Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 211

Reisebericht Spanien und Portugal

Erstellt von Chak, 08.08.2014, 15:50 Uhr · 210 Antworten · 12.156 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    [QUOTE=rolf2;1261674]
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Das X ist aber eher kein Donut-Teig.[/QUOTE

    richtig, Donuts sind süß, padung go ist einfach nur Mehl mit Salz und eventuell irgend einem Treibmittel undn wird in Öl ausgebacken, für mich ein tolles Frühstück mit einem süßen Kaffee und einem glibberigen 4 Minuten Ei
    Patthongko sind Thai Frühstücks "Donuts", also keine Donuts im Sinne von Faschingskrapfen im alpenländischen Bereich mit Marillenmarmelade und Staubzucker, man sagt halt nur irgendwie behelfsmäßig Donuts dazu, die man mit dem trad. Thai Kaffee runterwürgt oder halt Fusion mit Nescafe oder mit was auch immer.
    Und, genau, viele tunken, dieses X in Kondensmilch ein. Die spanische Variante kenne ich nicht. Allerdings, sollte das auf den Fotos gemeint sein schaut es auch ganz anders aus. Das schaut eher aus wie Brezel ohne Salz.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Brezel trifft es nicht. Das sind eher längliche Krapfen, die dann mit Zucker bestreut werden oder in flüssige Schokolade getunkt.

    Schmeckte mir besser als die thailändische Variante, meiner Frau nicht.

  4. #63
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Damit dieser Reisebericht nicht so viel länger als der eigentliche Urlaub dauert stelle ich mal lieber gleich noch ein paar Bilder ein.



    Tourist versucht den Fahrkartenautomaten zu verstehen.



    In Lissabon hatten die ja immerhin die schlaue Idee aus einer so langen lieber gleich drei Rolltreppen zu machen. So ist das nichts für nicht ganz schwindelfreie.



    Das ist wohl das Rathaus, das ehemalige Post- und Telegrafenamt, wenn ich das richtig verstanden habe.





    Taxi


  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Springbrunnen auf dem Mittelstreifen.





    In dem Hotel hätten wir mal lieber nächtigen sollen.



    Ich lass zwischendurch mal ein paar Gebäude aus.






  6. #65
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.076
    Bisher war ich fünfmal auf Mallorca und es hatte mir immer gut gefallen.
    Aber jetzt bin ich nach dieser Meldung doch etwas verunsichert :

    http://www.bild.de/news/ausland/tode...4272.bild.html

    Das erinnert mich an die Zustände auf Kuba. Dort ist es nicht selten, dass ein Tourist unter der Dusche einen Stromschlag erhält. Aber den überlebt er meist, weil die Stromspannung auf Kuba nur 110 Volt beträgt.

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich hatte weder in Spanien noch in Portugal den Einfall an eine Straßenlaterne zu urinieren. Es fand sich eigentlich immer eine Toilette.

    Nachteil der örtlichen Gepflogenheiten ist nur, jetzt möchte meine Frau ein Bidet in unserem Badezimmer.

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Bisher war ich fünfmal auf Mallorca und es hatte mir immer gut gefallen.
    Aber jetzt bin ich nach dieser Meldung doch etwas verunsichert :

    Das erinnert mich an die Zustände auf Kuba. Dort ist es nicht selten, dass ein Tourist unter der Dusche einen Stromschlag erhält. Aber den überlebt er meist, weil die Stromspannung auf Kuba nur 110 Volt beträgt.
    Sicherheitsstandarts muss sich ein Ort nicht nur leisten können, sondern diese auch umsetzen.

    Doch gerade in der Beziehung gehört NordOst-Spanien (Barcelona ist Nordöstlich von Madrid),
    zu den sicheren Plätzen der maritimen Länder.

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Naja, höchstens Ostnordost.

    Aber in Barcelona waren wir nicht. Wir sind von Madrid aus Richtung Nordwesten gefahren, aber bis dahin kommen erst noch ein paar Bilder. Das war ja bisher alles noch der erste Tag in Madrid.

  10. #69
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Seit Ihr da über Avila und Salamanca gefahren?

  11. #70
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Genau so sind wir gefahren.

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanien und Portugal
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 15:47
  2. Bangkok und Umgebung Anfang 2010 - Reisebericht
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 00:29
  3. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10