig stolz auf meine "Indoktrinierung", dass meine Liebste nur einen kleinen Käse für 6,50E€ gekauft hatte.
    Das gilt aber doch eigentlich für jeden Wochenmarkt. Hier bei uns laufen da auch die Einheimischen hin und kaufen zu höheren Preisen Obst und Gemüse vom Großmarkt. Das Fleisch kommt dann ja auch vom Schlachthof, aber die Illusion macht es wohl aus, dass man dann gerne dafür ein wenig mehr bezahlt.

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui >>> BKK, mehr als fraglich?!
    Von vik im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 19:36
  2. Integration (muss|sollte) uns etwas wert sein....
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 03:00
  3. "Plaek" oder Phibul Sonkram wer weiss mehr?
    Von Samuianer im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 12:00
  4. mehr Schein als sein...?
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 23:08
  5. THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:48