Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210

Roger der Platzhirsch!!

Erstellt von Marco, 23.03.2004, 09:13 Uhr · 209 Antworten · 10.594 Aufrufe

  1. #51
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Jetzt bin ich mal gespannt ob Rawaii in phuket auch ins spiel kommt..... Oder vorher? :O

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von Rawaii",p="126670
    Jetzt bin ich mal gespannt ob Rawaii in phuket auch ins spiel kommt..... Oder vorher? :O
    Das liegt an Dir. Mußt Dich selber einwechseln. Schreib Roger doch mal eine PM.

  4. #53
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Nee, das hatten wir schon, denkt euch was aus....

  5. #54
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von Rawaii",p="126675
    Nee, das hatten wir schon, denkt euch was aus....
    Hallo Henri

    Wieso müssen wir für Dich denken ? Kannst Du nicht ;-D oder willst Du nicht ?

    Du kannst jederzeit mit einsteigen, poste einfach Deinen Teil der Geschichte. Blättere doch mal zurück und schau zu, wie das der Norbert gemacht hat. Vielleicht treffen sich Roger und Rawaii ja auf dem Bajok-Tower oder an einer buddhistischen Hochzeit oder auf Phuket im Rock Hard ;-D (hihi, da kommt mir eine gute Idee in den Sinn ;-D )oder ...... Deinen Teil muss einfach in die Story passen.

    Das gilt auch für die anderen Leserinnen und Leser. Spielt doch einfach mit. Entweder macht ihr persönlich mit (siehe Moselbert und chang_noi) oder ihr macht es so wie Peter-Horst und erfindet eine Person (Knut).

    Ich habe mir einen roten Faden zu der Geschichte zurecht gelegt. Der ist aber äusserst flexibel. Ich musste ihn schon zwei Mal zerschneiden und dann wieder neu zusammensetzen. Who care´s?

    Gruss MArco

  6. #55
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    @all,

    finde es echt Toll wie sich die Geschichte entwickelt.

    Hab leider nicht immer Zeit den Karakter Knut weiterzuentwickeln.

    GRuß Peter

  7. #56
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von Rawaii",p="126675
    Nee, das hatten wir schon, denkt euch was aus....
    Faule Socke ;-D

    Zitat Zitat von khontingtong",p="126689
    ... Ich habe mir einen roten Faden zu der Geschichte zurecht gelegt. Der ist aber äusserst flexibel. Ich musste ihn schon zwei Mal zerschneiden und dann wieder neu zusammensetzen. Who care´s? ...
    Woraus wir schließen können, daß KTT Schneider von Beruf ist. ;-D

  8. #57
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Pata, der (Alp)Traum aller Zoobesucher. In den Obergeschossen des gleichnamigen Kaufhauses sind Tiere zu sehen. Nicht nur einige Schlangen und Vögel, sondern teils richtig große Säugetiere.

    Eigentlich hatte Moselbert keine große Lust auf den Zoo. Wenn schon dann sollten die Tiere im Freien leben. Aber die Enkel wollten halt mal wieder dort hin, und so begleiteten Moselbert und seine Frau die Großfamilie. Sie waren natürlich auch als Geldgeber benötigt und herzlich willkommen. Wie üblich musste Moselbert einiges mehr bezahlen als die anderen Personen. Einerseits ärgerte ihn das etwas, andererseits hatte er sich bereits daran gewöhnt und dachte bei sich ‚mai pen rai’. Manchmal dachte er schon auf Thai.

    Der Vorteil von diesem Zoo war allerdings die Aussicht vom Dach. Solch einen Blick über Bangkok mit seinen Schnellstraßen, Hochhäusern und Werbeschildern hat man hier in der Gegend nicht allzu häufig. Die Sehenswürdigkeiten um den Sanam Luang konnte man nur erahnen. Irgendwo im Südwesten musste auch das Oriental Hotel liegen. Da waren sie vor Kurzem mit Roger beim Essen gewesen.

    Dieser Roger ließ Moselbert irgendwie nicht los.

    „Opa, träumst Du? Wir wollen gehen.“ Einer von seinen Stiefenkeln riss ihn in die Wirklichkeit zurück.

    Alle bis auf Lek, Moselbert und Nuu verließen das Einkaufszentrum und fuhren mit dem Bus nach Hause. Moselbert wollte noch zur Firma von Lek und mit dessen Kollegen reden. Lek lud sie in ihr Auto und sie fuhren los.

    „Erklär mir mal, was das ist, ein Forum.“ bat Lek.

    „Also, das ist ein Treffpunkt im Internet, wo man sich über dies und das unterhalten kann. Oder besser gesagt, man schreibt sich. Etwa wie einen kurzen Brief oder eine Ansichtskarte. Nur schneller.“

    „Das muss dann aber ganz schön chaotisch sein. wenn alle durcheinander reden.“

    „Es geht. Es gibt so eine Art Verkehrspolizisten, die das alles in geregelte Bahnen lenken. Jeder hat sich einen Namen ausgedacht. Manche nennen sich nach Tieren, andere haben einen Vornamen oder Nachnamen eingegeben.“

    „Wie heißt Du da?“

    „Moselbert,“
    sagte Moselbert. „Aber es gibt noch schönere Namen. Mang Gong Yai, den großen Drachen, oder Jinjok, den kleinen Gecko, oder... Was ist mit Euch los?“

    Nuu und Lek hatten plötzlich angefangen zu lachen. Gut, dass sie gerade in der Charan Sanit Wong im Stau standen, denn Lek war derzeit nicht in der Lage, den Wagen zu lenken.

    „Was habe ich denn gesagt?“

    „Mai Gong....“
    Die beiden bekamen kein ordentliches Wort mehr über die Lippen.

    Moselbert schüttelte verständnislos den Kopf und schaute aus dem Fenster. In einem Taxi, das im Stau feststeckte, saß ein Farang. Das war doch...

    „Rawaii,“ rief Moselbert aus. „Was machst Du denn hier?“

    „Ich wollte mir eine Krawatte im Central Pinklao kaufen.“
    Er zeigte auf die Kartons neben ihm. „Leider hat mich wieder einmal der Kaufrausch gepackt. Jetzt geht es zurück ins Hotel.“

    „Oriental?“

    „Bin ich Krösus? Riverside Plaza. Aber nicht lange, in ein paar Tagen geht es nach Korat weiter. Und Du?“

    „Ich fahre zur Firma meines Stiefsohns. Habe da was zu erledigen. Kennst Du Roger?“

    „Flüchtig aus Nittaya,“
    sagte Rawaii.

    Der Stau begann sich aufzulösen.

    „Ruf ihn mal an. Ich glaube wir müssen ihn vor einer Dummheit bewahren,“ brüllte Moselbert dem davon fahrenden Taxi hinterher. Ob er das noch gehört hatte?

    Lek hatte sich inzwischen beruhigt und fuhr weiter. Moselberts Frau kicherte noch immer.

    ‚Die sind völlig bescheuert,’ dachte Moselbert. ‚Was habe ich da bloß gesagt? Das war doch nichts Schlimmes, oder?’

  9. #58
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von Rawaii",p="126670
    Jetzt bin ich mal gespannt ob Rawaii in phuket auch ins spiel kommt..... Oder vorher? :O
    Dein Wunsch ist uns Befehl. Vorher schon.

  10. #59
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von moselbert",p="126973
    Woraus wir schließen können, daß KTT Schneider von Beruf ist. ;-D
    Du würdest nicht mehr so frech grinsen, wenn Du wüsstest war mein Beruf ist ;-D und jetzt marsch zurück ins Glied !


    Das mit dem Rawaii hast Du ja schön hingekriegt :bravo: , jetzt kann der weiterhin auf dem Sofa sitzen, lesen und ;-D . Seinen Ar... muss er nicht in Bewegung setzten und das harte Brot des Schriftstellers muss er auch nicht essen. Er ist so quasi gratis mit von der Partie .

    Norbert, Du hast ein grosses Herz .



    @Rawaii und alle anderen die hier ohne Eintritt zu bezahlen lesen und sich einen . Wann beginnt Ihr hier zu ???


    Gute Nacht
    MArco

  11. #60
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von khontingtong",p="127049
    ... Norbert, Du hast ein grosses Herz...
    70 ccm.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauenbild bei Roger Willemsen
    Von Sauerkraut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.11, 21:22
  2. Lesung mit Roger Willemsen aus "Bangkok Noir"
    Von eazzy im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 13:50