Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 210

Roger der Platzhirsch!!

Erstellt von Marco, 23.03.2004, 09:13 Uhr · 209 Antworten · 10.576 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="131849
    Moselbert war soweit stabil, dass der Doc die Operation wagen konnte...
    „Diese Augen.“ dachte Moselbert. Mehr sah er auch nicht von ihr.
    Sie hantierte an irgendwelchen Gerätschaften und wuselte um sein Bett herum. Dieses hatten andere inzwischen in den OP - Vorbereitungsraum gerollt. Dass man von OP Schwestern immer nur die Augen sah, ärgerte Moselbert etwas.

    Zwei Ärzte traten ein. Auch von ihnen sah man nur die Augen.

    „Wir sind so weit.“ sagte einer der beiden.

    „Und wir werden das hinbekommen, keine Angst.“ versicherte der andere.

    Die Stimme kam Moselbert bekannt vor.
    „Kenne ich Sie?“ fragte er.

    „Das will ich doch hoffen.“ lachte der zweite Arzt.

    „Das ist Dr.Farnsworth,“ erklärte der andere.

    „Martin? Klaus? Michael?“ Moselbert bekam keine zusammenhängenden Gedanken mehr hin und keine ordentlichen Worte mehr über die Lippen. Das Narkosemittel arbeitete zufrieden stellend und mit den Augen der Krankenschwester vor seinem geistigen Auge dämmerte er dahin.

    „Na, dann wollen wir mal.“ Moselberts Bett wurde in den OP geschoben.

    Seine Haare waren an der Stelle des Kopfes unter der die Kugelreste waren, schon im Krankenzimmer rasiert worden. Die Ärzte setzten die Skalpelle und Pinzetten an. Kalter Stahl schnitt sich durch die weiße Haut des Farang bis auf den Schädelknochen.


    (An dieser Stelle wird auf das schwache Nervenkostüm der Nittayaner Rücksicht genommen. Diskret wendet sich der imaginäre Beobachter vom OP Tisch weg und wartet darauf, dass alles gut geht. Drückt die Daumen, Freunde.)

    Zitat Zitat von dr_farnsworth",p="131849
    Die Operation war äußerst kompliziert, da einige Blutgefäße im Weg waren. Ausserdem sollte Moselbert auch keine Lobotomie verpasst bekommen. Aber sie war ein Erfolg. Moselbert hatte sehr gute Changen, dass ausser ein paar Narben keine weiteren Schäden zurückbleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Danke CNX, du bist ein schatz, hehe

  4. #153
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von Rawaii",p="132461
    Danke CNX, du bist ein schatz, hehe
    Mal sehen, ob das mit der Sekretärin noch was wird.

  5. #154
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    ... als unser Platzhirsch so in Gedanken versunken durch das Krankenhaus schlurfte viel ihm ein bärtiger Farang auf der wohl ganz angeregt mit einem der Thai Ärzte sprach. Gerade als Roger bei den beiden war hatte sie ihn Gespräch beendet. Roger sprach den bärtigen Farang auf Deutsch an und Fragte: Wissen Sie wo dieser Eriwan Schrein ist ? Ich muss für einen „Freund“ hier im Krankenhaus was erledigen. Als der Fremde zu reden begann schob sich sein Hemd nach oben ein Drachen Tätowierung war sichtbar (geiles Tartu dachte uns Roger da), also der Erawan Schrein liegt gegenüber vom World Trade Center, die Thais glauben einen Wunsch frei zu haben, wenn sie der Statue ein Opfer darbieten, es ist auch sehr wichtig, wenn der Wunsch in Erfüllung gegangen ist, wieder am Erawan Schrein zu spenden. Wenn Sie keine Sachspende dabei haben, wie etwa einen Schweinekopf, können Sie auch gegen eine Geldspende eine Gruppe von Tänzerinnen tanzen lassen. Ohhh vielen Dank erwiderte Roger und schlufte dem Ausgang des Krankenhauses entgegen ......

    (Kurz noch zum Bau des Erawan Hotels: Als dieser Schrein vor Jahren abgerissen werden sollte, weil das im Bau befindliche Erawan Hotel den Platz benötigte, gab es auf der Baustelle einige ungewöhnliche Todesfälle. Darauf hin verzichtete der Bauherr des Hotels auf die Verlegung des Erawan Schreins und das Eriwan Hotel wurde rechteckig um den Schrein gebaut. )

  6. #155
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Moselbert war inzwischen von der Intensivstation auf ein normales Krankenzimmer verlegt worden. Die Operationswunde am Kopf brannte noch etwas. Aber sonst fühlte er sich eigentlich so weit ok.

    „Die Operation war erfolgreich.“ sagte der Stationsarzt im Siriraj zu Moselbert. „Der ausländische Kollege war eine richtige Kapazität. Wir können Sie demnächst entlassen.“

    Moselbert und seine Frau hörten das mit Freude.

    „Dann machen wir aber erst mal Urlaub am Meer.“ sagte sie. „Und dass Du Dich bitte nicht um diesen Roger kümmerst.“

    „Erholung ist wichtig.“
    bestätigte der Arzt.

    „Wo ist Dr.Farnsworth?“ fragte Moselbert. „Ich kenne ihn doch irgendwoher. Aber ich weiß nicht mehr wo ich ihn hinpacken soll. Kann so ein Kopfschuß eigentlich einen Gedächtnisverlust verursachen?“

    „So viele Fragen auf einmal. Also, Dr.Farnsworth muss sich mit einem anderen Fall befassen. Er hat für Sie im Moment keine Zeit. Aber ich kann ihm etwas ausrichten, wenn Sie wollen. Und das mit dem Gedächtnis. Wie alt sind Sie?“

    „Fünfzig.“

    „Da kann es schon mal zu altersbedingten Gedächtnislücken kommen. Aber auch ein Schuß, überhaupt jedes intensive Erlebnis, jeder Schock kann eine Amnesie verursachen. Jedoch bei ihnen, glaube ich, ist alles in Ordnung.“

    Der Arzt verließ das Zimmer.

    „Und, hast Du schon was wegen dem Urlaub organisiert?“ fragte Moselbert seine Frau.

    „Lek ist für Bang Saen, Taeng und Bui wollen nach Laem Mae Phim, Tonn ist es egal, Hauptsache er kann die Angel ins Meer werfen.“

    „Ich dachte, wir fahren alleine.“

    „Weißt Du, als Du mich geheiratet hast, hast Du nicht nur eine Frau bekommen, sondern auch drei Söhne. Und die haben jetzt auch wieder Frauen und Kinder. Also werden wir wohl mit 13 Personen verreisen. Sei froh, dass mein Bruder mit seiner Familie nicht auch mitkommt.“

    „Ich soll mich doch erholen.“
    stöhnte Moselbert.

    „Das bekommen wir schon irgendwie hin. Wir bleiben halt ein paar Tage länger. Die Kinder können ja nicht so lange von der Schule und dem Kindergarten wegbleiben.“

    Also war demnächst doch etwas Erholung angesagt. Und danach musste er sich erkundigen, was aus den anderen Figuren geworden war. Vor allem die Geschichte dieses Roger interessierte ihn. Moselbert wollte ja nicht, dass es dem genauso ging, wie ihm selber vor vielen Jahren. Damals hatte er etliches Geld beim illegalen Kartenspiel verloren. Allerdings waren das nur Peanuts gewesen, wenn man an die Summe denkt, die Roger zur Verfügung hatte.

    Über diese Gedanken schlief Moselbert ein. Seine Frau gab ihm noch einen Kuß auf die Stirn und verließ das Krankenzimmer.

    Alles würde gut. Vor allem, weil alle ihre Familienmitglieder auf Moselbert aufpassten. Ihm sollte doch nichts passieren. Er musste doch in Deutschland das Geld verdienen, das ihre ganze Familie über Wasser hielt. Ach, wenn doch er dieses Geld geerbt hätte und nicht dieser Roger. Aber man konnte nicht alles haben.

  7. #156
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    @KTT
    MArco, bist Du so mit dem Papstbesuch in Bern beschäftigt, daß Du keine Zeit mehr zum Schreiben hast, oder fällt Dir nichts mehr ein?

  8. #157
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Moselbert

    Ich habe schon einige Male versucht, an der Geschichte weiter zu schreiben. Jedes Mal habe ich nach dem ersten Abschnitt aufgehört. Mir fehlt zur Zeit einfach die Kraft und die Freude, an diesem Kunstwerk weiter zu machen.

    Bitte gib mir Zeit. Ich werde schon wieder aktiv werden. Ich muss aber erst noch einige andere Sachen auf die Reihe kriegen. Es ist gut möglich, dass sich mein Leben an einer Wende befindet.


    Sei mir bitte net bös.

    Marco

  9. #158
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Marco,

    aber nicht das dann noch ein Thread kommt, meine Frau ist verschwunden, weil ich zu lange am PC sitze.

    Gruss Johann

  10. #159
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von khontingtong",p="135609
    Es ist gut möglich, dass sich mein Leben an einer Wende befindet.

    Marco
    Willkomen im Club, Marco.

    Ich wuensche dir das du die Kurve in deinem Sinne ohne schleudern, nimmst.

    Es gruesst vom Herzen
    Michael. :-) :-)

  11. #160
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Zitat Zitat von khontingtong",p="135609
    ... Sei mir bitte net bös...
    Red keinen Quatsch. Natürlich gibt es Dinge die wichtiger sind als irgend ein Platzhirsch. Kopf hoch.

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauenbild bei Roger Willemsen
    Von Sauerkraut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.11, 21:22
  2. Lesung mit Roger Willemsen aus "Bangkok Noir"
    Von eazzy im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 13:50