Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Samui

Erstellt von mrhuber, 12.07.2003, 12:33 Uhr · 62 Antworten · 4.745 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Samui

    @MenM

    auch Lamai ist jetzt (2001) überlaufen, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Chaweng. Am ruhigsten ist es am Nordostteil der Insel, allerdings auch nicht so "komfortabel". Ansonsten finde ich auch, daß Samui ein nettes Plätzchen ist, leider etwas teuer was ja kein Wunder ist.

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    woody
    Avatar von woody

    Re: Samui

    Hallo mrhuber,
    die Bilder gefallen mir und geben einen Eindruck, der Stände wieder, die die meisten Besucher gar nicht kennen.

    Koh samui gehört zu meine Favoriten, seit 1991 besuche ich die Insel regelmässig, der Chaweng gefällt mir am besten, an diesem langen Strand gibt es trotz der immensen Zunahme von Besuchern immer noch ruhige Abschnitte, vor 10:00 Uhr ist sowieso kaum jemand zu sehen, die Leute die nachts im Reggae, Green Mango oder sonstwo ´abtanzen´ schlafen um diese Zeit noch.
    Erst gegen 14:00-15:00 Uhr tauchen die Jüngeren dann auf und an einigen Strandabschnitten wird es lebhafter.
    Was mir am Chaweng immer noch gut gefällt, ist die gute Durchmischung der Besucher, sie kommen aus vielen Länder und allen Kontinenten, die unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten sind vertreten, z.B. Studenten aus Thailand, Backpacker aus Europa, USA und sogar Japan, Familien mit Kindern aus Europa, Jugendliche Urlauber aus Macao, 5extouristen, Pauschaltouristen jeder Kategorie, aber keine Gruppe dominiert das Gesamtbild, sondern es ist ein buntes Gemisch.
    Der Strand, die Bungalowanlagen und die Infrastruktur an der Strasse bieten für jeden etwas. Das kann man sonst, an keinem anderen Ort in Thailand in dieser Ausprägung finden. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Erfahrung nach nicht schlechter als an ´vergleichbaren Orten´.

    Natürlich sehne ich mich auch nach den alten Zeiten zurück, aber man muss realistisch bleiben. Die Nachfrage der Besucher und die grosse Beliebtheit der Insel haben den Bauboom bewirkt und es ist noch kein Ende abzusehen.
    Was mich am meisten nervt ist die Zunahme des Verkehrs auf der Insel, aber auch die Meerwasserqualität ist zu manchen Zeiten Besorgnis erregend.

    Ich weiss, dass es viele Sichten der Dinge gibt und jede Menge Kritikpunkte an der Insel, aber Tatsache ist, der Zustrom der Urlauber ist ungebrochen.
    Mich interessiert auch die Meinung der anderen Samuibesucher und ich würde mich freuen, wenn mrhuber seinen Bericht fortsetzt.

    gruss woody

  4. #13
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Hier nun ein paar Bilder vom viel diskutierten Chaweng Beach.
    Ebenfalls aufgenommen zwischen 9. und 25. Sep. 2002.
    Ich habe nicht darauf geachtet, den Strand besonders menschenleer abzulichten.
    Allerdings kenne ich bis jetzt BKK und Samui nur im September und März.


    http://www.imagestation.com/picture/...c/fbaf4e7a.jpg

    Auch gegen abend war es kein Problem, freie Plätze zu bekommen.



    http://www.imagestation.com/picture/...1/fbaf4e75.jpg

    http://www.imagestation.com/picture/...5/fbaf4e70.jpg




    Und dieses Bild sahen wir fast jeden nachmittag so ca gegen 16 Uhr






    Im Gegensatz zu diesem, das sah ich bis jetzt nur einmal.






    So, ich hoffe, diese kleine Palette an Bildern findet ein wenig Gefallen. Ich will, wie gesagt, keinen großen Bericht schreiben, sondern nur Eindrücke "zeigen".
    Bei Zuspruch werde ich die bildliche Darstellung fortsetzen.
    Bester Gruß
    Karlheinz

    [mod:76a23ec5e4="Jinjok"]Einige Bilder in Links umgewandelt[/mod:76a23ec5e4]

  5. #14
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    @woody
    Du nimmst mir praktisch die Arbeit ab, Du schreibst den Bericht dazu - ganz genauso habe ich die Insel auch empfunden. Nun hast Du mehr Erfahrung, natürlich auch mit Samui. Ich war eben letztes Jahr das erste mal dort und habe keinen Vergleich zu früher, kann ihn mir jedoch vorstellen.
    Trotzdem ist es so, wie Du schreibst, mobil mit dem Motorbike sind jede Menge abgelegene Ecken zu finden.
    Allerdings ist Samui bis jetzt die einzige Insel, die ich kenne.
    Ich nehme mal an, das wird sich mit der Zeit ändern.

    Außerdem habe ich soeben wieder neue Fotos eingetragen, seitdem geht bei mir die Seite 3 nicht auf. Sehe also meinen neuen Beitrag nicht. Liegt entweder an meinem PC, der fast so alt ist wie ich, oder Nittaya macht gerade Schwierigkeiten, oder die Bilder sind zu groß, keine Ahnung.

    Jedenfalls versuche ich, weiter zu machen.

    Beste Grüße
    Karlheinz

  6. #15
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Jetzt funktionierts, nochmal danke Jinjok
    Gruß
    Karlheinz

  7. #16
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Samui

    Karlheinz hat geschrieben:
    Ich habe nicht darauf geachtet, den Strand besonders menschenleer abzulichten.

    Hallo Karlheinz,
    Ganz tolle Aufnahmen, besonders die Wolkenbilder sind einmalig.
    Mach dir keine Gedanken wegen dem vollen Strandbildern. Ist schon prima geworden. Ausserdem leere Flußufer haben wir hier schon zur Genüge gesehen.

    Gruß Jakraphong
    Ps. Auf jeden Fall solltest du weitermachen! :bravo:

  8. #17
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Freut mich, diese positive Resonanz! Das gibt natürlich Mut...

    @Otto, auch Deine beiden Berichte verfolge ich mit Interesse, wobei Du natürlich informativer bist + gute Aufnahmen.
    Ich als hoffnungslos Verliebter zu der Zeit fand hauptsächlich den Blick für die Idylle

    @Jakraphong, danke für die Blumen. Bei nächster Gelegenheit mache ich weiter.

    Gruß
    Karlheinz

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Samui

    Hallo Karlheinz,
    welch ein Zufall, der Strandabschnitt von dem Deine letzten Bilder stammen, ist seit je her mein Domizil.
    Früher standt hier das alte Samui Cabana, wurde später in Natien Resort umbenannt (z.ZT. ist hier ein Neubau am entstehen), ist aber nicht zu verwechseln mit dem jetzigen Natien Resort zwei Grundstücke weiter.
    Seit 1996 wohnen wir im O.P. Bungalow, das Du sicher auch kennst.
    Im Januar, Februar und März sind schon ein paar mehr Leute da, oft sind sie auch ausgebucht und man muss 1-2 Tage auf seinen Wunschbungalow warten.
    Ich möchte Dir nicht weiter vorgreifen.
    gruss woody

  10. #19
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    @woody,
    der Zufall ist perfekt, denn ich wohnte im September in OP-Bungalow, Nr. 303.
    Bei der nächsten Ausgabe kommt ein Foto davon extra für Dich!
    Gruß
    Karlheinz

  11. #20
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Samui

    Jetzt ist die richtige Zeit, vor dem schlafen, für diese Bilder, fotografiert Mitte März 2003, irgendwo zwischen Chaweng und Lamai.

    Während auf einer bekannten Nachbar-Insel ein bekanntes Fest ablief, haben wir die Ruhe dieser Vollmondnacht genossen.

















    Gut Nacht
    Karlheinz

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24