Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 211

Reisebericht Spanien und Portugal

Erstellt von Chak, 08.08.2014, 15:50 Uhr · 210 Antworten · 12.139 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    In den zwei Tagen Lissabon war ich ein wenig beschäftigt. Die Stadt ist immer wieder schön, wie ich gedterm Abend einem Portugiesen sagte, der meinte es sei fast wie Paris: "Wie ein besseres Paris".

    Ein Ausflug nach Sintra lohnt auch, obwohl es da sehr überlaufen war.

    Die angeblich originalen Custard-Törtchen (übrigens Vorbild für den in Thailand so verbreiteten Custard) in der Antiga Pasteleria in Bélem fand ich die schlechtesten bisher in Portugal.

    Ihr braucht übrigens keine falsche Zurückhaltung zu haben. On diesem Thread beschwert sich niemand über Kommentare.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    In Sintra beim Schloss hab ich auch mal genaechtigt, sehr schoene Gegend,
    ja Lissabon ist eine Reise wert, war dort das letzte mal vor 13 Jahren mit meinem besten Kumpel

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Damit man eine Vorstellung bekommt.

    Anhang 16025

  5. #24
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.827
    mir hat früher immer hier gefallen,



    liegt allerdings in der erweiterten Nachbarschaft, und war zu einer anderen Zeit,

    aber das nur am Rande.

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ja Lissabon ist eine Reise wert, war dort das letzte mal vor 13 Jahren mit meinem besten Kumpel
    In Lissabon hätte wir gerne noch länger bleiben können.

    Jetzt sind wir an der Algarve in Lagos. Das Tivoli Hotel war wohl Anfang der 80er ganz nett.

  7. #26
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Seit ihr an der Westkueste runtergefahren ?

    Melides , Milfontes, Grandola ?

    frueher gab es mal eine Fähre auf dem Weg von Lissabon in den Sueden bei Setubal,
    auf der Faehre haben wir immer eine CD von Hans Albers eingelegt, so ein wenig Heimatgefuehle

  8. #27
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Seit ihr an der Westkueste runtergefahren ?
    Gibt es in Portugal auch eine Ostküste?

    Ich hab' da auch noch ein paar Spanienbilder. Darf ich die hier posten? Ihr dürft dann raten wo das ist.

    Cheers, X-pat

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Seit ihr an der Westkueste runtergefahren ?

    Melides , Milfontes, Grandola ?

    frueher gab es mal eine Fähre auf dem Weg von Lissabon in den Sueden bei Setubal,
    auf der Faehre haben wir immer eine CD von Hans Albers eingelegt, so ein wenig Heimatgefuehle
    Mittlerweile führt die Autobahn von Setubal über Evora weiter bis zur spanischen Grenze bei Badajoz. Von Setubal zweigt auch die Autobahn zur Algarve ab, aber wir sind von Evora aus über Beja die Landstraße gefahren.

    Die Fähre kenne ich aber auch.

    Das Tivoli Hotel in Lagos ist der absolute Horror. Aber morgen geht es weiter nach Sevilla. Das Marriott sollte besser sein.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ich korrigiere, das ist hier nur ein AC Hotel. Trotzdem angenehm und Wifi ist auch schnell.

    Kaum fuhren wir gen Spanien stieg die Temperatur. An der Grenze waren es schon 39º um halb Zwölf. In Sevilla schließlich deutlich über 40. Dagegen ist ja in Thailand richtig angenehm.

  11. #30
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Kaum fuhren wir gen Spanien stieg die Temperatur. An der Grenze waren es schon 39º um halb Zwölf. In Sevilla schließlich deutlich über 40. Dagegen ist ja in Thailand richtig angenehm.
    Ich war auch schon mal im August in Südspanien. Ist ein veritabler Backofen um diese Jahreszeit. Apropos Backofen: hier sind ein paar Bilder von dem bisher einzigen gemeinsamen Spanienurlaub mit meiner Frau. Ihr dürft raten wo das ist.



















    Cheers, X-pat

Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanien und Portugal
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 15:47
  2. Bangkok und Umgebung Anfang 2010 - Reisebericht
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 00:29
  3. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10