Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 211

Reisebericht Spanien und Portugal

Erstellt von Chak, 08.08.2014, 15:50 Uhr · 210 Antworten · 12.173 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Nach dem letzten Fotostop ging es dann ohne weitere Unterbrechung weiter nach Porto.

    Dazu fällt mir wieder die Sächsin ein, die ein Ticket nach Porto buchen wollte und dann in Bordeaux gelandet ist.

    Bordeaux statt Porto: Frau bucht auf Sächsisch falsches Flugziel - Gesellschaft - FAZ

    Wir sprechend ja Hochdeutsch und außerdem sind wir mit dem Auto unterwegs gewesen (nicht mit der U-Bahn, Wasa). Den Ortsnamen kann ich auch auf Portugiesisch lesen.



    Typisch die vor den Bars und Restaurants herumlungerndne Einheimischen.



    Hier hatte ich dann genug malerische Strecke und nahm den schnelleren Weg über die Autobahn für das letzte Stück.



    Obwohl man auch da bisweilen eine gute Aussicht hatte.






  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512






    Am Ende kommt immer die Abrechnung.


  4. #103
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512






    Vom Hotel ging es dann mit der U-Bahn in die Innenstadt.

  5. #104
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... mit dem Auto unterwegs gewesen ... nicht mit der U-Bahn, Wasa
    Vom Hotel ging es dann mit der U-Bahn in die Innenstadt.
    Zitate @chak
    Ich finde alles doll wie du das gemeistert hast!
    Auch die Bilder,was Blickwinckel und Qualitaet anbetrifft,alles professional.

  6. #105
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Auch die Bilder,was Blickwinckel und Qualitaet anbetrifft,alles professional.
    Danke, das gebe ich gerne an die Fotografin weiter.

  7. #106
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Porto gefiel mir ziemlich gut. Das kann man durchaus auch mal als Wochenendtrip machen.

    Abendessen haben wir dann mit romantischem Blick über den Hafen genossen.







    Unten das Treiben der Händler.


  8. #107
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Überall auf den Lagerhallen die Namen der Portweinkellereien. Dort wird der Wein gelagert, bis er dann reif für den Verkauf ist. Vom Preisleistungsverhältnis her kann ich den zehn Jahre alten Port empfehlen oder aber den LBV (late bottled vintage). Wem Geld egal ist, der greift zum 40-jährigen.



    Mit diesen Schiffen mit wenig Tiefgang wurden früher die Fässer des gerade gepressten Weins flussabwärts in die Lager transportiert. Heute benutzt man dazu natürlich Tanklaster.



    Am nächsten Tag musste ich auch hier in die Seilbahn.


  9. #108
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    So ein Ausflugsschiff durfte ich am nächsten Tag auch benutzen.



    Bei Einbruch der Dunnkelheit wurden Brücke (wie man unschwer erkennen kann von einem Mitarbeiter Eiffels erbaut) und Kloster stimmungsvoll illuminiert.





    Ebenso die Kathedrale.



    So schön ist in Thailand leider keine Stadt.

  10. #109
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Porto gefiel mir ziemlich gut. Das kann man durchaus auch mal als Wochenendtrip machen.

    Abendessen haben wir dann mit romantischem Blick über den Hafen genossen.....
    Zuerst moechte ich mal ein Lob für die Fotografin aussprechen. Von dem Dourotal habe ich auch schon eine Menge gehoert, ich war aber noch nie in Portugal.

    Gibt es auch Fotos vom Essen? Es würde mich schon interessieren, welche Speisen typisch für Portugal sind und was deiner Frau dort am besten geschmeckt hat.

  11. #110
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Woody, dann müsst ihr da unbedingt mal hin, und nach Lissabon mit Umgebung sowieso.

    Ich schau nachher mal nach Bildern vom Essen, da haben wir natürlich einige, aber die muss ich erst vom Mobiltelefon kopieren, die hier sind alle von der Kamera (Einstiegsmodell von Canon mit einmal Weitwinkel, zum anderen Teleobjektiv).

    Auf jeden Fall ist typisch jede Art von Fisch und anderem Meeresgetier, aber auch alle Arten von Fleisch, eigentlich alles sehr lecker, aber wenig raffiniert; wahrscheinlich ist das der Grund, warum die Küche nicht so bekannt ist. Da wir aber in Hamburg traditionell viele Portugiesen haben (am Hafen gibt es ein Portugiesenviertel aufgrund der Seefahrerei), hat meine Frau schon vorher portugiesische Küche als schmackhaft kennengelernt. In Lissabon mussten wir dann aber doch ein thailändisches Restaurant aufsuchen.

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanien und Portugal
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 15:47
  2. Bangkok und Umgebung Anfang 2010 - Reisebericht
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 00:29
  3. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10