Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Samui

Erstellt von mrhuber, 12.07.2003, 12:33 Uhr · 62 Antworten · 4.744 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Samui

    Hallo

    Auch für mich war samui mein erstes Urlaubsziel in THailand und ähnlich wie einige andere hier im Forum , habe ich Samui als den absoluten Traum in Erinnerung.
    Ziel meines Urlaub, war zu Beginn, einfach nur zu relaxen , lesen und meinem Schachcomputer parole zu bieten und natürlich wollte ich meiner (deutschen) Freundin treu bleiben.
    Nur kam alles ganz anders....
    Recht schnell nahm ich den Geruch war, wie ich ihn bei Filmen von Sam Peckinpah oder in Büchern von H. Miller her kannte, den Geschmack von Freiheit. Tagsüber mit dem Bike die Landschaft erkunden und nachts in den Disco`s und Bar`s zu leben. War ne super Zeit die ich nicht missen möchte und wer weiß vielleicht reitet mich bald wieder mal der Belzebub und ich brauch ne Auffrischung. :P
    Aber jetzt nachdem ich mich, im Bezug auf Thailand und seinen Menschen, anders sehe, muß ich für mich sagen, das Samui doch nur einen kleinen Teil von LOS, im Grunde nur ein Fleck, für Touristen künstlich geschaffen, ist.
    Die wenigen "Samuianer" sind, soweit ich sie genennengelernt habe, sind recht genervt von dem 5ex und Partytourismus, wie er jetzt auf Go Samui praktiziert wird. Gerade Lamai hat sich die letzten Jahre sehr stark verändert. Flächenmäßig gesehen, übertreffen die Barplätze inzwischen den gesamten Dorfkern. phasaah Isaan hört wird öfters gesprochen als thai. Mafiastrukturen sind nicht mehr zu übersehen mit all ihren brutalen Gesichtern...

    Samui ist für mich nicht mehr das was es mal war...aber das Wohlbefinden und die damit behaftete Wirklichkeit erschafft man sich immer selbst.

    Stefan ( der sicher irgenwann wieder auf Samui landen wird

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui

    alles ist nicht mehr so wie es einx war. Ausser vielleicht total untouristische Orte.
    Samui, Phang ghan, Pattaya, Phuket, Pee Pee, Railey Beach, alle sind vom Tourismus gezeichnet.

    Ich habe alle diese Plaetze, das erste x vor 10-15 Jahren gesehen, tue mich nun schwer neue zu erfahren und zu besuchen, deshalb bleibe ich bei Samui.
    Jemand der jetzt zum ersten x Thailand besucht, wird diese Plaetze so kennen lernen wie sie jetzt sind. Er wird dann vielleicht in 15 Jahren auch so sprechen wie wir.

    Entweder er faehrt in diese, meiner Meinung nach voll erschlossenen Insel, mit allen Vorzuegen und leider auch schon negativ Ansaetzen, oder er macht es wie wir vor 15 Jahre und macht ein Aussteiger Trip.
    Dann sollte er aber nach der kleinen Koh Chang oder aehnlichem. Da kann ich dann aber nicht mitreden da ich dort ja noch nicht war.

  4. #43
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Samui

    Hi Dawarwas

    Dann sollte er aber nach der kleinen Koh Chang oder aehnlichem. Da kann ich dann aber nicht mitreden da ich dort ja noch nicht war.

    So klein ist Go chang nicht! Ist meines Wissens die zweitgrößte Insel in LOS. :P ...und ein Flughafen ist auch schon in Planung.

  5. #44
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Jemand der jetzt zum ersten x Thailand besucht, wird diese Plaetze so kennen lernen wie sie jetzt sind. Er wird dann vielleicht in 15 Jahren auch so sprechen wie wir.
    Dawarwas, genauso ist es.

    Du und Stefan und so viele andere haben mir einfach voraus, schon 15 Jahre eher dort gewesen zu sein. Ich bin wahrscheinlich aus meiner Sicht genauso beeindruckt wie so viele andere lange zuvor.
    Aber nichts in diesem Leben kann man aufhalten, und manchmal geht die Entwicklung nicht den von uns gewünschten Gang.
    Ich kenne meine alte Stadt Regensburg (die 2.älteste in D, so viel ich weiß) nun seit 50 Jahren, und als ich so zwischen 18 und 25 war, kam sie mir am schönsten vor.
    Vielleicht liegts ein wenig an der Erinnerung an schöne Erlebnisse, an den Erscheinungen der 68er, die ich miterleben durfte, vielleicht auch an der konsumorientierten Saubermacher-Mentalität, hier wie dort eine funktionsfähige Touristenkasse einzurichten, dem so viel an Originalität zum Opfer fällt.

    In Sachen Thailand fing ich letztes Jahr bei Null an und freue mich auf die nächsten Jahre.

    Bester Gruß
    Karlheinz

  6. #45
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Samui

    @mrhuber::::::: :bravo:
    Lese nach unserer Rückkehr 22.7. (waren v.7.-22.7. auf SAMUI)
    diesen Thread. Toll Deine Fotos und die Einschätzung.

    Wir (meine ThaiFrau habe ich 98 auf Samui kennengelernt) gehen
    IMMER WIEDER zum Anschluss nach dem Besuch bei der Familie in THL
    nach Samui. Immer in die Filiale des OP Bungalows: dem P+P am
    Chaweng. Liegt sehr zentral, gut in Schuss, super Vergetation
    und seit Jahren das gleiche Personal und thai-chin.Chefs (Gutes
    Zeichen, sagt man und finde ich!). Haben 700THB für Bung.Aircon
    mit cooler und TV bezahlt

    Was uns Samui so schön erscheint, ist, dass man immer wieder alte
    ThaiFreunde trifft (vielen von Ihnen geht es immer besser/business
    etc.) und auch immer wieder mit tollen Menschen aus "aller herren
    länder" zusammen kommt.

  7. #46
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    @PS

    extra für Dich (und Woody, so viel ich mich erinnere)
    Unsere Nr. 303, letzten September.




    Bester Gruß
    Karlheinz

  8. #47
    woody
    Avatar von woody

    Re: Samui

    Hallo mrhuber vielen Dank,
    der Anblick ist mir sehr vertraut, in ca. 3 Monaten bin ich wieder dort, ich kann nicht an Samui vorbeifahren.
    @Stefan, wenn ich mich nicht täusche, dann hat dawarwas nicht Koh Chang an der Ostküste gemeint, sondern die kleine Chang im Talay Andaman.
    (Psst, ist wirklich noch ein Geheimnis).

    gruss woody

  9. #48
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Samui

    @woody

  10. #49
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Samui

    wadee,
    und dann gibts noch koh sri chang,vor sri racha gelegen.
    ist einen ausflug wert!
    onnut

  11. #50
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Samui

    khii chang chab tak gra tän ขี่ช้างจับตั๊กแตน

    Chang dai tang tua au bei bua pid mei mid ช้างตายทั้งตัวเอาใบบัวปิดไม่มิด

    Khaa chang au nga ฆ่าช้างเอางา

    Hen chang khii, khii taam chang เห็นช้างขี้ ขี้ตามช้าง

    Kau chai mai ?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24