Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sabaidee Luangprabang

Erstellt von lucky2103, 19.01.2009, 01:57 Uhr · 1 Antwort · 549 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Sabaidee Luangprabang

    Hatten kurz nach Neujahr im Rahmen unser 7- tägigen Laos- Reise eine 2- tägige Bootstour auf dem Mekong von Chiangkong nach Luangprabang unternommen.
    Ich hab mal mit der Kamera draufgehalten:



    Huayxai in Laos von Chiangkong aus gesehen.


    Das ist unser Boot gewesen


    Typische Umgebung während der Fahrt auf dem Mekong flussabwärts


    Ankunft im Etappenziel Pak Baeng am Abend


    Häuserzeile in Pak Baeng. Es gibt nur 4 hrs Strom am Tag


    Weiterfahrt nach Luangprabang am nächsten Morgen


    Typisches Hausboot auf dem Mekong


    Luang Prabang vom Wat Phu Si aus betrachtet


    Ein Teil des alten Palastes, heute ein Museum


    Die alte Krönungshalle


    Der Night Bazar von Luangprabang


    Typische Häuserzeile in Luangprabang


    Weiterfahrt nach Vientiane, im Hintergrund der Busbahnhof von Luangprabang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Sabaidee Luangprabang

    Natürlich gings noch weiter, über die Serpentinen 430km runter nach Vientiane.
    Die Spitzkehren sind legendär, wir waren teilweise über den Wolken, halt ohne Leitplanken. Auch war die Gasse recht schmal, ein Fahrfehler und der Bus stürzt die Serpentinen runter. Vor jeder Kurve wurde kräftig gehupt, wie in Italien.

    Die Fahrzeugbegleiter hatten Maschinenpistolen umhängen, sah schon komisch aus. Vor der Fahrt haben sie Kotztüten verteilt, ich wusste erst gar net, wozu die gut sein sollen. Als dann aber später die laotischen Fahrgäste angefangen haben zu kotzen, hab ichs dann begriffen.
    Nach ca. 2 hrs hieß es dann Toilettenpause. Nach dem Ausstieg war aber gar kein Klo zu sehen. Die Jungs hatten einfach auf ner Anhöhe geparkt und die Paasagiere austreten lassen, die Männer nach links, die Frauen nach rechts. Meine Frau sagte hinterher, daß es schon schwer war, nicht in Sche..se zu treten, weil schon alles voll war. :bravo:




    Der Busbahnhof von Luangprabang






    Die besagte Pinkelpause


    Das bekannte Pratu Xai"


    Der Tagesmarkt von Viengchan, in Laotisch "Talat Mue"


    Das Passagierterminal im Airport Vientiane

Ähnliche Themen

  1. Flug BKK - LuangPrabang
    Von Peter-Horst im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 11:07