Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Samui

Erstellt von mrhuber, 12.07.2003, 12:33 Uhr · 62 Antworten · 4.738 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Samui

    Passend zum jetzigen Vollmond!

    Sind das Nachtaufnahmen oder war das noch in der Dämmerung?
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Samui

    Super Aufnahmen!
    Die Vollmond-Nacht, die ich dort erleben durfte sah genauso aus.
    Ich konnte es schier kaum glauben, dass es Nacht war.

  4. #23
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Die ersten beiden sind noch in der Dämmerung, ziemlich genau um 18.40h,
    die beiden anderen nach 23h.
    Schön, daß die Bilder Gefallen finden.
    Gruß
    Karlheinz

  5. #24
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Samui

    Neben den "normalen" Fotos bringst du eine Reihe außergewöhnlicher Eindrücke ( z. B. die Wolkenbilder )und das ist wirklich eine Bereicherung :bravo:

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    MichaelNoi, danke, habe Dich schon vermisst!
    Gruß
    Karlheinz

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Samui

    Hallo Karlheinz !
    Wirklich tolle Aufnahmen ,

    besonders die Wolkenaufnahmen kombiniert mit der Daemmerung.

    Bringe mehr davon !

    Gruss

    Otto

  8. #27
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Samui

    Schöne Aufnahmen von einer traumhaften Insel.

    Koh Samui war mein "Tor zu Thailand", als ich 1997 mit meinem Zivi-Entlassungsgeld und noch 3 Wochen Urlaub nicht wusste wohin, kam ich durch Zufall und Empfehlungen nach Thailand. Seitdem bin ich dem Land verfallen, was wohl nicht unwesentlich an Koh Samui liegt.

    Mir gefällt es am besten in Lamai, obwohl sich dort in den letzten 6 Jahren viel verändert hat. Das liegt wohl auch an der netten Bungalowanlage, die ich dort habe, wo mich jeder kennt, die Chefin "meinen" Bungalow schon bereithält und sich jeder ganz toll um einen kümmert. Leider hat man dort manchmal genauso viel Trubel wie in Chaweng. Ansonsten ist dieser Strand ideal. Einen freien Liegestuhl am nicht besonders vollen Strand findet man immer, viele nette Leute, auch Aussteiger und Traveller, ein nettes aber nicht zu wildes Nachtleben und natürlich das geniale Wetter. Chaweng war für mich nur interessant, wenn ich einkaufen wollte oder mal abends etwas anders brauchte als das Bauhaus mit seiner immer gleichen Musik.
    Kurz gesagt, Koh samui war für mich der Inbegriff des Paradieses.

    Inzwischen hat sich dort vel getan. Einsame Strände wie in Bophut oder Big Buddha sind inzwischen voll erschlossen und über den Bau-Boom in Chaweng mit seiner Nobelmeile kann ich nur den Kopf schütteln.

    Wenn ich endlich mal meinen Scanner so hinbekommen würde, dass er auch Dias ordentlich verarbeitet, könnte ich ein paar Bilder einstellen, aber bisher weigert er sich beharrlich.

  9. #28
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Seven,
    ich kann Dich gut verstehen, aus diesem Grunde, und nicht nur aus diesem, bin ich vor 2 Jahren auf Digital umgestiegen. Ich, der die Neuerungen der Technik immer mit Mißtrauen betrachtet, und obendrein noch ein Fotograf "vom alten Schlag" ist, finde es in jeder Hinsicht großartig und nur von Vorteil.
    Dir geht es natürlich auch um die alten Fotos, Samui vor 8 Jahren oder noch länger, würde mich schon auch interessieren.
    Vielleicht mache ich heute mit einem neuen Beitrag weiter, wenns die Zeit erlaubt.
    Bester Gruß
    Karlheinz

  10. #29
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Samui

    Hallo MrHuber,

    auch wenn so eine Digicam ihre Vorteile hat, überzeugen kann mich fototechnisch so ein Teil nicht. In schwierigen Situationen (schlechte Beleuchtung, kurze Verschlusszeiten etc.) macht meine Spiegelreflex einfach bessere Bilder.
    Es sind eben oft nur digitale Kompaktkameras, auf die man draufdrücken kann und den Rest der Elektronik überlassen muss.
    Für das Internet bzw. digitale Bearbeitung sind sie aber unschlagbar.

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Das stimmt nicht ganz, Seven. Also ich habe die Möglichkeit der Lichtempfindlichkeit von 160 - 1600 ASA, alle manuellen und auto-Funktionen, Verschußzeiten von 15 - 1/10.000 sec, Blenden- oder Zeitvorwahl oder ganz manuell oder ganz automatisch, von 35 - 210 mm.

    So richtig überzeugt war ich, als ich die ersten Bilder wirklich gesehen habe, am Monitor und im Ausdruck.

    Ich will Dich nicht überzeugen, aber ich finde es jetzt erwähnenswert.
    Bester Gruß
    Karlheinz.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24