Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Reisernte

Erstellt von Monton, 11.12.2003, 10:05 Uhr · 27 Antworten · 2.623 Aufrufe

  1. #11
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Reisernte

    Es gibt aber vereinzelt auch richtige Traktoren. Bei meiner Frau in der Gegend habe ich eigentlich bisher nur welche von Ford gesehen. Das sind dann wohl die Großgrundbesitzer, bei denen sich das auch lohnt. Die eine Familie soll mehrere davon haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Reisernte

    Hallo Monton,

    der Trecker erinnert mich mit der Scheibe so etwas an den alten Lanz Bulldog :-)
    Urlaub auf dem Bauernhof, man dass ich da noch nicht drauf gekommen bin. Bisher habe ich nur als Kiniau versucht Geld zu sparen im Urlaub, jetzt sehe ich dass man sogar welches verdienen kann. Das will ich auch mal probieren, was kriegt man denn so als Farangerntehelfer?

    Gruß Uwe

  4. #13
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Reisernte

    Die Reisernte ist wieder mal eingebracht, das Stroh wird abgefahren, die Felder werden hergerichtet und neu geflutet.


    Beim Abpumpen der Teiche (Rückhaltebecken) wird reiche Fischbeute gemacht.

    In Kürze wird der neue Reis gepflanzt. Aber das ist eine andere Geschichte. Da kann ich nicht mehr mitreden, denn dann bin ich wieder in Germany.
    UweFF – Urlaub auf dem Bauernhof? – Ist sicher eine gute Idee. Der Lohn für Farangs hält sich aber in Grenzen, denn wenn die „Anlernzeit“ vorbei ist, ist meist auch der Farang weg.
    Ich jedenfalls muß mein schönes Moped wieder in die die Ecke stellen bis zum nächsten mal.

    Hier die Karte 1:50000 von meiner Gegend in Wiangpapao (der halbe Weg zwischen Chiangmai und Chiangrai)

    Was es von hier sonst noch an kleinen Geschichten zu berichten gibt ein anders mal zur passenden Gelegenheit.

    Herzl.Weihnachtsgrüße aus Wiangpapao
    Monton

  5. #14
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Reisernte

    Hi Monton.
    Schoene Bilder und Gute Reise noch. Komm' heil wieder nach Berlin.
    Serge

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Reisernte

    Wunderschöne Fotos!

    Ich beneide ihn schon ein wenig.

    Gruss X-Pat

  7. #16
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Reisernte

    Berlin hat uns leider wieder, aber wie geht es mit dem Reis weiter?
    Die letzten Tage in Wiangpapao:
    Die Anzuchtfelder werden gewässert,

    der Reis wird gesät und mit Reisstroh- Asche gedüngt.

    In 40 Tagen ist er groß genug um dann umgepflanzt zu werden.
    Vorher wird in den Feldern aber noch leckere Schneckenernte gemacht.

    Hier die Schnecken (noch ungewaschen)

    Am letzten Tag schwimmen und lecker Essen am nahe gelegenen Stausee.


    Herzl Weihnachtsgrüße
    Monton

  8. #17
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Reisernte

    Naja, so gut kann die Arbeit als Erntehelfer nicht sein, wenn ich mir das Moped so ansehe.

  9. #18
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Reisernte

    Hallo Chak, nach der Ernte konnte ich mir natürlich ein anderes Moped leisten:


    Herzl.Gruß Monton

  10. #19
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Reisernte

    Da scheint dein Verdienst ja doch wesentlich höher als der der Thai-Arbeiter gelegen zu haben.

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Reisernte

    Zitat Zitat von Chak",p="102259
    Da scheint dein Verdienst ja doch wesentlich höher als der der Thai-Arbeiter gelegen zu haben.
    Monton len hua na: - er hat einfach den Vorarbeiter gespielt

    Monton, danke für Deinen Bericht, schön (schade ?), daß Ihr gesund wieder gelandet seid.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisernte
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 04:30