Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 210

Roger der Platzhirsch!!

Erstellt von Marco, 23.03.2004, 09:13 Uhr · 209 Antworten · 10.595 Aufrufe

  1. #101
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Währenddessen fällt in einem Dorf mitten im Issaan ein Sack Reis um. Die schwerwiegenden Folgen, die sich daraus ergeben, konnte zu dem Zeitpunkt noch niemand ahnen.

    Gleichzeitig sitzt Rawaii mal wieder in seinem Büro und denkt: ´Was für Kopfschmerzen! Und etwas flau im Magen ist mir auch. Vielleicht hätte ich es gestern abend nicht so übertreiben sollen. Aber diese Disko, die ich da entdeckt habe, war wirklich nicht schlecht. Das muss ich unbedingt im Nittaya schreiben.´ Bei der Erwähnung dieses Forums läuft es ihm eiskalt den Rücken runter, und das liegt nicht an der Klimaanlage. ´Was hatte mir Moselbert noch gesagt?
    „Ruf ihn mal an. Ich glaube wir müssen ihn vor einer Dummheit bewahren,“
    Das sollte ich jetzt doch wenigstens mal machen, wenn ich bloß seine Nummer hätte.´
    Längere Zeit grübelt er darüber nach, bis er sich erinnert, dass Roger im Forum mal erwähnt hatte im Oriental absteigen zu wollen. Er erinnert sich deshalb so gut daran, weil er damals noch gedacht hatte: ´So ein maßloser Verschwender, das teuerste Hotel der Stadt wo es eine Absteige auch tut.´
    Jedenfalls soll ein Anruf beim Oriental Klarheit bringen, weshalb er auch gleich seine hübsche Sekretärin in ihrem kurzen Rock beauftragt eine Verbindung herzustellen.

    Während die Sekretärin versucht Roger zu erreichen: Soll ich weiterschreiben oder findet mein Geschreibsel kein Gefallen?

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Gerne, Gerne mein kleiner fischkopp ;-D ;-D

    Besonders die stelle mit dem kurzem rock interessiert mich..... :O :O :O :O :O :O :O

  4. #103
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    weiter, weiter......

    Du kannst uns doch nicht auf dem - nun leeren - Sack Reis sitzenlassen.....

    Gratulation an alle Schreiber, Bieris

  5. #104
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    @chak :bravo: --> -->

  6. #105
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Chak,

  7. #106
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    @Johann. Unsere Beiträge haben den Vorteil, daß sie auch von Analphabeten verstanden werden ;-D

  8. #107
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    moselbert,

    was soll man auch dazu mehr sagen. Wir könnten aber auch eine gemeinsame seitenlange psychische Analyse machen ....

    Gruss Johann

  9. #108
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Da es ein Gemeinschaftwerk sein soll muss jetzt erst mindestens ein Beitrag eines anderen kommen, bevor ich weiterschreiben kann... :P

  10. #109
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Roger der Platzhirsch!!


    Dunkelheit und Stille. Er fühlt nichts, er spürt nichts. Ab und zu ein Singen. Ein Licht ganz hinten am Horizont. Er schwebt im Nichts. Zeitlos. Was war? Was ist? Was wird sein? Wer bin ich? Ein Rufen aus der Stille.
    „Moselbert.“ Die Stimme lockt. Sie verheißt die Erlösung. Und in ihm formen sich Worte und Gedanken:

    „Hier stehe ich nun am Ende der Zeit.
    Hier öffnet sich gleich die Tür in die Ewigkeit.
    Du beugst Deinen Kopf über mich, berührst meine Lippen mit Deinen, obwohl wir beide wissen, dass ich es nicht mehr spüren kann.
    Danke.
    Für die Jahre, die ich an Deiner Seite sein durfte. Es war nicht immer leicht, doch Dein Lachen machte es leichter, das Schwere zu ertragen.
    Es ist jetzt zu spät, Dir zu danken. Du hörst mich nicht mehr. Vielleicht hätte ich es Dir früher schon einmal sagen sollen.
    Früher als jetzt am Ende der Zeit.
    Aber Du lächelst zwischen Deinen Tränen, wie mich das freut.
    Ich werde Deine Eltern von Dir grüßen, wenn ich sie erkenne, meine auch, wenn ich sie sehe. Ich freue mich auf sie.
    Und Ihr anderen, die Ihr jetzt nicht da seid, Geschwister, Kinder, Enkel, Freunde. Ich werde Euch vermissen. Aber ich weiß, dass wir uns wiedersehen.
    Das macht es mir leichter zu gehen.
    Geht mit einem Lächeln auf den Lippen Euren eigenen Weg. Bis zum Ende der Zeit.
    Noch mal zu Dir, ein letztes Wort. Spürst Du meine Hand? Sie sagt Dir mit einem letzten Druck adieu. Ich liebe Dich. Machs gut. Die Tür öffnet sich am Ende der Zeit.
    Ich bin bereit.“


    Er schwebt zum Licht. Aber er kann nicht hindurch. Er wird weggezogen. Schmerzen machen sich bemerkbar.

    Plötzlich kann er wieder sehen. Die Dunkelheit verschwindet. Er sieht Körper in einer Intensivstation auf Betten liegen, angeschlossen an piepsende Geräte.

    Das ist doch er in dem einen Bett. Er sieht sich selber von oben.

    Und daneben eine andere Person. Seine Frau? Nuu? Nein, es sind nicht ihre Schwingungen. Er schwebt auf den Gang. Er schwebt durch andere Zimmer. Er weiß, sie ist da.

    Dort. „Wie geht es meinem Mann?“ fragt sie gerade. Er streicht um ihren Kopf, aber sie merkt es nicht. Er ist glücklich. Ihr geht es gut. „Ich bin hier.“ denkt er. Sie hört es nicht.

    Er weiß, jetzt wird er wieder gesund werden, weil es ihr gut geht. Aber es wird noch etwas dauern, bis er sich wieder bewegen kann, bis er seine Nuu wieder in den Arm schließen kann, bis er seine Familie wieder sieht.

    Er schwebt zurück in sein Zimmer. Dunkelheit umfängt ihn wieder. Er schläft ein.

  11. #110
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Roger der Platzhirsch!!

    Danke Moselbert

    Klingt schön. Bieris

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauenbild bei Roger Willemsen
    Von Sauerkraut im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.11, 21:22
  2. Lesung mit Roger Willemsen aus "Bangkok Noir"
    Von eazzy im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 13:50