Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 211

Reisebericht Spanien und Portugal

Erstellt von Chak, 08.08.2014, 15:50 Uhr · 210 Antworten · 12.159 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    dieses süße Gebäck ( Churros ) werden aus Brandteig gemacht, auf deutsch auch "Spritzgebäck" genannt !!

    Auf den Fotos kann man die Via Espagna erkennen, dort gibt es 2 sehr gute "Senator-Hotels", zu empfehlen beim nächsten male............

    Ich mag Madrid, meine Lieblingsstadt neben Lissabon, Köln und Istanbul

    Übrigends, ein schöner Bericht von der Reise !!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Der zweite Tag.

    Erst habe ich meine Frau dazu gezwungen in das Thyssen-Museum zu gehen, dafür musste ich dann Seilbahn fahren, was für jemanden mit mittelschwerer Höhenangst ein ziemlicher Zuneigungsbeweis ist.

    Auf dem Weg zum Museum kamen wir am Parlament vorbei.



    Springbrunnen.



    Es gibt offensichtlich wirklich Leute die es für einen Spaß halten sich in so kleine Kabinen an ein Seil hängen zu lassen. Wenigstens wurde das ganze von Österreichern gebaut, da kann man wenigstens davon ausgehen, dass die halbwegs etwas von der Materie verstehen.




  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Der Königspalast aus schwindeliger, wenn auch nicht ganz so großer Höhe.








  5. #74
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Am Rand von Madrid beginnt umgehend die Steppe.








  6. #75
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ein letztes Bild noch von einem Ufo über einem Triumphbogen, bevor es dann Richtung Portugal geht.


  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Auf der Autobahn von Madrid Richtung Nordwesten.







    Meine Frau meinte zu der steppenartigen Landschaft, das sei ja wie in der Sahara. Auch wenn das sicherlich eine Übertreibung ist, so frage ich mich doch, wovon die Menschen hier leben, zumindest die wenigen, die hier leben.



    Der Mann einer Freundin aus Thailand meinte zu diesem Bild, das sähe aus wie der Weg nach Las Vegas.


  8. #77
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Bezahlen durfte man dannn auch noch dafür, 9,60, bevor wir dann kurz danach die kostenfreie Strecke nach Portugal genommen haben. In Portugal wird es dann aber eher noch teurer.





    Noch in Spanien hat sich die Landschaft dann nicht wirklich geändert.




  9. #78
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Kaum in Portugal wurde die Landschaft dann interessanter.







    Berge und überall Wein, je weiter wir Richtung Norden kamen desto mehr.








  10. #79
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506













  11. #80
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Am Rand von Madrid beginnt umgehend die Steppe.
    Da war ich auch schon. Ab August sieht es da so ähnlich aus wie hier in Chiang Mai im März... ziemlich ausgetrockent.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau meinte zu der steppenartigen Landschaft, das sei ja wie in der Sahara.
    Im Hochsommer ist die Meseta nicht gerade die interessanteste Landschaft. Im Frühjahr ist es dort überall grün und auch klimatisch angenehmer. Erinnert dann stark an die Prärie in Nordamerika.

    Cheers, X-pat

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanien und Portugal
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 15:47
  2. Bangkok und Umgebung Anfang 2010 - Reisebericht
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 00:29
  3. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10