Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 210

Roger der Platzhirsch!!

Erstellt von Marco, 23.03.2004, 09:13 Uhr · 209 Antworten · 10.590 Aufrufe

  1. #61
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Rawaii fuhr im Taxi Richtung Dingdaeng, Moselbert mit ek Richtung Watana. Kein Chance, dass Sie sich nochmals unterhalten konnten. Rawaii liesen die letzten Worte von Moselbert nicht los.

    „Ruf ihn mal an. Ich glaube wir müssen ihn vor einer Dummheit bewahren,“
    Doch Rawaii war im Stress. Als Jungunternehmer, der erst vor kurzem seine Geschäfte nach Thailand ausgedehnt hat, musste er zusehen, dass Geld reinkommt. ´Ich muss jetzt erst mit KK telefonieren und später in unser Bangkoker Büro fahren. Vielleicht komme ich dann am Abend dazu, mal im Nittaya nachzusehen, ob mir Moselbert eine PN geschickt hat.


    Roger sass zu dieser Zeit im Internetraum des Oriental Hotels. Er hatte eben sein Konto abgecheckt und konnte befriedigt feststellen, dass er alleine heute, 10´000 $ reicher geworden war. Er schnurrte wie eine Katze, die sich eben eine Schale Milch gegönnt hatte. Er loggte in sein neues Lieblingsforum ein.

    ´Ja, hier gefällt es mir. Hier erzählen richtige Typen über ihre Erlebnisse in Thailand. Meistens schreiben sie über ihre Erlebnisse mit Thaifrauen. Diese Typen hier wurden nie uber´s Ohr gehauen, nie abgezockt. Nein, hier waren noch ganze Kerle am Werk. Nicht so wie in meinem ehemaligen Lieblingsforum, wo lauter so Weicheier rumhocken und über so Themen wie: "Wie teuer ist ein Ticket von Zürich nach Bangkok" oder "Mit wieviel Geld kann man in Thailand leben" oder "Der Unterschied zwischen Pok Pok aus Holz und denen aus Stein". Nein, hier gings richtig zur Sache. Hier waren die wahren Thailandkenner zu gegen. Ich muss unbedingt mal nach Pattaya und die gleichnamige Bar besuchen. Da finde ich sicher den einen oder anderen Typen. Einfach geil.´

    Trotzdem loggte er sich in sein ehemaliges Lieblingsforum ein. ´Sieh da, ich habe eine PN empfangen. Sie kommt von Knut.´ Er öffnete die PN und las folgende Zeilen:
    Lieber Roger,
    ich versuche schon den ganzen Tag, Dich auf Deinem Handy zu erreichen. Ich habe heute ein super Angebot erhalten. Es geht darum, rund 3´000´000 Baht zu investieren. Die Rendite dürfte zwischen 20 und 30% liegen. Wenn wir Glück haben, verdoppeln wir in einem Jahr die investierte Summe.
    Die ganze Sache hat nur einen Haken: Wir müssen noch Heute die Verträge unterschreiben. Ich weiss, das tönt verdächtig nach einer krummen Sache. Ich bin mir jedoch sicher, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht. Darum habe ich selbst eine Summe von 6´000´000 Baht einbezahlt.
    Bitte komme sofort zu mir in mein Büro, damit wir die Verträge aufsetzen und unterzeichnen können.
    Roger überlegte lange, was er tun sollte. Nochmals loggte er sich auf seinem Bankkonto ein und rechnete alles durch. Ja, das Angebot von Knut war um einiges besser. Roger begann zu träumen:
    [fade:1c3fa83816]Ich investiere bei Knut, verdopple in einem Jahr mein Geld und investiere dann bei Mr. Sou oder woanders. Mit einem Teil des Geldes kaufe ich mir ein Haus - nein, kein Haus, eine Villa. Ich will eine grosse Villa mit Pool, Fitnessraum, allem Schnick - Schnack und einem Mercedes mit Fahrer vor der Tür. Ich werde nur in der besten Gesellschaft verkehren. Ich werde jeden Tag Austern, Hummer und Kaviar essen. Ich, ja ich werde mein Leben geniessen. Ich werde das Leben führen, das mir zusteht, ich...[/fade:1c3fa83816]er wurde durch das Läuten seines Handys aus dem Traum gerissen.

    "Hallo Roger, hier ist der Moselbert. Wir müssen uns sofort treffen. Ich habe Dir einige Informationen, die Dich interessieren werden. Komm in den Lumpini Park. Dort können wir ungestört reden."

    "Hallo Moselbert, um was geht es denn, ich muss auch noch zu Knut und dann sollte ich mich wiedereinmal um Oey kümmern. Ich habe sie in den letzten zwei Tagen richtiggehend vernachlässigt."

    "Genau um die zwei Personen geht es. Komm in den Lumpini Park, ich warte am grossen Brunnen neben den Garküchen. Ich bin schon unterwegs und in etwa 20 Minuten da."

    "O.K. Ich komme. Ich muss nur noch schnell Oey suchen, ich weiss gar nicht wo sie ist."

    Roger verliess den Internetraum und suchte Oey im Hotel. Er konnte sie nicht finden und so liess er sie ausrufen. Nach 10 Minuten erschien sie im Zimmer. Sie kam aus dem Fitnesscenter und war voll Schweiss. Roger stand, wie viele andere Leute, auf frischen Schweiss. Er grinste Richtung Oey und hatte diesen ´na-ihr-wisst-schon´ Blick drauf. Trotzdem kam er zur Besinnung und sagte zu Oey, dass er mal kurz weg musste. Sie solle sich einen schönen Morgen machen. Er steckte ihr 10´000 Baht zu, gab Ihr einen Kuss und ging.

    Zur gleichen Zeit sass Rawaii in seinem Büro im Chownabourn Tower. Er hatte dort im 31. Stock für seine Firma Büroräume gemietet. Für sich selbst hatte er das beste Büro genommen. Es war ein Eckbüro und so hatte er zwei Fensterfronten. Eine Richtung Süden, eine Richtung Osten. Die Fensterfronten gingen vom Boden bis zur Decke. Ein wunderbares Panorama. Wenn er sich umdrehte und das tat er in diesem Augenblick, konnte er in der Ferne den Bajok Tower sehen. Schaute er nach rechts, sah er den Bürokomplex der thailändischen Nationalbank. Ein imposantes Bauwerk.

    Doch zur Zeit interessierte ihn weder der Bajok Tower, noch den Bürokomplex. Er dachte an Moselbert und an diesen Roger aus dem Nittaya. Was genau hat mir der Moselbert schon wieder zugerufen?
    „Ruf ihn mal an. Ich glaube wir müssen ihn vor einer Dummheit bewahren,“
    Ich habe ihn nicht angerufen. Und Moselbert habe ich auch nicht kontaktiert. Ich hätte doch wenigstens eine PN schrieben können. Aber nein, ich habe wieder mal nur an meine Geschäfte gedacht. Ich habe die zwei im Stich gelassen.´

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Hehe, hab jetzt erst weitergelesen, es wird spannend was Rawaii wohl alles noch anstellt? ;-D

    Würde gerne mitschreiben leider hab ich noch viel zu tun, denn freitag gehts wieder los, aber wenn ich es schaffe werde ich auf jedenfall noch eingreifen

  4. #63
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Rawaii

    Noch hast DU es in der Hand, ob Du zu den Guten oder zu den Bösen kommst.

    So ein Büro hatte auch Danny de Vito in "Other's people money" oder J.R. Ewing in "Dallas" ;-D

    Deshalb - lasse die Geschäfte sausen, Dein Ruf steht auf dem Spiel

  5. #64
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    ;-D Im nittaya hab ich keinen ruf ;-D ;-D

  6. #65
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Ruf ==> nicht mehr, den hattest Du mal


    Du warst einmal der Schilderkönig, bist der Schilderkaiser auftauchte

  7. #66
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    @Rawaii,

    du warts mal ein echter "Platzhirsch"

    Donnerwetter!

  8. #67
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Der Moselbert werkelt im Hintergrund bereits an der nächsten Folge

    Ich hatte wiedermal eine meiner komische Ideen und möchte, dass der Autor nicht mehr khontingtong sondern ein Mix aus Moselbert und khontingtong wird. das heisst, er soll uns beiden zugeschrieben werden.

    1. Ist das technisch möglich?
    2. Wie soll der Autor heissen?

    Antworten nehmen wir gerne an dieser Adresse entgegen

  9. #68
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Er wäre noch schneller fertig, wenn er nicht dauernd PM beantworten müßte.

    @KTT: Was bedeutet KhonThingTong eigentlich auf Deutsch? Mein Thai ist nicht so gut. :???:

  10. #69
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von moselbert",p="127732
    @KTT: Was bedeutet KhonThingTong eigentlich auf Deutsch? Mein Thai ist nicht so gut. :???:
    Er wäre bedeutend schneller fertig, wenn er nicht so dumme Fragen stellen würde

    ting tong ist das selbe wie baa, also verrückt. Meine Mia behauptet das jetzt schon so lange und so oft, dass ich selbst daran glaube ;-D

  11. #70
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Vorschlag 1: Die zwei Verrückten.
    Vorschlag 2: SongKhunBaa.
    ;-D

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauenbild bei Roger Willemsen
    Von Sauerkraut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.11, 21:22
  2. Lesung mit Roger Willemsen aus "Bangkok Noir"
    Von eazzy im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 13:50