Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Reisebericht Thailand 2004

Erstellt von Peter-Horst, 28.09.2004, 08:45 Uhr · 49 Antworten · 2.664 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    sehr schoene "really Soap".
    Wie ich das Leben in LOS doch mag.

    Danke fuer die Muehe und die schoenen Bilder.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    @Peter-Horst, :-)

    ihr habt wenigstens schönes Wetter gehabt, so kann ich jetzt mal ordentliche Fotos geniessen, da unser Aufenthalt, Wochentag- und Wetterbedingt sich in ueitlichen Grenzen gehalten hat...

  4. #23
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    Peter
    Koh Kret :bravo:
    Die Mutter meines Freundes Pat haben wir dort im Chao Phraya zu Wasser gebettet. Ein toller Fleck. Und wenn man den Alten dort mal genau zuhoert, klingt der Mon Dialekt ein wenig wie plattdeutsch.

    Beste Gruesse aus Bkk auch an Erwin
    Serge

  5. #24
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    Hallo Serge,

    danke für die Grüße.

    Immer wenn ich an meinem Bericht schreibe Denke ich schon ein wenig wehmütig über die 4 Wochen in LOS nach, irgendwie geht von diesem Land, nein besser, von seinen Menschen (zumindestens von dem meisten), ein Zauber aus.

    Richte bitte auch meine Grüße an Ad aus.

    Gruß Peter

  6. #25
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    @Peter-Horst

    schreib weiter, bin ganz gespannt.
    Ich bin ja auch gerade dabei...


    Karlheinz

  7. #26
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    Siam Park

    Siam Park City (Minburi) (Ram Intra Road)

    In Thai gesprochen: sai am (=Siam) Suan (= Park)

    Es gibt etwa 5 dieser Parks in BKK aber der in Minburi ist der Größte.

    Eintritt:



    Thai = 100 bath, Ausländer 200 bath. Jahreskarte für Thai 200 bath. Mit einer Jahreskarte bekommt man für einen anderen eine Ermäßigung von 50% und somit zahlt der Ausländer nur noch 100 bath und der Thai nur noch 50 bath. Die ganz frechen borgen sich die Jahreskarten von einem Freund und besuchen den Park für ume.












  8. #27
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    Extrem großer Erlebnis und Wasserpark mit Wellenpool der bis zu 2,1m tief ist. Tolle Ort der Erholung.



    Auch die Liegestühle werden gemietet. "Normale" zu 10 bath am Tag die "Super - breiten" zu 20 bath.




    Einige Bilder aus dem Prospekt.









    Abend haben wir uns noch mit Karl-Heinz + Ampawan im Cabbage + Condom (Sukumvit Soi 12) getroffen und einen sehr unterhaltsamen Abend erlebt. Wir mussten nur etwas früh gehen, da wir am nächsten Morgen, Buu & Aed vom Flughafen abholen mussten.

    (more to come)

  9. #28
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    Koh Chang

    Von BKK nach Koh Chang

    Da Put und seine Familie nicht besseres vor hatten und auch noch nicht auf Koh Chang waren, haben sie uns begleitet, sind jedoch am gleichen Tag mit dem Bus zurück nach BKK da sie am nächsten Arbeiten mussten.

    Für die Reise von BKK (Sai Mai) nach Koh Chang haben wir einen Bus mit Fahrer gemietet. 1800 bath ohne Diesel. Geschätzte Dieselkosten 1000 bath für die Einfacher Stecke. Über des Express Way (40 + 50 bath) haben wir BKK verlassen und sind auf der 3 Richtung Trat gefahren. Die Straße ist sehr gut Ausgebaut.

    Wir benötigten nur 2 Stop zum Tanken und ..... um die Provinz Trat zu kommen.

    Unsere Nichte Aed macht sich gerade ne Nudelsuppe an der Tankstelle



    Dort rechts auf die 3156 Richtung Ao Tamachat immer den Schilder folgend, wieder recht (Ao Tamachat) und wieder rechts Richtung Pier.

    Wir hatten Glück die Fähre war fast und ist ist 10min nach unserer Ankunft abgelegt. Kosten für die Überfahrt von Ao Tamachat nach Ao Sabarott Fahrzeug 150 bath (mit einem Fahrer hin und zurück) Pro Person 30 bath für die Einfache Überfahrt. Nachdem wir BKK um 8:30 verlassen hatten waren wir schon um 13:30 auf Koh Chang.













    ...

  10. #29
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    Unser Minibusfahrer war da erste mal auf der Insel und so war er auf unsere Anleitung der Route angewiesen. Vorbei am berühmt (berüchtigten) White Sand beach hatten wir die Insel von Nord nach Süd zu durchqueren. Unser Ziel war die Bang bao Bucht und dort das Nirwana Resort (Hier mein Dank an DomTravel aus dem Nittaya für die Anregung). Mein Freund Erwin und ich verstecken uns im Bus und überließen unseren Thai Freunden und meiner Frau die Preisverhandlungen. Ergebniss 2000 bath je Bungalow ohne Frühstück bei > 3 Tagen, wir haben uns dann für 5 Tage entschieden. 40 Euro für einen Bungalow ohne Frühstück sind zwar nicht billig aber die Anlage ist er Wert.




    Individuell sehr schön und geschmackvoll eingerichtete Bungalows mit einem sehr großen Bett und einer Couch die auch als Einzelbett genutzt werden kann. Klar mit moderner geräuscharmer Klimaanlage, Dusche und WC sowie schöner Terrasse. TV = HBO, Cinemax, Star Sport, History, Discovery, BBC News & 7 Thai Kanälen, sowie einen Breitband Internet Anschluß in jedem Bungalow (konnte ihn mangels Laptop nicht testen). Die ganze Anlage ist sehr schön angelegt wobei an der ein oder anderen Stelle noch gebaut wird. Wir waren die einzigen Gäste in der Anlage und das Personal (fast alle sprachen Englisch) hat sich sehr nett um uns gekümmert.

    Einige Bilder aus den Prospekt.





    Hier noch einige Eindrücke von der Innenansicht der Bungalows









    ...

  11. #30
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Reisebericht Thailand 2004

    Gemeinsam mit Put und seiner Familie haben wir im Baan Bao gegessen (den Fahrer haben auch eingeladen), damit es nicht zu spät wird haben sie sich dann auf den Rückweg nach BKK gemacht.






    Auf dem zweiten Bild ist hinter Put unser junger, aber sehr guter Fahrer zu sehen.

    Abend haben Erwin und ich noch ne kleine Flasche Mekong mit 4 Dosen Cola auf der Terrasse geköpft und den Tag ausklingen lassen.

    Hier die einzige Straße (ähhh Weg im Baan Bao)






    Aber selbst dieser kleine Weg wurde natürlich mit dem Moped befahren.

    .....

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht Thailand 2004
    Von andyyzz im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 18:21
  2. Reisebericht 2004
    Von PETSCH im Forum Literarisches
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 20:25
  3. Reisebericht Mai/Juni 2004
    Von UAL im Forum Literarisches
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 00:15
  4. Thailand / Ozeanien-Reisebericht
    Von MichaelK im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:41
  5. Thailand / Ozeanien-Reisebericht
    Von MichaelK im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 14:32